Habe heute einen roten RS3 mit SHA Kennzeichen beim Flugplatzblasen in Elchingen gesehen, war das einer hier aus dem Forum?
Beiträge von Flo6
-
-
Ich habe seit Freitag das B12 in unserem Mazda MX-5. Der erste Eindruck nach ca. 50 km --->
Genauso wie ich es wollte:
Nicht zu tief und ein erstklassiges Ansprechverhalten. Satt gedämpft, aber nicht unkomfortabel.
Danke für die Info, habe ja noch etwas Zeit eine Entscheidung zu treffen, da es erst nach dem Winter reinkommt.
-
Eventuell hilft die diese Zusammenfassung etwas weiter:
http://www.a3-freunde.de/wiki/LackNummern
(avussilber-perleffekt >> LY7J)Gruß
-
Ich bin Momentan auch auf der Suche nach einem passenden Fahrwerk, habe aber noch etwas Zeit, da ich erst nach dem Winter umbauen möchte.
Habe das Bilstein B12 im Blick gehabt, aber nachdem man hier nicht viel gutes über Bilstein liest, werde ich das nochmals überdenken.vission: Wenn du ein gutes Fahrwerk gefunden hast, lässt du es mich bitte dann wissen, am besten mit Info wo du es einbauen hast lassen, gerne auch per PN, weil wohne ja nicht weit weg
-
na,so lang ist der thread doch noch nicht,auf S 1 stand
Haldexöl G 055175 A2
Filter G 02D598574
und noch die Schraubennummer.Geänderte Nr. auf S2Öl Winkelgetriebe weiß ich im moment nicht,aber
Öl HA Differential G 052145S2
Alles von videoschrotti
Winkelgetriebe und Hinterachsdifferential bekommen das gleiche Öl. Nennt sich bei Audi kurz: Achsöl
Die Haldex bekommt Haldexöl
Das Handschaltgetriebe Getriebeöl
DSG, DSG-ÖlIch würd hier nur Original-Öle nehmen. Hatte neulich noch mal n längeres Gespräch deswegen gehabt.
Vielen Dank für die Infos
-
Beim mir steht demnächst auch der Wechsel vom Haldexöl, Schaltgetriebeöl und das vom Winkelgetriebe an.
Nur habe ich noch ein paar Probleme und zwar finde ich die Teilenummer des Haldexölfilters und die des Winkelgetriebeöls nicht,
habe zwar auch schon selbst im etka gesucht, aber nichts gefunden.
Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen? -
Alles Gute zum Geburtstag
-
Herzlich Willkommen,
wohne auch ganz in der NäheGruß
-
Habe dieses Klacken beim Auskuppeln bei meinem 2.0TFSI auch, hört man vorallem in den Gängen 1-3 ziemlich deutlich.
-
Danke für die netten Willkommensgrüße.
Ob ich ihn bei Zoran optimieren lasse oder woanders steht noch nicht fest.
Aber etwas gemacht wird ganz bestimmt früher oder später -
Hallo,
mein Name ist Florian und ich wohne in der Nähe von Durlangen, was denke ich hier jedem ein Begriff ist.
Ich bin schon etwas länger angemeldet, war aber bisher nur stiller Mitleser.
Als erstes muss ich ein Lob an das gesamte Forum aussprechen, ich war auf der Suche nach einem 3.2er und
bin somit auf diese Seite gestoßen, konnte hier sehr viele hilfreiche Informationen rauslesen, vorallem die
Steuerketten und Öl Threads sind top.
Aber Schlussendlich ist es leider kein 3.2er geworden, sondern nur ein 2.0 TFSI Quattro, aber ich hoffe ich werde hier trotzdem akzeptiert
Ein Bild vom Auto ist im Anhang.Gruß Flo