... wollte eigtl. nix dazu schreiben ...
aber ich hatte mal das Vergnügen mit einem schönen knall-gelben BoxsterS (altes Modell)
Diesen begegnete ich in I/A auf der Autobahn.
Die Duelle gingen sehr lange bis wir beide an der gleichen Tanke raus mussten wg. Tankstop hehe
Fazit:
ich habe ihn jedesmal herausbeschleunigt ...
einmal ich vorne ... einmal er vorne ... ich fuhr ihn jedesmal davon ... oder ins Heck rein ...
am Schluss hat er keine Lust mehr gehabt und liess sich zurückfallen ...
Ich war selber über die Leistung des A3 überrascht im Vergleich zum BoxsterS.
Ok, es war das alte Modell aber immerhin ...
Ein wegfahren des Boxsters war keine "millisekunde" möglich ...
Wir hatten beide jeweils eine Beifahrerin dabei und Gepäck!
8-)
Beiträge von DSG-Driver
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... nochmal zum Thema Verbrauch mit neuer SW:
selbst bei dem guten Wetter (wie jetzt) hatte ich vorher nie eine 9,7l Anzeige
und das auch kurz nach einer kurzen DSG-Sport-Prg-Passage auf der Autobahn 8-)
Ich hatte immer mindestens eine 10 vor dem Komma ... im Winter eine gute 11 oder 12Ebenfalls aufgefallen ... der Motor läuft unter Last runder und presst deutlich stärker als vorher ab 130 bis 200.
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Diese Aktion ist leider nun vorbei nicht ?
Oder könnte ich auch - 1 ganzes Jahr später - auf dieses Angebot/Aktion zurückgreifen ?Evtl. wollen noch mehr A3s mitmachen ??
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super, Danke für die prompte Antwort ...
auaaa ... das sind mal gesalzene Preise ... meinlieberschorli ...
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grab mal der alten Thread raus ... 8-)
Ich möchte mir ebenfalls die silbernen S3 Spiegelkappen zulegen.
Weiss jemand den aktuellen Preis der original S3 Kappen (+Artikel-Nr) ? -
Was haltet Ihr von diesen Scheiben hier ?
http://www.brake-tec.com/bte-sporting-pkw/audi.htmBleibt auch die Frage ob ABE vorhanden ist ??
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Stellt eigentlich die TÜV Abnahme der BN-Pipes Anlage ein Problem dar ?
Oder ist es "nur" eine Formsache ?
Hat es jemand schon mal probiert bzw. eingetragen ?Danke
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Eigentlich wollte ich meinem A3 jetzt eine BN-Pipes Anlage gönnen ...
Jetzt bin ich aber arg verunsichert und enttäuscht ....
Ich würde ja bei dennen vorbeifahren und alles montieren lassen ...
... kann doch nicht sein, dass die Endrohre so neden "der Spur" liegen können ...Nach einer Montage muss man noch zum TÜV nicht ?
Wie hoch sind da die Kosten ? Weiss das einer noch ?Was habt Ihr bei BN-Pipes für die Komplettanlage tatsächlich bezahlt ?
(Anlage selbst ?? , Montage ??)Danke
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Meine SW habe ich letzten FR bekommen - 02.05.2008.
Dieses aber auch nur weil ich mich über "Ruckeln" beschwert habe 8-)
Mir scheint es so, dass es im Normalfall eine Standart-SW gibt.
Diese wird evtl. auch gepflegt.
Nebenbei könnte es auch spezial SW geben die nur bei bestimmten Reklamationen in Einsatz kommen - die 8000er Versionen.
Anders kann ich mir es nicht erklären wieso zu Beginn des SW Gespächs nie ein notwendiges SW Update gefunden wird.Mein A3 scheint seither harmonischer zu laufen.
Ebenfalls denke ich ist der Verbrauch etwas gesunken.
Könnte aber auch an den höheren Temperaturen liegen.
Werde es länger im Auge behalten und berichten.
Wenn tatsächlich der Verbrauch gesunken ist, so scheint mir dass der Verbrennungsvorgang optimiert wurde. Deckt sich wieder mit dem harmonischerem Lauf. Dann hätte sich das ganze mal wirklich gelohnt.Wie schon erwähnt, gabs am 19.03.2008 mindestens eine neue 8000er Version. Evtl. bestehst Du - auf neuem - auf einer neueren 8000er SW - da Du ja diese früher eh von Audi bekommen hast.
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@Para:
Bist Du Dir sicher, dass das auch die neueste SW Version ist ??
Spontan kommt mir die Bezeichnung wie meine alte SW vor.
Hatte in der Werkstatt mal einen Blick auf mein Update-Protokoll erhascht ...
War so ähnlich oder gleich ... (mein Langzeitgedächtnis lässt nach:-o ) -
Hallo,
habe gestern eine Inspektion machen lassen.
Nebenbei habe ich auf Festintervall umgestellt und Mobil1 einfüllen lassen 8-)Dann habe ich wg. neuerer SW gefragt.
Als ich Ihn wieder abholte meinte der Meister es ist jetzt eine V12.00.80800 drauf. Kann das sein ? Diese soll vom 19.03.2008 sein - also recht frisch.
Zur Info: Ich habe einen BMJ Motor. BJ 11/2004Auf die kurze Strecke nachhause konnte ich keine Leistungsunterschiede feststellen. Auch keine akustische von der Auspuffklappe-Ansteuerung.
Gruss
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Dieses Prg. war mal in der CHIP dvd dabei:
Multiple Image Resizer
Verändert alle geladenen Bilder in einem Rutsch.
Egal, ob Sie die Bildgröße ändern oder ein Motiv freistellen wollen - der Multiple Image Resizer erledigt alles auf einmal. Das Tool lässt sich auch per Batch-Datei steuern.Freeware: http://www.multipleimageresizer.net/
Im Prg. steht eine Option mit "Überlagern"
evtl. ist es genau das gewünschte
Habe leider keine Zeit es jetzt selbst auszuprobieren.Gruss
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@ Stefan:
Ist Dein 3.2er sonst im original Zustand ?
oder hast Du um diese wahrlich tolle Performance zu erreichen noch weitere
dezente Modifikationen machen lassen (Auspuff / LuFi / etc.) ? -
Zitat
Original geschrieben von Race-Hugo
Da Du ja auch nach einem Auspuff und Tuning auf der Suche bist, solltest Du dich mal an Ali von tc-concepts wenden. Der vertreibt auch K-Sport Fahrwerke.
Wäre zu schön ... ich komme aus den süden Deutschlands ...
der Weg nach Berlin ist mir einfach zu weit
Kennst Du (oder auch andere Member) ähnlich gute Anbieter in der Region München ?Eine Frage noch zum Auspuff:
Ich denke der 3.2er hat standart mässig einen 200Zell Katalysator drin .. oder ?
Wenn ich diesen zB auf einen 100er wechsel müsste doch eine Leistungssteigerung erzielbar sein. (5-7ps)
Zumindest müsste doch der Motor schneller auf Gasbefehle reagieren ?
Die Frage ist:
ändert sich dann die EU Norm Eintragung der Schadstoffklasse (Besteuerung) ?
Nicht das ich dann wg dieser Änderung diese "neue" Plakette zum Befahren von diversen Innenstädten in D nicht bekommeDanke für die Antworten
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Ich kann bis ~1500€ für ein FW ausgeben (ohne Montage).
Vermutlich gibt es da etwas vernünftiges.
Die Frage ist inwieweit dieses "neue" FW das S-Line FW distanziert !
Mir ist schon klar, dass das angeborene Untersteuern nie ganz zu verleugnen sein wird.
Andererseits sollte ein Restkomfort vorhanden sein und das Untersteuern sehr gering werden.
Ein reinrassiges Sportfahrwerk kommt im Alttag nicht so gut an.Habe mir das K-Sport FW angesehen...
Erfreulich dabei, dass es viel weniger wiegen soll als die Serie.
Das Lenkverhalten soll viel direkter sein - find ich sehr gut.
Die Qualität scheint auch zu stimmen sprich die Langlebigkeit.
Ob es aber auch alttagtauglich ist ??
Harte schläge sollten aufgefangen werden.
Denn ich nutze meinen 3.2er nicht als Tracktool ...
Evtl. kann Race-Hugo was dazu sagen ....Wie sind KW3 oder PSS9 einzustufen im Vergleich ?
Danke für Euere Antworten
DSG-Driver
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Hallo,
habe bei meinem 3.2er das S-Line plus Fahrwerk drin.
Bei engen schnellen Kurvern stört mich die ausgeprägte Untersteuerneigung gewaltig. Bei Nässe umso mehr ...
Der kleine ist einfach kopflastig ...Ist es möglich bei einem FW Wechsel (zB KW3 oder PSS9) dieses Kopflastige Fahrverhalten auszumerzen ?
Lohnt sich dsbzgl. die Investition oder eher nicht ?Was meinen die Experten die oft am Ring mim 3.2er fahren ?
Danke
Gruss
DSG-Driver
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Wenn ich es richtig verstanden habe läuft es dann so ab:
Man fährt mit seinem BMJ 3.2er vor.(auch wenn zB noch eine 7000er SW drin ist)
Zoran sucht sich die entsprechende 8000er SW aus - anhand der SteuergeräteNr.
Darin enthalten ist (unter anderem?) das Tuning vom Stefan.
Sowie die NW-Verstellung.
Ebenso inbegriffen ist die Vmax Aufhebung - oder ist diese "nur" um 10kmh nach oben verschoben ?
Inwiefern gibt es beim Zoran eine individuelle SW Anpassung ?Was passiert wenn ich nachher mal einen Sport-Kat samt Auspuff nachrüste?
Sollte Zoran dann zur besseren Leistungsausbeute die SW nachbearbeiten ?
Oder besser zuerst die Auspuffanlage rein und dann zum ChipTuner ?Blöde Frage:
Ist bei einem Verkauf des 3.2ers der Chip durch die orig. SW ohne Spuren rück-rüstbar ?Weitere Frage:
Ist es möglich im DSG D-Modus dieses ständige hochschalten zum 6en hin zu verzögern ? Die Grenz-Drehzahlen sozusagen etwas erhöhen.Grüsse
DSG-Driver
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Na, das sind aber mal "sehr gute" Nachrichten !!
Alles klingt sehr fundiert und realistisch !
Bin sehr auf die Umsetzung und die Ergebnise gespannt ... -
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Qualität soll ruhig ihren Preis haben find ich.
Dennoch sind 2000Ö zuviel des gutenInteresse habe ich aber trotzdem.
Evtl. ist da noch viel Spielraum an der Preisgestaltung.
Zumal ich einen A3 mit "Klappe" habe.Wäre zu klären was aus unserer Seite der "Spass" Wert ist.
Damit könnte man Anfragen gehen ... verhandeln usw.1000Ö Teile + 200Ö Arbeit etwa ??
was meint Ihr ?
besonders diejenigen die Vorort waren und alles sehen/hören konnten ....PS
reden wir hier "nur" vom Endtopf ?
komplett ab Kat ? oder ganz anders ?