Beiträge von RS3Jan

Ich selbst war mit dem S 3 sehr zufrieden und er hat mich die letzten Jahre nie im Stich gelassen ? Magnetic Drive war auch eine super Sache, speziell im Winter mit Winterreifen.....
    Bin mit meinem RS3 bin ich bis jetzt sehr zufrieden.... bin aber erst 300 km gefahren..
    Ich finde die Straßenlage richtig gut.. mehr kann ich aber erst nach ein paar mehr km sagen...
    Die Straßen sind hier auch nicht die besten... aber mich stört das Fahrwerk nicht..

Hallo liebe Freunde der 4 Ringe....

am Dienstag war es endlich soweit.. ich durfte meinen enldich bei meinem "Unfreundlichen" übernehmen... anbei die ersten drei Fotos... ist schon ein wenig dreckig... dank des tollen Wetter am Mittwoch..

Jetzt nur noch den Stress mit meinem 3 Jahre alten S3 bzw meinem "Unfreudlichen" klären ( angeblich Flexrohr undicht und es muss direkt die ganze Anlage getauscht werden, keine Kulanz von Audi und noch hier und da macht € 2500 ... ) und dann kann der Spass nach einen Besuch in Kempten dann richtig losgehen...

Gruss

Jan

So vor zwei Stunden war es endlich soweit... haben meinen Daytona grauen abgeholt ... Fotos und Infos folgen.. jetzt erstmal ein wenig einfahren und dann kann der Spass beginnen. Habe meinen 3 Jahre jungen S3 abgegeben ( zurück ins Leasing, gepflegt) .... 100 € Felgeraparatur , 100 € Schlüssel, € 500 Inspektion, dann soll das Flexrohr undicht sein und es müsste das Abgsrohr mit Kat für € 1300 getauscht werden ( der Wagen ist im August noch ohne Probs durch den Tüv gekommen ) und Garantie und Kullanz gibt es nicht mehr.. das trübt die Freude an dem neuen ein wenig ...

Gruss

Jan

das hört siuch ja echt Käse an.... drücke die Daumen das es bald bei Dir klappt...
    Ich habe jetzt KW 41 , sprich nächste Woche als LT bei meinem Freundlichen.. bekomme ab Montag einen Leihwagen und geben meinen S3 ab...
    Meiner ist wohl fertig und auch schon in Deutschland , nur die Spedition muss ihn noch nach Krefeld bringen... hoffentlich sind alle Teile dran..
    Sobald er da ist gibt es natürlich Fotos und einen kleinen Bericht..
    Gruss
    Jan

Hallo zusammen.....
    kurzer Zwischenbericht.
    Bestellt Ende Januar 2011 ( Daytona +++++) Erster LT laut Autohaus Ende Juli. Im Mai verschoben auf November 2011.????.. nun etwas nach vorne gerutscht.. LT 41 ....
    I keep you updated...
    Alle Dir Ihren schon haben.... Viel Spass....
    Gruss
    Jan

Hi Jan,

GENAU SO, erging es mir auch. Gestern habe ich mit Audi telefoniert, wo ich genau das gleiche erfahren habe. Nur dass ich (angeblich) LT jetzt im Oktober habe. Aber es war auchmal Juli 2011 bzw. sogar Q2-2011.
    Die Audi Dame war wirklich bemüht und um Schadensbegrenzung versucht, das muss ich sagen.

Daraufhin ist heute ein netter Brief an die GF des Autohauses raus. Ich bin mal gespannt...

VG
    Marc

Hallo Marc......

da könnte man doch aus der Haut fahren... einer der Besten sprüche war auch noch...Sie haben doch ein tolles Auto und müssen ja nicht zu Fuss gehen..

Fahre nächste Woche mal mit meinen Chef rüber.. bin echt mal gespannt was die Jungs sich einfallen lassen... Mein Händler konnte mir noch nichteinmal sagen, wann derern Vorführfahrzeug kommt...

dann können die Jungs mir direkt Winterreifen auf meine RS3 packen, wenn der erst im November kommt..

Keep you updated..

Gruss

Jan

so jetzt mal meine RS3 Geschichte....

ich habe bei meinem Audi Händler im Januar diesen Jahres meine RS3 bestellt.. Leasing Bestätigung kam und Aussage des Autohauses.. LT ca. mitte Juli 2011.. soweit alles gut..

Im Februar dann einen Anruf bekommen, das die silberne Dachreeling nicht bestallbar ist.. kein Thema dann lassen wir die halt weg..

Aufgrund der Forenbeiträge mindestens 100-200 mal mit dem Autohaus telefoniert.. Aussage, machen Sie sich mal keine Sorgen.. IHR Auto kommt Mitte Juli..

Dann ging mein Autoverkäufer in den Urlaub, einen Tag vorher noch telefoniert und er erzählte mir etwas von Lieferproblemen beim Q5 usw. erzählt und wenn meiner ein oder zwei Wochen später käme, wäre das auch kein Problem, dann würden die Herren bei meinen jetztigen S3 ( muss ins Leasing zurück Ende Juli und der TÜV läuft aus ) den TÜV auf Ihre Kosten machen .. also alles entspannt.

Dann kribbelte es doch und ich habe bei meinen Händler an.. mein "Betreuer " im Urlaub, da habe ich direkt in der Dispo angerufen.. eine sehr nette und angagierte Dame war dran... so nach dem Motto was wollen Sie .. egal...Unterlagen raus gesucht... Ja Herr H.. ich sehe hier Ihr Auto kommt pünktlich .. ( kurze Pause in der ich mich freute )..... im NOVEMBER... hääääää.. Ich fragte ob Sie sich sicher sei, das es um mein Auto geht.. Sie bestätigte dies und sagte mir, dass mein Verkäufer dies eigentlich auch schon seit mehrere Wochen wenn nicht Monaten wissen müsste.. Ich sage nur Ohne Worte...

am Dienstag war mein Verkäufer wieder da.. ich habe in angerufen .. bla bla... er hätte mir ja mit den Lieferzeitverzögerungen des Q5 angedeutet und ich könnte ja meinen Wagen weiter fahren und er wäre nächste Woche bei Audi ( habe ihn dann nur gefragt ob er den Wagen selber zusammenschrauben will) .... ich habe ihm eindeutig meine Meinung kund getan , mein Chef hat auch schon mit seinem Chef gesprochen ..

Bin mal gespannt was sich Audi und mein Autohaus einfallen lässt...

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich über die Geschichte nur lachen oder aus meinem und allen Forenbeiträgen ein Buch verfassen... die unendliche Geschichte..also ob Audi ein Garagenschrauber wäre..

Alle die Ihn schon haben.. Gute Fahrt und viel Spass.. und alle die noch warten.. ich hoffe bei Euch läuft es besser..

Keep you updated...

Gruss

Jan

Hallo Siegfried,

hast Du bei Schulz auf der Jülicher bestellt ?? Beim Herrn Fresen, wenn ja dann einen schönen Gruss an ihn, wenn Du das nächste mal mit Ihm redest...
    Ich habe bei Borgmann in Krefeld bestellt, da ich in der Nähe von Krefeld arbeite und unsere Firma fast alle Autos dort bestellt.. ich habe glaube ich Ende November bestellt..
    Daytongrau.. und ansonsten alles ausser Schalensitze und Lederpaket und Ortungssystem....

Gruss

Jan

Hallo Ihrs,

ich habe meinen RS bestellt, als er letztes Jahr bestellbar war.
    Er soll in KW 24/25 beim Händler sein.
    Lt Aussage meines freundlichen Verkäufers bleibt es auch dabei. Bei den Erstbestellten gibt es angeblich keine Probleme... bin mal gespannt und halte Euch informiert...
    Gruss

Jan

telefoniere täglich mit meinem Autohaus... so nach dem Motto wo bleibt mein Auto.. er beteuert, das meiner pünktlich kommt in Daytonagrau...
    Er weiss was er zu verlieren hat... mein Cheffe braucht auch noch ein zwei neue Autos *ggg...
    Ich halte Euch informiert....