Uiii, ein Soundfile von der ABT-4Rohr 3.2er Anlage wäre wirklich sehr interessant
Wie das techn. realisiert wurde ist ebenfalls spannend zumal füe die rechte Seite sehr wenig Platz vorhanden ist.
... hoffentlich ist das nicht "nur" eine billig gemachte Attrappe für rechts ...
Beiträge von DSG-Driver
-
-
Weiss evtl. jemand welche navi dvd version zZ. die aktuelle ist ?
sw- ? Kartenmaterial- ? VersionenIst evtl. demnächst eine Aktualisierung vorgesehen/geplant ?
(für den A3 rns-e bj 11/2004)
Thank's
-
Bin letztens auf der AB ganz "böse" geschnupft worden
Hätte ich nie gedacht dass sowas möglich ist:
Es war ein echtes "Dickschiff" - der neue X5 von BMW.
Er war hinten leicht abgekleppt, also wohl ein Versuchswagen von BMW.Bei ca 200 war er hinter mir an der Stossstange ...
bin dann rechts rüber und Vollgas ... AB war grad absolut leer.Es war unmöglich diesen X5 zu folgen
Er verschwand schon langsam am Horizont als ich Tacho 260 hatte.Wahnsinn wie schnell und sicher er dabei die leichte rechts Kurve nahm.
Ein Hammer Teil.
Vom Geräusch her war er nicht laut oder so ....
Bestimmt ein dicker V8 evtl. noch mit Turbo.
-
!! Entwarnung !!
Es war ein Fehler vom Service-Assistenten !
Es ging um die Aktion des Tankkappenaufklebers.
Wurde bei mir aber schon seinerzeit gemeldet.
Ein Versehen also. Sorry für die Unruhe diesbezüglich !Dabei habe ich dann wg. Leistungsverlust geklagt!
Der Meister nahm sich wirklich viel Zeit für mich bzw. den A3.
Aber: nichts zu finden im System.
Habe den Zettel mit den hier geposteten Aktion-Codes, TPL Nr, CD-Nr dabeigehabt.
Nichts gefunden :
Weiss evtl. jemand wie/wo genau der Audi-Meister die Software suchen soll ??
Der Meister war willig mir alles aufzuspielen falls von Audi für mein Fahrzeug etwas freigegeben ist.
Weder Motronic noch neuere DSG Software war zu finden.Wir sind dann so verblieben, dass wenn ich oder er (er wollte weiter Fragen) was in Erfahrung bringen diese Aktion nochmal probieren.
Danke Euch
-
Zitat
Original geschrieben von PowerMike
Der ist durchaus eine Alternative zum A3. Ich denke auch das durch das Design mehr Käufer angesprochen werden gegenüber dem 1er "Kombi".
Gruß
PowerMike... sehe ich im Prinzip auch so.
Nur, dass der 135i ein 2+2 Sitzer ist und der aktuelle A3 ein 5-Sitzer.
Für mich ist das ein sehr wichtiger Plus-Punkt des A3 Konzepts. -
Hatte letztens das Glück einen blauen 135i auf der Strasse live zu sehen.
Er sah schon extrem gut aus ... kein Vergleich mit diesen Pressebildern.
Er sah wie getuned aus ... nur ca. 2-3 cm Freiraum an den Radkästen ...
Ein richtiger Kraftprotz oder Sportkugel denn er wirkt sehr kurz und dadurch irgendwie rund und hoch. Dennoch gegen "diesen" haben "wir" keine Chance
noch ... 8-)
-
Zumindest wird der R36 Motor schon mal getestet.
Ein interessanter Bericht:
http://www.worldcarfans.com/spyphotos.cfm/…tos-vw-golf-r36300ps sind da das mindeste ... wenn ich mir den 135i ansehe bzw. dessen Leistung ...
... twin-Turbo ... Diff-Sperre(per software-aber immerhin) ... 6-Kolben Bremse !!!
huiii Hut ab ...Audi MUSS - in meinen Augen - einen RS3 rausbringen !!!!
Sonst ist die Konkurrenz einfach zu stark und kein entsprechendes Gegen-Produkt auf den Markt!
Langsam wirds echt interessant .... für uns Kunden. -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Gibts was Neues????
Morgen erfahre ich mehr.
-
Endlich kam der Rückruf ....
Er erzählte mir etwas von Tankklappeaufkleber ... Luftdruck und so ...
das ist aber eine alte Story ... vor Monaten schon erledigt ...
Daraufhin meinte er ich solle unbedingt vorbeikommen ....Da ich den Meister kenne ... erzählte ich ihm gleich vom gestrigen Abenteuer ...
da hab ich glat auf der Landstrasse Überholvorgänge abbrechen müssen
(die normalerweise ein Klacks sind) wegen abrubter fehlender Leistung.
So krass war es bei mir noch nie bisher ...
Da passt wieder alles zusammen ... es war sehr heiss und der Motor ebenfalls auf Temperatur so ca. 2 Stunden im DSG manuell Modus flott unterwegs.
Er wusste sofort Bescheid ... und meinte jaja kommt schon vor, zwischen 3000-4000 Umdrehungen.Am DO habe ich nun einen Termin ...
Mal sehen was aus den ganzen "Geschichten" wird.
Den Brief reibe ich ihn auch gleich mal unter der Nase ... evtl. wars ja auch nur ein dummer Fehler vom Händler.
Ausser es haben noch mehr Leute einen Brief bekommen ...whatever ... ich halte Euch am laufenden ...
-
Nö, leider keine weiteren Infos im Schreiben enthalten.
Noch warte ich auf einen Rückruf des Freundlichen .... der Zuständige war nicht da .... hmmm -
Zitat
Habe auch nichts bekommen
Steht da mehr drin? Aktionscode oder sowas?
Welches Baujahr und Monat hast Du?
DSG oder HS ?Meiner ist ein:
A3 3.2q DSG , Bj. 11.2004 -
Hallo Gemeinde,
habe heute einen Brief (per Einschreiben&Rückschein) von meinem AUDI Händler erhalten.
Hierin wird erklärt ich sollte einen Termin vereinbaren wg. einer "qualitäsverbessernden Massnahme".
Dauer ca. 2 Stunden.Leider steht da nix weiter an Info drin.
Hat evtl. noch jemand so einen Brief erhalten ?
Weiss evtl. jemand mehr über "Hintergründe" ?
Schönen Gruss
-
Ja, es gab eine gewaltige Preiserhöhung der Klammern.
Ich hatte welche bestellt und diese sollten in 1-2 Tagen kommen ....
für 18,xx Ö das Paar !
Als ich diese abholen wollte hiess es da gibt es ein Problem ... hmmm
Da wäre der Preis doch etwas anders als wie vor ein paar Tagen besprochen.
Nicht ganz um die 50Ö das Paar incl. MwSt
Bekommen habe ich diese allerdings schon noch für die 18,xxÖ ,
ansonsten hätte ich sie dort liegen lassen .... -
wie stellt man es am besten an um an ein kostenloses Update zu kommen ?
-
Bin gestern den S3 auch mal probegefahren 8-)
Sound: Nix besonderes ... 4-Zylinder haltDer Wagen fährt sich flott und ist agil.
Ein kleines Turboloch ist immer dann vorhanden wenn man ohne genügend DrehzahlNiveau lospreschen will.
Wenn der Motor Drehzahl hat ist davon weniger zu spüren.Das Getriebe/Schaltung ist ein Gedicht. Bravo Audi !
Auch die Kupplung geht super leicht.
Somit ist das Auto problemlos schnell zu fahren.Insgesamt ein prima "Paket". Allerdings fehlt mir das DSG und dessen Vorzüge.
Somit für mich ganz klar - der 3.2er wird nicht durch den S3 ersetzt.
Auch wenn der S3 subjektiv schneller ist ... empfinde ich den A3 mit den 3.2er Motor als ein Auto in einer "höheren" Klasse.
Irgendwie reifer oder gelassener würd ich sagen. -
Ideen hin oder her ... ist alles schon ok ....
aber wo ist mal eine REALISIERUNG davon, was den 3.2er betrifft ....
irgendwie bin ich von der "Reaktions-Geschwindigkeit" seitens Oettinger endtäuscht ....evtl. braucht Gut-Ding-Mehr-Weil ...
-
B&B Audi TT: Mehr Schub
In den Reigen der Audi TT-Veredelungen reiht sich nun auch Tuner B&B aus Siegen ein. Mit einem neu entwickelten Turbolader pusht er die Leistung des 3,2-Liter-V6-Aggregats auf satte 500 PS und 650 Nm Drehmoment.
Die Ansaugwege und Luftführungen werden komplett optimiert. Die Ötemperatur wird mittels einer Ökühlanlage auf optimalem Niveau gehalten. Das soll dem Audi-Boliden genügend Schub verpassen, um die 100 km/h-Marke in 4,2 Sekunden, die 200 km/h-Marke in 12,5 Sekunden zu knacken. Die 300er-Marke soll dann nach 39,2 Sekunden fallen, bis der Audi schließlich seine auf 320 km/h limitierte Endgeschwindigkeit erreicht.
Abgerundet werden die Tuning-Maßnahmen durch eine Sport-Abgasanlage mit Renn-Katalysatoren sowie eine angepasste Motorelektronik. Verzögert wird über eine spezielle Achtkolben-Hochleistungsbremsanlage, zusätzlich wird ein voll einstellbares Gewindefahrwerk verbaut.
Deutlich ist am optischen Auftritt abzulesen, dass Audis Supersportler R8 Modell stand. Die Aerodynamiklinie nennt B&B daher auch "Edition R", einzelne Bauteile sind auch wahlweise im Karbon-Look erhältlich. Die Preise für Komplettfahrzeuge beginnen bei 89.950 Euro.
Quelle: http://www.freenet.de/freenet/auto/n…de97156a8d.html
PS
Sieht aus wie der R8 ... dafür
ist er schneller wie das derzeitige "Original" -
Fällt mir jetzt auch auf ... die Spiegel sind eine Nummer zu gross geraten
Segelohren halt ....... evtl. trägt es zur besseren "Balance" bei ...
-
Zitat
Geile Bilder
8-)
Danke !!!
So kenn ich ihn aus Neckarsulm......ich denk nen RS3 wirds jetzt zu 99,89% nicht werden
Bitte ... gerngeschehen 8-)
Ich denke der rs3 wird um einiges kompromissloser im Bezug auf echter Sportlichkeit werden.
Zumindest hoffe ich das sehr ... der S3 ist ja schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
Hoffe nur, dass diese Sportkanonen nicht zu schwer werden um auch zu richtigen Kurvenräubern zu werden.
Andererseits sollte Audi sich den Vorsprung durch das DSG Getriebe nicht vermasseln und dieses geniale DSG ausnahmslos allen Sport-Modellen spendieren/anbieten.
-
Hier noch ein paar Live-Bilder des S5.
Ich vermute er wird noch mehr Wirbel machen als angenommen.
Ein spitzen Design - vorallem die Front ist live viel besser und richtig böse
Seht selber: