Also muss ich mich mehr oder weniger mit dem dummen Zufall dass es genau passiert wenn die das Auto haben, zufriedenstellen?
Was heißt nur die Kohlen? Ich hab ein Angebot in Höhe von 555 Euro für den Austausch, ist das in Ordnung?
Also muss ich mich mehr oder weniger mit dem dummen Zufall dass es genau passiert wenn die das Auto haben, zufriedenstellen?
Was heißt nur die Kohlen? Ich hab ein Angebot in Höhe von 555 Euro für den Austausch, ist das in Ordnung?
Die Oddysee geht weiter....
Wie ja bereits geschildert hat das mit der Steuerkette und Motorüberholung bestens funktioniert. Das Auto wurde an einem Fr abgeholt, am Sa ging es mit insgesamt 300 km nach Rgbg und zurück. Auto wurde bei Audi Neufahrn abgestellt direkt nach der Fahrt wegen der Rostprobleme. Ich hol das Auto 2 Wochen später und es springt nicht an...Batterie leer, fremdgestartet und heimgefahren (Die Beschwerde bei Audi über diesen Punkt ebenso wie minderwertige Lackierung mit Staubeinschlüssen, Lacknasen, Delle in der Seitentürleiste und Kratzer am Beifahrerfenster erspar ich euch). Batterie wurde voll geladen von Audi, wieder nach ein paar km, Batterie schwach. Freitag bin ich also wieder hin, ich hab eine neue Batterie bekommen, die alte wird 2 Tage geladen und gecheckt. Alles gut...denkste, nach 20 km wieder Batterie schwach.
Daraufhin bin ich zu der Werkstatt, welche den Motor gemacht hatte, der hat alles gecheckt, Ergebnis, Lichtmaschine defekt.
Meine Frage an euch, kann das an Audi liegen? Während der Fahrt nach Rgbg kam keine Meldung von zu schwacher Batterie, erst seit ich ihn wieder geholt hab von Audi. Mittlerweile bin ich echt verzweifelt.
Ich würd mich gerne anschließen bei dem Thema...mein Audi war vor 2 Wochen auch bei Audi wegen div. Roststellen an den Türen und am Heckdeckel...alles kein Problem, ging alles auf Kulanz, da hier ein Audi A3 Instandsetzungsprogramm anscheinend vorhanden ist. Voller Freude holte ich ihn am Donnerstag vergangene Woche auch ab....da er zwischen 2 Autos geparkt war, konnte ich mir vor Ort nicht wirklich ein Bild machen von der Arbeit.
Zuhause stellte ich dann das blanke Grauen fest.....
- Heckdeckelkante absolut inakzeptabel lackiert...2 Lacknasen, Kante viel zu dick, sieht aus wie selbst lackiert
- Türen...wurden zwar komplett lackiert, allerdings sind sehr viele Staubeinschlüsse und feine Kratzer drinnen
- die neue Türleiste in der Mitte ist neu, hat aber schon nen "Becker" drin
- Highlights des Ganzen sind ein fetter Kratzer in der Beifahrerscheibe und ein tiefer Kratzer an der Frontstange
- Die Türen innen an den Kanten sind m.E. nicht schön lackiert, ist aber nicht anders möglich laut Audi, da dies nicht anders möglich sei an solchen Stellen bzw. nicht wie ab werk gemacht werden kann.
Meine Frage ist nun, da das Auto heute wieder weg kommt...kann bzw. sollte ich hier einen Leihwagen/Entschädigung verlangen? Meine Sorge ist, dass ich evtl. durch den erneuten Stress vor Ort quasi die Retourkutsche mit den Kratzern bekomme, da ich diese ja nicht nachweisen kann, aber im schlimmsten Fall steht für Audi Aussage gegen Aussage...wie seht ihr das?
Habt ihr denn zufällig die Teilenummern? Mir wurde gerade gesagt, dass die Teilenummer 2008 ersetzt wurde beim A3 8 P....
Verbaut wurde jetzt... 8P0 864 245 T 73 G ; wie gesagt, aber ich müsste mich schon sehr sehr täuschen, wenn ich meine Armlehne der letzten 5 Jahre nicht mehr kennen würde
Ohje :(...finds nur schwach, dass man da nichts sagt oder nachruft...immerhin is der Unterschied sehr groß und sonst wurde auch alles gemäß aktuellen Bauteilen herausgesucht....hat man da ne Chance auf Umtausch / Reklamation?
Hab ich doch noch was gefunden zu dem Thema :)! Ich habe Alcantara-Sitze in meinem A3, wobei der "weiße Teil" davon Stoff ist. Hier sieht man nach und nach eben Jeansspuren etc. - doch wie's immer so ist, selber passt man auf, die Beifahrer machen Dreck ;)...deswegen sind gerade auf dem Beifahrersitz Wasserflecken vom Baden oder auch Flecken von Schokolade - sieht nicht dramatisch aus, aber ich weiß eben wie toll es aussehen kann. Bisher hab ich das immer bei ner Aufbereitungsfirma machen lassen, allerdings denke ich mir, dass muss doch auch selbst machbar sein.
Als Hilfsmittel habe ich leider weder einen Nasssauger, noch sonst ein Dampfgerät (außer Bügeleisen ;))....wie bekomme ich die Sitze wieder richtig sauber? Gibts da ein Shampoo oder ein Pflegeprodukt wo ihr sagt, kann jeder Laie ohne Hilfsmittel verwenden und macht keine "Wolken" oder Ränder?
@Update...das Ganze wäre auch interessant für die Fußmatten oder den Kofferraum
Habe den Deckel auch nachrüsten lassen, da mir ebenso der Hebel abgebrochen ist - als ich das gestern dann begutachtet hab, war ich leicht irritiert von dem Farbunterschied zur Mittelkonsole, da der Deckel heller ist. Gibt es hier noch mehrere Alternativen? Der Deckel vorher war schwarz leder...ich hab mich an der Auflistung oben orientiert...Leder schwarz soul...gibt es den Deckel noch dunkler oder glattleder?
Nachdem sich Audi beim Schaltkulissenumbau komplett quer gestellt hat und auch die damit verbundenen Kosten nicht in Relation waren mit der kleinen optischen Aufwertung, habe ich mit dagegen entschieden.
Den Lichtschalter wollten sie mir übrigens auch nicht verbauen, daher hab ich nun den Standart wieder genommen.
Aber vielen Dank für die schnellen Antworten
@6 gewinnt...was meinst du mit deine Werte waren nach 60000 km so? Dass die Werte nicht ok sind?
Es ist wirklich ein Traum wenn man wieder nur das typische Röhren des V6 hört :), kein Rasseln und keine Motorlampe an :)! Zieht wieder wie ne 1, nimmt das Gas sofort an! Trotz des Geldes freu ich mich sehr mittlerweile, auch wenn paar Stunden nachdem ich gezahlt hatte, schon noch bissal Reue dabei war
Also jetzt konkret:
Messwerte vorher: -6/-8
Messwerte nachher: -1/-2
Mir wurde gesagt 0-Werte seien nicht machbar, stimmt das? Woran liegt es wenn die Werte trotz Tausch nicht bei 0 liegen?
Ok, dann hat sich das mehr oder weniger erledigt für mich...weil selber trau ichs mir nicht zu und den Aufwand in Arbeitsstunden gerechnet....naja
Gibt es denn jemand oder ein Bild, von der alten Schaltkulisse mit alu gebürsteten Dekorleisten?? (Bilder oben) Hab ich noch nie gesehen und wäre interessant ob sich das nicht beisst, alu gebürstet und das glanz silber...
Die andere Frage wäre noch der Lichtschalter...der is hinüber bei mir von der Lackierung...ich hab in einem Thread schon den Chromschalter gefunden, den ein paar Leute hier ausm Forum verbaut haben....Audi sagt den gäbe es nicht, auch auf Hinweis mit TT oder späterer A3....Habt ihr ne Teilenummer die definitiv passt? Schalter ist ganz normal mit Standlicht, Fahrlicht, Nebelscheinwerfer + Schlussleuchte...nur eben fehlt der Aluschalter
Also, morgen wird mein Schnucki geholt, Gesamtkosten belaufen sich auf 4000 Euro wobei da schon ein fetter Vorteil drinnen ist...
Werte neu:
Zyl. 1 - 13,7 bar
Zyl. 2 - 14,2 bar
Zyl. 3 - 13,8 bar
Zyl. 4 - 13,6 bar
Zyl. 5 - 13,7 bar
Zyl. 6 - 14,2 bar
Messwertblöcke waren bei 5 und 6 und sind auch wieder im grünen Bereich.
Dazu Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung und paar kleinigkeiten damit der Motor wieder geht wie Schmidts Katze
Was sagt ihr als Experten? Werte gut? Preis ok?
Ich wollte meine Schaltkulisse umbauen lassen bei Audi, leider Gottes schaffen die es nicht mir ein Angebot zu machen, da sie sagen, sie können es nicht garantieren, dass es funktioniert
Daher die Frage an euch...Bild 1 ist der Stand heute...Bild 2 so sollte die Umrandung plus Schaltkulisse sein...Bild 3 der Schaltknauf
Ich bin absolut kein Selberbastler ;)...also bitte so ausführlich wie möglich
Danke euch schon mal für die Hilfe! Ohne euch wäre ich schon des Öfteren total verloren gewesen!
Also die Teile liegen nun alle vor und werden jetzt verbaut - bis spätestens Mittwoch sollte alles wieder zusammen sein! Bin gespannt ob ich den Leistungsverlust der letzten Wochen spüren kann und wie "rund" sich das Ganze wieder anhört.
Eine Frage hätte ich noch an euch experten - ich habe schon viel gesucht hier im Forum - ich würde mir gerne für meine Mittelkonsole die Ascherblende sowie die Schalterblende in Alu gebürstet machen lassen - Problem ist, ich hab diese DSG Einheit
http://faimg1.forum-auto.com/mesimages/1089…ition%20(7).JPG
Ich hab noch nicht gesehen wie das in Kombi mit Alu gebürstet aussieht bzw. ob es überhaupt möglich ist - welche Teilenummer wäre das dann? Hab gelesen es gäbe da mehrere welche u.U. nicht passen.
Also die Werte bei den Messblöcken lagen bei -6 jeweils...die Reparatur des Ganzen kostet 1800 Euro.
Da ich nun vor Ort war, als das Herzstück offen gelegt war, wurde mir das Ganze ausführlich erklärt, was man normal noch macht, was Sinn macht, allerdings was nicht notwendig ist.
Summasummarum kommen dazu die Wasserpumpe, Nockenwellenversteller, Zylinderkopfdichtung....allerdings wurde mir heute ein Preis von 3800 Euro genannt, was anfangs sehr schockierend war...könnt ihr das nachvollziehen? Teile sind alle bei VW bestellt worden.
Heute beginnt die Operation Steuerkette...
Gerade wurden die Zylinder gecheckt...
Zyl. 1 - 12,7 bar
Zyl. 2 - 11,7 bar
Zyl. 3 - 11,3 bar
Zyl. 4 - 11,9 bar
Zyl. 5 - 7,8 bar
Zyl. 6 - 12,3 bar
Wie das Problem gelöst wird, wird noch überprüft, ob Spülung reicht oder neue Kopfdichtung.
Momentan wird er zerlegt - ich halte euch mal auf dem Laufenden :)!
Seh ich auch so, ein Versuch ist es wert :)! Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung!