Ein Soundfile wäre wirklich mal ned schlecht
Was kostet so eine Bastuck Anlage ??
Ein Soundfile wäre wirklich mal ned schlecht
Was kostet so eine Bastuck Anlage ??
basse:
genau wegen diesen 'bloeden' ver-Tippsern auf den Schalt-Knoepfen moechte ich das S-Line Wippen Lenkrad haben 8-)
OO7:
Diese Werkstatt bringt mich noch zum Wahnsinn ...
In der Teile-Ausgabe sagt man mir - unter der Hand - ich soll im Internet
verlaessliche Antworten suchen ....
Der Meister braucht erstmal 1 Monat Vorlauf um mir obige Antwort zu geben.
Eine echt schwache Leistung sobald man keine Standart-Inspektion moechte!
Evtl. arbeiten da die Audi Niederlassungen besser als Audi Haendler ...
Hat jemand evtl. Teilenummern von dem SFG 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu und SchaltWippen zur Hand ? (bzw. wo findet man allg. Teilenummern)
Danke Euch
Hallo Freunde,
in meinem S-Line A3 (Bj 10-2004) ist leider das 4-speichige Multifunktions-Lenkrad mit DSG-Schaltknoepfen (keine Wippen) verbaut.
Ich wuerde sehr gerne auf das 3-speichige S-Line orig. Mu-Fu-Lenkrad mit
Schaltwippen umruesten.
Mein Haendler meinte dass hierfuer erstmal eine neue Lenksaeule fuer ca 5.000Teuros notwendig waere
Ich kann das nicht recht glauben !
So gross duerften doch die Unterschiede zum Modell 2006 nicht sein oder ?
Meine Fragen dazu:
Hat evtl. jemand so einen Wechsel schon gemacht ? (Kosten ?)
Ist der Airbag kompatibel zwischen den 4->3 Speichen Lenkrad ?
(um diesen zu Uebernehmen)
Hat jemand eine Info eines Betriebes (Naehe Muenchen) die sowas kostenguenstig machen koennen ?
Ich weiss ... es sind viele Fragen ...
trotzdem vielen Dank im Voraus!
Hallo,
woran kann das liegen ?
Unglaublich, dass der schöne A8 da nicht von selbst raushupfen kann ...
Kann es sein, dass der A8 oder Quattro im allg. hier noch ein Trick auf Lager hat der zugunsten der BMW-Demo unbenutzt blieb ?
hmmm ....
PS
Video ist leider nicht mehr vorhanden ....
Werde versuchen es aufzutreiben ....
Es ging darum:
HA eines neuen 5er BMWs mit xDrive war auf der Rolle ...
BMW gibt etwas Gas und kommt von selber runter ...
Der aktuelle A8 ebenfalls mit der HA auf der Rolle ...
... keine Change ... der konnte aus eigener Kraft nicht runterfahren.
Dh. beim A8 hat der Quattro nicht auf die Vorderachse hin gesperrt ...
sondern drehte auf der Stelle nur an der HA ...
Stellt sich für mich die Frage was passiert wenn der A8 auf der HA auf spiegelglattem Eis marschieren will ?
ZitatOriginal geschrieben von Zizas
Hallo Allerseits!
Gibt´s im Forum schon Postings über die verschiedenen Neuerungen bzw. Änderungen der unterschiedlichen Softwarestände des RNS-E.
bzw. was ändert sich mit der neuen 2006er DVD abgesehen vom Kartenmaterial
Eine wichtige Änderung ... die Systemsoftware ist mit älteren Kartenmaterial nicht mehr (abwärts)kompatibel !!!
ZitatOriginal geschrieben von Scoty81
Naja, wenn er von der hälte spricht dürften es 215Ö sein!
Du hast eine PN!
Gruß Scoty81
Waaaasss ?
Für eine DVD über 400 Ö ????
Unglaublich ....
Mir wurde gesagt, dass die DVD knapp 300Ö kosten würde !
Deshalb knapp 150Ö für die Hälfte ...
ZitatOriginal geschrieben von PowerMike
Ehm... bevor du so eine Update-Aktion startest, hättest du hier besser nochmal nachfragen sollen. Das hätte ich di rnämlich auch vorher erzählen können.
Mit der SW450 funktioniert nur die 2005_1, 2005_2 und 2006er DVD.Gruß
PowerMike
tja ... wo Du recht hast, hast Du recht ...
Wieso kann Dein Navi die DVD nicht lesen ?
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Ich kenn da n guten Versand in NRW, da sind die etwas günstiger als ab Werk
Hallo Para,
ich benötige auch dringend eine kostengünstige 'neue' Navi DVD !!
Könntest Du mich Bitte auch informieren ... ??
Gerne auch per pm ...
Vorgeschichte:
https://www.a3quattro.de/index.php?page…e8d08#post18652
Vielen Dank aus München im Voraus
ZitatOriginal geschrieben von PowerMike
Paras und mein Problem ist aber die nicht lesbare DVD. Bei dir dürfte eher das Kabel zur GPS-Antenne einen Schlag haben.
Du kannst ja mal das Navi rausziehen und schauen ob der Stecker der GPS-Antenne richtig fest draufsitzt. Ansonsten solltest du mal beim Freundlichen vorbeischauen. Garantie hast du ja noch.
Gruß
PowerMike
Hallo PowerMike,
genauso ist es gewesen !
War letzte Woche beim Freundlichen ... der hat mal das ganze Gerät getestet ... eine eigene Antenne angeschlossen ... siehe da 8 Satelliten sichtbar .... daraufhin gabs einen Termin ... und zwar HEUTE ....
Die Antenne sollte ausgetauscht werden !
Durch dieses Austauschen aber ging meine Navigation wieder perfekt !
Kein Ausfall ... auch bei eisigen -11Grad nicht
Jetzt aber kommts DICKE !
Da meinte ich HEUTE ... ob es nicht möglich wäre die neue SW 410 draufspielen zu lassen ....
Gehen tut es schon hiess es aber ohne Gewährleistung ... weil es nicht notwendig sei hiess es !
OK ... meinte ich ... SW DVD rein ... und das Update lief .....
Danach hab ich meine DVD wieder rein ....
Diese wird nicht mehr akzeptiert ...
Ich brauch also eine ganz neue DVD mit dem neuen Kartenmaterial !!
Als ich so ganz zerknittert da stand ... meinte der Meister ... er beteiligt sich an den Kosten der neuen DVD zur Hälfte ... also grob 150 TÖuronen für mich
Bin aber dann gegangen ... ohne funktionierendes Navi ...
... ich muss das ganze erst mal verdauen ...
Das kann doch nicht wirklich sein, dass navigieren von der Temperatur abhängig ist
DVD rein raus ... bringt bei mir gar nichts ...
Werde meinen Händler demnächst damit ärgern gehen ...
... evtl. fragt Ihr auch mal nach ... mal sehen was für Antworten wir bekommen werden ! 8-)
Hallo,
in den letzten 2 Wochen konnte ich praktisch mein Navi RNS-E nicht nutzen.
Die Standortermittlung via GPS funktioniert nicht !
Zur gleichen Zeit funktioniert mein PDA Navi wunderbar.
PDA sieht 5-6 Satteliten, das RNS-E gar keinen ....
Manchmal aber geht es wieder ... wie von Zauberhand ... allerdings ganz kurz
Sieht auf den ersten Blick nach einem Wackelkontakt aus.
Hat jemand ähnliches schon gehabt ?
Wo könnte ich nach Kontakten suchen um diese zu überprüfen ?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Para,
ich hatte so ein lästiges Geräusch 'irgendwo' aus dem Armaturenbrett.
Es war eine extrem lästige Angelegenheit da ich 6x den Wagen abgegeben hatte
... und zudem jedes Mal mir einen Mietwagen zahlen dürfte ... 20Ö zwar nur ...
aber wie ich finde nicht Kulant genug bei einem neuem Fahrzeug...
Nun zurück zum Thema ...
Bei mir hörte sich das an wie das Pfeifen aus einer Flasche wenn man von ob schräg reinbläst.
Aber nur viel viel leiser .... aber so ähnlich ...
Als endlich der Wagen vom Händler - wegen Ratlosigkeit - ins Audi Analysezentrum gebracht wurde ist auch die Lösung gefunden worden !!
Es war ein zu hoher Druck vom Kompressor der Klimaanlage.
So ist die Luft mit viel zu hohem Druck in die Gebläsekanäle gekommen und erzeugte diese Geräusche.
Zu erwähnen ist noch, dass dieses Geräusch nicht immer da war.
Somit war es anfänglich schwer zu reproduzieren.
Nach längerem Suchen konnte ich es innerhalb von 2-3 Minuten folgendermassen vorzeigen:
- Motor muss immer laufen (Zündung alleine reicht nicht)
- Gebläse auf 2 Balken einstellen (also nicht allzuhoch drehen)
- und nun mit der Umluft-Taste spielen ... dh. ein/aus ... dazwischen mind. 30sek Pause
irgendwann mal kommt dieses Geräusch.
Die Frequenz dieses Geräusches war so ätzend, dass es auch noch bei rel. lauter Musik und beim Fahren deutlich wahrnehmbar war.
Mich jedenfalls hat es kurzzeitig zum verzweifeln gebracht und ich überlegte echt den Wagen zu verkaufen ....
Naja ... dies ist meine Story zu diesem Thema ... und zeigt wie hilflos Werkstätten sein können wenn ein Problem nicht oft vorkommt ...
Ich denke da sind alle gleich ... Markenübergreifend.
Bis auf das Audi Analysezentrum die sich mit den wirklich schwierigen und interessanten Aufgaben beschäftigen dürfen !! Bravo ...
Ich hoffe ich konnte mit meinem Tip weiterhelfen ....
Gruss
DSG-Driver
katurian, nuvolari:
danke Euch, probieren geht über studieren ...8-|
ich befürchte allerdings, dass nuvolari recht hat und dass ein echt gutes Lenkgefühl bzw. Präzision nur durch eine andere Lenk-Übersetzung machbar ist ...
Ich würde mir eine etwas direktere Lenkung wünschen.
Um den Mittelbereich hin finde ich die Lenkung zu unpräzise-zumindest bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Ist evtl. durch die Verstellung dieses Wertes eine Besserung diesbezüglich zu erwarten ?
... oder muss der Sturz oder sonstiges verändert werden ???
Fragen über Fragen .... sorry
Um mal auf die Ausgangsfrage zu kommen ...
Mich reizt der 'neue' S3 auch nicht !
Die Motorleistung ist quasi (praxis) im Vergleich zum 3.2er identisch geblieben ... schade
Wenn ich denn wechseln würde, dann nur auf einen A3/4 mit deutlich über 300ps.
Schließlich soll die Mehrleistung nicht nur auf dem Papier bemerkbar sein ... hihihi
Dh. es käme für mich der 'neue' RS3 evtl. in Frage
Mit einem rel. leichten Tuning müssten dann sogar locker 400ps drin sein ...
An dieser Stelle kommt dann nun die Kostenfrage ins Spiel ...
In dieser PS Region gibts auch andere Konkurrenten ... zB Porsche ...
ok, ich vermute, dass der RS3 nicht das Carrera Niveau erreichen wird ...
Aber der Porsche hätte den geringeren Wertverlust ... muss man sich also nochmal überlegen ...
Zum anderen kommt heuer ja auch der 'neue' M3 raus.
Dieser wird einen 400ps V8 haben. Wenn es bei der 'alten' Hierarchie bleibt wird der M3 weniger als der
Porsche kosten. Ich sehe (zumindest für mich) den kommenden M3 als RS3 Alternative.
Wird sich natürlich alles zeigen wie die Preisrelation M3/RS3 sein wird.
Mich würde allerdings der aufgeladene RS3 Motor eher liegen als ein 'empfindlicher' Hochdrehzahl V8.
Der RS3 bleibt also mein Favorit wegen dem Turbo-Motor dem Quattro Antrieb und nicht zuletzt wegen seinem DSG. Sollte DSG für den RS3 nicht zu haben sein (wie zB für den neuen RS4) wäre der RS3 eh für mich gestorben.
PS
Nachtrag:
Der 'neue' M3 wird wohl erst 2007 kommen. Heuer kommt zuerst das 'normale' 3er Coupe.
apropo Bremsleitungen:
meint Ihr es würden sog. Stahlflex-Bremsleitungen an unseren 3.2er, (wesentliche) Vorteile an der Bremswirkung bringen ??
Kann evtl. jemand eigene Erfahrungen Berichten ?
Danke
Gruss
Ja, hab ich mir grad angesehen ...
Find ich ganz ok ... zumindest wedelt der A3 mit Sperrdex ned so stark wie 'normal' .
Könnt mir vorstellen, dass der Reifenverschleiss gleichmässig hoch bei allen vier Reifen sein wird ... aber sonst ... hmmm ...
Mich reizt es total ... ich glaub ich frag mal bei mtm an ....
Evtl. machen Sie noch einen besseren Preis ....
Hallo,
hat evtl. jemand schon eigene Erfahrungen mit Sperrdex sammeln können ?
http://www.sperrer.at/cms/sperrdex-i…ische-regelung/
Welche Nachteile hat diese Modifikation ?
Mich stört, dass die Vorderräder beim zügigen Start leicht durchdrehen, besonders beim Start aus der Kurve heraus ...
Ist das System mit dem von MTM vergleichbar oder sogar gleich ?
http://www.mtm-online.de/de/performanceteile_fahrwerke.html
Danke
Gruss
Danke sehr für die propte Antwort
Werd ich mir merken ... davor stehen mir wichtigerere Modifikationen ... aber dann ...:)
Gruss