Beiträge von AlexLi

Am Preis ging nich viel :(
    Sagen wir's so, hab nen guten und sehr sicheren Job ;) Ich gehöre zur aussterbenden Rasse der Beamten :P
    Eigentlich wollte ich nicht annähernd so viel zahlen aber viele sind ja nicht erhältlich! Und der Zustand und Ausstattung sind echt top :)

LG

edit: Weil die Frage schon aufgetaucht ist: Die Sitzfläche ist Cognac-braun. Anfangs hatten wir Angst, dass das orange ist :)

Huhu :)

Da ich nun seit 3 Wochen meinen A3 habe, wollte ich mich nun auch mal vorstellen :)

Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und komme aus Sonneberg bzw. Neustadt bei Coburg (Südthüringen, Grenze Bayern).

Zu meiner Auto-Vorgeschichten:
    Mit 18 hab ich mir nen Seat Ibiza 6k gekauft, als ich dann meine Ausbildung angefangen habe war das die Zeit der Abwrackprämie. Da ich wöchentlich über 300km zur Ausbildung und zurück fahren muss, war der Ibiza mit seinen 250000 km nicht mehr das Wahre. Also haben wir uns nach etwas neuem umgeschaut. Meine Wahlt fiel auf einen Renault Twingo 2, damals noch die 76 PS 1,2l Maschine. Nach ca. einem Jahr in dem ich schon gut verdient habe, entschied ich mich mit meinem Händler zu tauschen, auf dem Hof stand ein 1 Jahr älterer Twingo RS mit 133PS und 1,6l Hubraum. (Auf Langstrecke sind 76 PS bissl wenig, da kommt man ja nicht vom Fleck ;) )
    Zwischendurch habe ich mir noch nen Nissan 200SX S13 mit 169 PS und 1,8l Turbo geholt, als Spaßmobil (der ist aber mittlerweile weg, weil ich keine Zeit mehr habe). Leider hat der Twingo RS ziemlich Öl verloren, nur sporadisch, aber ein mal sogar 1/2 l/120km. Der Händler meinte das sei normal... Da meine Garantie bald abgelaufen wäre und ich die angeblich nicht hätte verlängern können, sollte etwas neues her, das mir auch auf lange Sicht Spaß macht, solide ist, Leistung hat und vor allem gut ausgestattet ist, um nicht nach ein paar Wochen wieder die Nachrüstaktionen beginnen.
    Also suchte ich im Internet nach relevanten Autos. Ein Bekannter, der auch hier im Forum ist, fährt einen 3.2er, nach einer kurzen Probefahrt war´s um mich geschehen und ich wusste genau, was ich will :)
    Nach einigen Tagen Suche im Internet, bin ich einen DSG probegefahren und war enttäuscht, irgendwie emotionslos. Ich dachte, das DSG ist wie bei den aktuellen R oder GTI Modellen. Somit stand schonmal fest: Handschalter.
    Auf die Farbe habe ich nicht so großen Wert gelegt, hauptsache nicht silber :) Und eine Sportback musste es sein.
    Also endlich einen gefunden, auf nach Deggendorf. Nach knapp 300km Fahrt war ich endlich dort und restlos begeistert, die Kette hat sich gut angehört und sonst war auch alles perfekt :) Top gepflegt :)

Ausstattung:
    Ledersitze, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Open Sky, RNS-E Navi, Bose, S-Line
    Aktueller km-Stand ist knapp 60000, wobei ich ihn mit etwa 57000 geholt habe :)

Bilder:

Liebe Grüße ;)

bastuck hatte ich an meinem twingo rs, teuer aber top qualität und gute passgenauigkeit, sound war ok, aber nicht lauter als serie.
    anderen kat brauch ich nicht da das auto außer nwt serie bleiben soll. bekannter hat ne s3 drunter, die hört sich schon nicht schlecht an aber ich will was was auch für den 3.2 legal ist. da geb ich lieber mehr aus.
    schade das die youtube quali so mies ist!

also so als fazit der bisherigen beiträge stehen
    fox
    bn-pipes
    f-town (wobei dazu noch keiner was geschrieben hat)
    in der engeren auswahl.

lg

guten abend ;)

ich möchte mir für meinen a3 3.2 sportback eine aga kaufen.
    da ich es mir aus beruflichen gründen nicht leisten kann, mich mit einer illegalen anlage erwischen zu lassen, fällt ja eigentlich die s3 aga flach, richtig?
    bei youtube ist die soundqualität alles andere als gut, finde, dass man sich nicht aufgrund eines youtube videos für eine aga entscheiden kann.

bastuck komm ich etwas günstiger ran, die haben auch die beiden vsd ausgetauscht, aber ich habe von einem kumpel gehört. dass die am 3.2er nichts taugen sollen.

bn pipes ist leider erst ab vsd und da hab ich auch schon gelesen, dass die nicht so toll passen sollen.

was für alternativen hab ich noch?
    wie hört sich die bastuck an? von der bn sind die meisten ja recht begeistert, haben die die vsd raus oder reicht´s die drin zu lassen?

hoffe mir kann jemand helfen, in der suche hab ich zwar etliches gefunden, aber die meisten sind dann nicht an der s3 vorbeigekommen.
    ist damit schonmal jemand aufgefallen bzw. hat stress damit bekommen?

lg
    slugg

hey leute,
    bin neu hier, wusste auch nicht wo ich meine frage sonst posten sollte...
    ich habe interesse an einem 3.2, jedoch möchte ich hier die topausstattung haben!
    gibt es irgendwo eine liste aus der ersichtlich ist, was für ausstattung und optionales es gab?
    wenn ich mich nach einem umschaue wäre das schon sehr hilfreich :)
    ich danke euch schon mal im voraus!
    schönen abend noch :)