@ festus73: Wieviel Millimeter tiefer ist der Wagen nun zirka?
Beiträge von Flo6
-
-
Danke für den ausführlichen Bericht
Muss aber dazu sagen dass ich ein Komplettfahrwerk suche,
da mein A3 noch das standard Fahrwerk drin hat (der Vorbesitzer hat das Ambition Fahrwerk abgewählt *grml*),
also würde ich das KAW mit Dämpfern und den besagten Federn nehmen (nennt sich dann wohl PlusKit).Wieviel Platz hast du vorne noch ungefähr im Radkasten?
Habe schonziemlich viel gesucht, aber keinen mit meiner Rad, Reifenkombination und dem Fahrwerk gefunden. -
Ich missbrauche mal den Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muss.
Bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Fahrwerk.
In der engeren Auswahl ist das Bilstein B12 (je 30mm Tieferlegung vorne und hinten) und das KAW PlusKit (vorne 55mm, hinten 45mm Tieferlegung).
(Meine Sommerräder haben die Dimension 8x18" ET45 mit 225/40 Reifen)Nun zu meinen bedenken, beim Bilstein habe ich die Befürchtung dass der dann hinten tiefer kommt als Vorne, das würde meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aussehen.
Beim KAW weiß ich nicht ob das nicht schon zu tief ist für den Alltag, bzw. habe Angst dass es mit meinen Sommerrädern in den Radkästen schleift
(will ich auf keinen Fall, auch nichts bearbeiten) und es der Tüv nicht einträgt.Qualität sollte auch stimmten und der Komfort sollte auch nicht zu sehr leiden.
Ich hoffe mir kann da einer ein paar Infos geben, glaube KAW Federn fahren hier ein paar.
-
Hallo,
habe hier nen Video von einem 1.4TSI 103KW, mit Mittlerweile 47000km nur im Longlifebetrieb.http://www.youtube.com/watch?v=tNDYj8uzUXo&feature=youtu.be
Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte ob man dort die Steuerkette schon hört.
-
Habe auch nen Handschalter, bei mir hört man das Klacken vorallem in den ersten drei Gängen, bzw. im Stand wenn man auskuppelt ziemlich deutlich.
Meiner hat jetzt 65000 runter, denke mal wenn er das nächste mal auf der Bühne ist das ich die Pendelstütze austausche und dann mal sehen ob dies Erfolg bringt. -
Hubi, wieviel Kilometer hat denn dein A3 runter?
Bzw. ab wann ist es sinnvoll die Motorenlager und ne neue Pendelstütze einzubauen?
-
Hier ein Bild von mir, die gelbe 504er habe ich bereits verbaut, die 505er kommt dort wo der rote Pfeil ist rein
Ich hoffe ich konnte helfen. -
Habe mit dem Zeug auch schon ein paar Dinge ausprobiert und vor kurzem die Chromteile am Auto schwarz gemacht,
bis jetzt bin ich noch begeistert von dem Zeug.
Dem Hochdruckreiniger hält es auch stand. -
-
Nevrdull Polierwatte sollte helfen.
Oder ich benutze immer so Polierpaste für Metalle, funktioniert auch ganz gut. -
Passt ohne Probleme
-
@ Flo
Dazu ein ja.
Aber frage mal beim Hersteller direkt nach.
Mit dem Liquid 2 sollte das funktionieren.
Laut dem Hersteller sollte es funktionieren.
Mich wundert nur dass es laut deren Homepage bei nem 2.0TDI BJ07 anscheinend nicht funktioniert. -
Kann mir einer sagen ob das Racediagnostic für den A3 auch die Öltemperatur bei meinem MJ06 anzeigen kann?
Habe da unterschiedliche Angaben gefunden. -
Gibt es inzwischen schon etwas neues, bezüglich der MFA?
-
Habe mir vor kurzem eine Canon SX220 HS zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Kann die uneingeschränkt weiterempfehlen. -
So der gute steht jetzt auf Winterädern, die mir fast besser gefallen als meine Sommerräder
Habe heute noch ein paar Bilder gemacht:
Ein Tempomat ( mit dem Blinker Hebel vom Golf V) wurde auch nachgerüstet, ist manchmal ganz angenehm.
Freue mich jetzt schon auf den Winter, das erste mal mit Quattro
-
Habe letztes Jahr bei meinem alten A3 8L auch eine Funkfernbedienung nachgerüstet.
War eine von Inca Pro, die ich neu bei Ebay für unter 20€ bekommen habe
Einbau war eigentlich nicht allzu schwer, allerdings solltest du einen passenden Schaltplan dazu haben.
Das Kästchen wurde direkt an der Pumpe für die Zentralverriegelung angebracht (war beim 8l im Kofferraum). -
Schade, meiner ist MJ06 und hat es leider noch nicht.
Dann hoff ich mal dass es einer in nächster Zeit hinbekommt, sonst muss ich doch noch ein S3 Kombiinstrument nachrüsten.
-
Gibt es dann auch eine Möglichkeit eine Öltemperaturanzeige ins FIS einzubinden?
-
Also Nr.4 auf dem Bild ist dann dieses Teil?
http://www.powerflex.co.uk/product-details/Lower+Engine+Mount+Insert+(Large)/505.html
Jap, genau.
Habe dieses seit gestern auch verbaut und das Klacken ist etwas leiser geworden, aber leider immer noch deutlich zu hören.
Vorallem im Stand wenn man einkuppelt hört man es am stärksten.
Werde demnächst wahrscheinlich noch das Getriebeöl wechseln, eventuell bringt dass auch noch ein bisschen.