Beiträge von Peter1981

Sprintblauer S3 - dass ist ein tolles Auto. Wenn meine Holde damals nicht gestreikt hätte, wäre mein S3 auch Sprintblau geworden. So wurde er Lavagrau

Nur Schade, dass es beim RS3 kein Sprintblau oder Sepangblau normal zu bestellen gab, dann wäre die Farbwahl einfach geswesen.
    Sonderlackierung war mir im Hinblick auf die Lieferzeit zu risikoreich!

Werksangehöriger bei VW/Audi. Ich fahre meine Autos immer nur maximal ein Jahr
    Die Nachfrage für den RS3 ist so hoch und der Preisverlust vergleichsweise gering, da habe ich mir gleich einen Zweiten bestellt.

Außerdem macht er einfach zu viel Spass
    Speziell für Interessenen in Österreich ist der Preis sehr interessant!

Anbei ein Bild meiner Garage der letzten Jahre :)

Gruß,
    Peter

Habe mir Mitte Dezember 2011 meinen zweiten RS3 bestellt.
    Der Erste ist Ende Mai (Nach 9 Monaten Fahrzeit) bereits per Vorvertrag nach Österreich verkauft.

Anfang Juli 2012 kommt dann der neue RS3. 7 Monate Lieferzeit.

Gruß,
    Peter

Ich habe mich die letzten 2 Tage schlau gemacht.

Bisher habe ich deutschlandweit niemanden gefunden, der kurzfristig die 225/35R19 bzw 235/35R19 zur Verfügung stellen kann.

Absolut keine Chance!

D.h. 18 Zoll Felge + Reifen wäre die nächste Option die zu prüfen wäre :thumbdown:

Mal ne blöde Frage.
    Ich wollte mir auf meine 19 Zoll Rotor-Felgen die Winterreifen draufziehen lassen.

Für vorne (235/35R19) gibt es Reifen zu bestellen. Für hinten (225/35R19) gibt es aber nichts zu bestellen. (Laut meinem Reifenhändler)

Könnt ihr das bestätigen?

Kann man die 235/35R19 nicht einfach auch hinten draufziehen, oder gibts dann Probleme?

Dank und Gruß,

Peter

Hallo zusammen,

habe jetzt 4.500km mit meinem RS3 runter.

Seit 2-3 Wochen habe ich bei Leerlaufdrehzahl im Stand ein lautes Schnarrgeräusch vorne rechts.

Sowohl von innen, als auch von außen ist es deutlich zu hören. Irgendwo im Bereich Türverkleidung vorne rechts, Radhausverkleidung vorne rechts.

Kennt das jemand von Euch?

Ansonsten ist das Auto Top, Beschleunigung von 0-100 km/h (Launch-Control) verbunden mit einem sensationellen Verbrauch bei 120 km/h auf der Autobahn....ich kenne aktuell kein Fahrzeug welches diese Kombination besser beherrscht.

Gruß,

Peter

Wirklich sehr schick...sieht ja schließlich so aus wie meiner! :thumbup:

Nur mit den Felgen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Aber Geschmackssache. Ich habe die Titanfarbenen!

Viel Spass mit dem Teil!

Ich habe heute das erste mal die V-Max Grenze erreicht, 273 km/h laut Digitaltacho.

Und die Launch Control - einfach der Wahnsinn!

Gruß,

Peter

Nach nun mittlerweile 1200km mit meinem RS3 kann ich nur sagen: Der absolute Wahnsinn.

Die Beschleunigung und der Sound sind einfach der Hammer. Kein Vergleich zu S3 und Golf R.

Bin heute morgen von Hannover nach WOB auf der Autobahn. 125km/h --> Durchschnitsverbrauch 8,4l

Damit kann ich wunderbar leben. Habe da mit viel mehr gerechnet. Mein Golf R war nicht viel sparsamer bei der Geschwindigkeit!

Samstag folgen dann noch ein paar neue Bilder - Dann mit den schwarz getönten Scheiben! :thumbup:

Gruß,

Peter

Hallo zusammen,

heute war es nun endlich soweit. Nach 7 Monaten Wartezeit habe ich meinen RS3 heute in Empfang nehmen können. Kurzes Fazit nach den ersten 150km:

Sound megamäßig geil vor allem bei gedrückter S-Taste.

Verarbeitung Top, kein Knistern oder Knarzen. (Mein Golf R war diebezüglich eine Katatrophe)

Fahrwerk gut, nicht zu straff und daher langstreckentauglich.

Verbrauch erstaunlich gut: 8,8 l bei 120 - 130 km/h auf der AB.

Zur Fahrleistung kann ich natürlich noch nix groß sagen, erstmal anständig einfahren. Im Innenraum merkt man schon, dass das Auto nicht mehr ganz taufrisch ist. Speziell Radiobedienung (Concert mit Bose) hat den Stand von 2005. (Da gabs das gleiche Radio auch schon). Aber egal. Einfach ein geiles Auto. Ein echter Hingucker!

Am kommenden WE werden die Heck- und Seitenscheiben noch komplett schwarz getönt. Dann sieht er richtig fertig aus! Anbei noch ein paar schnell Bilder von heute. 8)

Gruß,

Peter

Hallo zusammen,

es ist endlich soweit.

Am kommenden Mittwoch 15:30 Uhr bekomme ich endlich meinen RS3 in der Autostadt WOB. Also falls jemand zufällig da sein sollte, kann mal einen Blick drauf werfen! :D Es ist der Weiße mit dem Optikpaket schwarz und der schwarzen Dachreling :D . Und sicher auch der Einzige, der dort an dem Tag ausgeliefert werden wird.

Ich stell dann Mittwoch ein paar Bilder und die ersten Eindrücke zur Verfügung!

Gruß,

Peter

Habe heute meinen kostenlosen Leihwagen in WOB abgeholt. Sollte eigentlich ein Passat Variant werden, nun ist es ein T5 Multivan geworden. Umso besser, mehr Platz für den morgen startenden Urlaub. Im gleichen Atemzug der Leihwagenübergabe sagte man mir, dass mein RS3 nun in der Autostadt eingetroffen sei. Ich konnte zumindest schonmal den Fahrzeugbrief für die Zulassung mit nach Hause nehmen. Ging ja nun doch schneller als erwartet. Abholtermin ist nun Dienstag in einer Woche, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. :thumbup:

Die Ungewissheit hat nun ein Ende! :D

ErFAHRungsbericht mit Bildern folgt dann umgehend!

Gruß,

Peter

So mein S3 ist nun weg und beim Händler - hat schon etwas wehgetan. Aber dafür konnte ich den RS3 (ein Kunde meines Händlers hat ihn schon und war grad da) für ne Stunde probefahren - geil :-). Der war konfiguriert wie meiner: Ibisweiß, Optikpaket schwarz mit Felgen in schwarz mit rotem Felgenhorn - schaut in echt sogar ziemlich geil aus. Die Karre geht wie Sau und der Sound ist der Oberhammer.
    Netterweise wird mir die Wartezeit auf den RS3 Anfang September nun mit einem A5 Cabrio 1,8T versüßt. Audi zahlt. Ich bin echt tiefenentspannt - mit dem Cabrio darfs für den RS3 sogar noch etwas länger dauern.

Hallo Wolfgang,

mir gehts ähnlich. Habe am 12.01. einen ibisweißen RS3 mit Optikpaket schwarz und schwarzer Dachreling bestellt.

Nach dem allseits bekannten Hin und Her bezüglich Liefertermin habe ich nun seit einer Woche kein Auto mehr und mein RS3 steht leider noch nicht auf dem Hof. Da ich Sonntag in den Urlaub will, bekomme ich nun einen neuen Passat Variant, so lange bis der RS3 endlich da ist. (Produziert ist er zumindest schon). Passt mir ganz gut, so kann ich mit dem Leihfahrzeug erstmal die Urlaubskilometer runterreißen und alles ist gut. Ich denke in 2 bis 3 Wochen kann ich den RS3 dann auch abholen.

Gruß,

Peter.

Meiner befindet sich aktuell am Ende der Lackiererei.

Bestellt am 12.01.2011.

Aktueller Stand Auslieferung in der Autostadt in KW30.

Habe aber die Befürchtung dass das nix mehr wird - das ist ja schon in 2 Wochen.

Ich bin gespannt.....

Heute die Lieferbestätigung bekommen:

Bauwoche: KW26

Auslieferung: KW28

Ibisweiß, Optikpaket schwarz, Dachreling schwarz, Mittelarlehne, Radio Concert mit Bose, USB, Tempomat, Lendenwirbelstütze elektrisch

Kannst kaum noch erwarten. 8)