Hallo zusammen,
wie es aussieht bin ich auch ein Opfer der Steuerkettenprobleme geworden, dank eures tollen Forums ist es mir nun nach fast zwei Jahren gelungen die werkstatt auf die richtige Fährte bei der Fehlersuche (motorkontrollleuchte war ewig an, dann wieder nicht, dann im sommer wieder an) zu bringen.
wie einige andere hier sicher auch, habe ich sehr sehr viele und mit unter sehr kreative fehlerquellen und kostenvoranschläge meiner vw/audi vertragswerkstatt bekommen, aber der Fehler konnte nie behoben werden.
Bei der letzten inspektion hat der Techniker diesmal einen screenshot der Diagnosesoftware zu den Rechnungsunterlagen dazugelegt und mit der Fehlermeldung 17755 bin ich dann auf euer Forum und den Steuerkettenbericht gestossen.
Ich habe einen A3 3,2 Bj 03/2004 mit jetzt knapp 55.000 KM, logischerweise fast ausschliesslich kurz strecke. Die Werkstatt hat dann bei der letzten Inspektion die Werte ausgelesen (Ausslass IST 11, Einlass IST -1) ich habe noch ein anderes Protokoll der Messwerte 208 bei -5.0 und 209 ohne Werte aber dadrunter in binär form die 11 (10001111)
Jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag der Werkstatt bekommen der sich auf ca. 2050€ (siehe Anhang) beläuft und die Werkstatt hat nun einen Kulanzantrag beim Audi Kundenservice gestellt.
Natürlich habe ich jetzt einen ganzen Haufen Fragen und mein Vertrauen zu dieser Werkstatt ist natürlich extrem erschüttert.
Kann mir einer von euch vielleicht sagen wie das ganze jetzt abläuft mit dem Kulanzantrag? Bin ich jetzt an diese Werkstatt gebunden, weil die den Antrag gestellt haben oder kann ich bspw. bei Teil-Kulanz auf das Material auch bei einer anderen (ggf. freien werkstatt) reparieren lassen? Sollte ich selber noch tätig werden? Wenn ja wo rufe ich da am besten an und was wollen die von einem hören damit das ganze erfolgversprechend ist?
Ist in dem KV wirklich alles enthalten was zur reparatur benötigt wird oder muss ich nach der reparatur mit einer bösen überraschung rechnen weil irgendwas "ausversehen" vergessen wurde?
Fragen über Fragen, würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
viele grüße