Beiträge von AlexLi

Ja der Preis war nicht ohne. Aber die sind lackiert.. Dacht mir, dass das dann gesamt günstiger ist. Außerdem war ich mitten in der Nacht nicht ganz auf der Höhe, hab mich vertippt :D

Der hatte im Titel 8P geschrieben, aber in der Fahrzeugliste steht "Audi A3 8P1 3.2 V6 quattro 2003/07-"

Dachte immer der P1 ist das Facelift, also ab 08?!

Ich hoffe, dass die passen und das der Farbton hin kommt. Muss ich nur noch das Seitenblinkerproblem lösen. Deshalb auch der andere Thread mit den Außenspiegeln :D

LG
    Edit: Hoffentlich ist ein Materialgutachten dabei

EDIT: Er hat mir eben geschrieben, dass es für den 07er ist ;)

Hallo

Ich weiß nicht ob ich einen Fehlkauf gemacht habe oder ob alles passt.

Ich habe einen 2007er A3 und mir die Kotis auf den Bildern gekauft. Passen die? Sind 3 cm breiter. Bei denen gibt es auch eine cleane Version, ohne Seitenblinker. Aber ob die bei meinem 2007er passen bin ich mir gerade unsicher.

Danke für die Hilfe!! :D

LG
    slugg

Hey ihr,

ich habe mir soeben andere Kotflügel, welche ohne Seitenblinker, gekauft.

Was für Spiegel mit Seitenblinkern passen denn am A3? Könnte man das auch selbst irgendwie zusammenbasteln? Das man z.B. die Blinkerleiste in den Außenspiegel einpasst?
    Weil die Facelift Außenspiegel, diese Mickymausohren, mag ich nicht ;)

LG
    slugg

"Werd mir doch so einen Bluetooth OBD Stecker holen und mir die Öltemp am Handy anzeigen lassen, das hängt eh in Sichtweite am Armaturenbrett."
    --> Wo gibts denn sowas? Muss ja mit dem Handy kompatibel sein

edit: Reicht da so ein 15€ Teil aus der Bucht?

Ich bin jetzt nicht unbedingt talentiert solche Pläne zu lesen.

Ich les da irgendwie nicht raus, was ich brauche :D

edit: Ich sehe das so, dass br/bl Strom bekommt, wenn der Temperatursensor sein OK gibt.
    Oder kann mir mal einer erklären wie das alles zusammenhängt? Wie gesagt, beim Ausmessen kamen komische Werte raus, ist aber auch kein Wunder, es war ja kein Temperatursensor dran.
    Das wird ja einfach nur ein Thermowiderstand sein, der je nach Temperatur mehr oder weniger durch lässt und somit dem Steuergerät mitteilt, wie warm die Sitzheizung ist. Der wenn überbrückbar wäre und ich die stromführenden Adern herausfinden könnte, dann müsste man daran eine Nachrüstmatte anschließen können, die ist halt dauerhaft an, je nach Stellung des Rädchens. Das schadet ihr aber denke ich nicht, da die Nachrüstteile eh keine Abschaltung haben.

Hast du den auch noch vom A3 bis zum Sitz? Also wo man halt drauf sieht woher die einzelnen Adern kommen? Kann jemand so nen Plan lesen und mir mitteilen, welche Aderfarbe was macht? :D

Das mit dem Ausmessen ist so ne Sache. Das zeigt bei manchen 12V bei manchen 5V oder 7V an. Ändert sich aber jeweils nichts, wenn man am Rädchen dreht. Ich denke das liegt daran, dass der Temperaturfühler nicht angeschlossen ist.

520€ wäre mir definitiv zu viel Geld!
    Also muss die Nachrüstlösung her, natürlich an den Original Rädchen ;)

Danke für die Hilfe.

LG

Normalerweise habe ich den S-Line Sitz drin.

Den habe ich durch einen Leon Cupra Sitz getauscht (natürlich nicht selbst wegen Airbag... ^^).

Problem ist, dass die Cupra Sitze keine Sitzheizung haben. Da möchte ich halt nicht anfangen und neue Schalterchen verbauen, weil ich hab ja eigentlich alles. Deshalb kam mir die Idee, solche Nachrüstheizmatten (die kann man ja auch zuschneiden) unter den Sitzbezug der Cupra Sitze (die werden eh neu bezogen) zu verbauen und an die Originalsteuerung anzuschließen.

Leider liefert diese Steuerung nicht nur + und - in verschiedenen Spannungen, sonst wäre das einfach...

Die Originalen sollten was um die 360€ kosten.

LG

Hey ihr,
    Ich hab mal eine Frage: Ich hab mir die MTM Bimoto gekauft in 19 Zoll. Die sind jetzt beim Pulvern. Ich wollte den Nabendeckel folieren, aber der hat ne komische Form... Da bräuchte ich halt neue ^^

Jetzt wollte ich fragen, wie ich den passenden Nabendeckel ausmesse. Ist das der Außendurchmesser? Der wäre 55mm. Innen zwischen den Klammern wäre das 45mm...

LG
    slugg