Im Motorsteuergerät (Steuergerät 1) MWB 134 an erster Stelle.
Beiträge von Flo6
-
-
Also mit dem Bluetooth OBD Dongle und der App Torque konnte ich bei meinem MJ06 die Öltermperatur nicht auslesen.
-
Hast du schon die Version bei der die Öltemperatur direkt aus dem Motorsteuergerät ausgelesen wird?
-
Der User von den Zusatzanzeigen aus dem ersten Link
ist ja hier im Forum.Ladedruck ist ja nur Interresant für Kompis/Turbos.
[lexicon]Motoröl[/lexicon] geht ja überwiegend bei dem meisten über das KI. (jedenfalls ab einem bestimmten Baujahr)
Ist halt die Frage ob ich das dauerhaft Angezeigt bekommen möchte. Mir reichts so wie es ist. Die 3-4
"klicks" sind doch schnell gemacht.Beim Turbo wer bestimmt die Abgastemperatur noch von vorteil. Aber ansonsten, was will man sich
im OEM 3.2 anzeigen lassen?Gruss
TomÖltemperatur ist leider bei den älteren 8Ps nicht im KI verfügbar, deswegen habe ich auch nach einer Zusatzanzeige gesucht.
Benutze es auch zu 99% nur für die Öltemp.Abgastemperatur ist auch abrufbar für das Gerät.
Habe eben schnell ein paar Bilder gemacht, leider nur mit dem Handy da kommt die Anzeige aber nicht so gut rüber.
Die Farbgebung stimmt normal nahezu mit dem Rest überein, die Helligkeit der Display [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] kann man regeln.Gruß Florian
-
Ich hatte mal einen ELM 327 Adapter zum testen mit der App Torque.
Gibts für ca. 15€:
http://www.ebay.de/itm/Mini-OBDII…=item27ddeddabaEin paar Werte konnten auch ausgelesen werden, aber die Öltemp ging bei den älteren 8Ps leider nicht.
Da diese noch nicht im Schalttafeleinsatz hinterlegt ist. -
Ich schau mal dass ich heute Abend, bzw. morgen ein paar Bilder mache.
Bluetooth Lösungen gibt es ja schon etwas länger, z.B. mit einem Elm OBD Bluetooth Adapter (ca. 10€) und einer Smartphone App (z.B. Torque).
Meiner Meinung nach ist sowas sinnvoll wenn man es nur mal testen will.War eigentlich zuerst auf der Suche nach sowas wie die MFA XP Lösung beim Golf, aber da gibt es ja bisher noch nichts für den 8P.
Deswegen bin ich auf die Lösung gestoßen mit <zusatz Display zum fest einbauen. -
Nein das läuft ganz normal über ein Kabel, dass ich hinter den Verkleidungen bis zur OBD Buchse gelegt habe.
Das Gerät ist von Race Diagnostics aus England, der Entwickler ist echt ein sehr netter Typ.
Am Anfang hatte er die Öltemperatur wie bei fast allen Konkurrenz Produkten aus dem Schalttafel Steuergerät ausgelesen,
was natürlich bei den älteren 8Ps nicht funktioniert.
Ich war dann länger in Kontakt mit Ihm und hab mein Gerät ein paar mal zurück geschickt,
bis die Software gepasst hat. Nun kann ich umschalten dass die Öltemperatur aus dem Motorsteuergerät ausgelesen wird.
Nebenwirkungen sind mir bisher keine aufgefallen, habe das Gerät aber schon seit über 1,5 Jahren in Betrieb.Mache auch gerne noch aktuellere Bilder, wenn gewünscht.
Gruß Florian
-
Servus "Nachbar",
habe bis Stuttgart nur ca. 50km. -
Habe da schon lange ein Gerät in Betrieb dass sehr viele Werte über die OBD Schnittstelle auslesen kann.
Hat ein kleines Zusatzdisplay was ich anstatt einer Lüftungsdüse eingebaut habe.Hier mal ein altes Bild davon:
http://abload.de/image.php?img=img_0566nixy2.jpgKann Ladedruck Sollwert, Ladedruck Istwerk, Luftmasse, Kühlmitteltemperatur und Öltemperatur auslesen, um nur mal ein paar Werte genannt zu haben.
-
06H 145 710D passt, habe ich bei meinem MJ06er auch verbaut.
-
Hallo,
das wird nicht möglich sein, da die Tasten ja über Canbus angesteuert sind.
Am einfachsten wäre es die Multifunktionstasten auszutauschen, die bekommt man ja einzeln zu kaufen.Gruß
-
Also ich habe das S4 mini, seit ca. 5 Monaten in Betrieb und bin bisher sehr zufrieden damit.
Hatte eigentlich keine wirklichen Probleme damit. -
Ja gibt es.
1K0407151BF
1K0407152BFje 113,50€ + Steuer
-
Also ich kann dir sagen, dass ein 1k0953549af Lenksäulensteuergerät mit dem Golf 5 Tempomathebel funktioniert, damit braucht du auch keine neue Lenksäulenunterverkleidung. (hab ich noch beides zu verkaufen, im Marktplatz)
Für dden Audi Tempomat brauchst du ein 8p0953549f Lenksäulensteuergerät.Ob die aber mit dem einstufen Airbagsystem funktionieren weiß ich nicht.
-
Ich empfinde es als ziemlich hart, allerdings sind wahrscheinlich meine Domlager defekt.
-
Hallo,
hier ein Bild von meinem mit B12 und 17er [lexicon]Felgen[/lexicon].
Die 30er Federn stehen demnächst zum Verkauf, falls einer Interesse hat.Gruß
-
-
Also deinem Baujahr nach sollte noch ein altes Bluetooth Interface mit 8P0 Nummer verbaut sein,
da ist der wechsel auf das 8P1 schon sinnvoll, allein schon wegen dem etwas leiserem Einlogton.Das Bluetooth Interface muss außerdem auf RNS-E High codiert werden, sonst funktioniert die Zusammenarbeit nicht richtig.
-
Gibt es nun die Alu Querlenker noch zu kaufen?
-
Ah okay, habe überlesen dass du das Regelventil ausgetauscht hast.
Habe bei mir das Hauptthermostat gewechselt, das sitzt hinter der Lichtmaschine und da kommt man nicht ohne weiteres dran.
Gruß