Beiträge von DSG-Driver

ja, dürfte auch bei dir auf Garantie gehen.
    War zumindest bei mir letztes Jahr der Fall.
    Beide Türen am Schloss und unten an der Leiste und an der 3en Bremsleuchte anstandslos repariert.
    Haben sehr ähnliches Bj
    ;)

Gestern vor der AB Einfahrt an der Ampel:
    ein schwarzer A8 neben mir ...
    bei grün erstmal halherzig auf's Gas mal sehen was er macht ....
    da lag ich eine Wagenlänge vorne ... der A8 kam nicht in die Pötte ...
    ich beobachtete ihn am Rückspiegel ... und er kam schlagartig immer näher ....
    ich dann auch kurz voll drauf ... zu spät, da schob er langsam aber beständig an mir vorbei ...
    der A8 ist aber anfangs sehr träge ... danach kommt er aber gewaltig ...
    es war der 4.2 TDI ... hab mal was von 800Nm gelesen ...
    hätte ich von anfang an Volgass gegeben wäre er vorher aus dem Race ausgestiegen ..
    8)

Ich hatte letztes Jahr mal so eine Dose auf 3/4 l. vollen Tank reingekippt.
    Ergebnis war, dass irgendwann mal mit dieser Tankfüllung die MotorCheckWarnLanpe anging X(
    Das war zuerst schon ein Schock da an diesem Frühlingstag es sehr warm war und ich im Stadt-Stau steckte. 8|

Habe dann nochmal vollgetankt. Danach habe ich keine M-Lampe mehr gesehen.
    Es sei noch angemerkt, dass ich vorher&danach nie so ein "aufleuchten" hatte.

Deswegen würde ich persönlich wenn überhaubt eine Dose nur im vollem tank nehmen. (nach dem Tanken reinkippen)
    Ich verwende nur AralUltimate ... das muß/soll für einen sauberen Motor reichen ....
    ... wenn nicht, hat er Pech gehabt :P
    Seitdem sage ich mir: weniger ist manchmal mehr 8)

;)

Para Du hast eine aufwendige Zusammenstellung alle wichtiger Punkte erstellt. :thumbup:
    Damit sollte jeder klar kommen der seinem Motor etwas gutes antun möchte.
    Ich finde, daß das allerwichtigste ist zuerst vom vielgelobten LongLife Intervall hin zum Festintarvall zu wechseln.
    Damit ist mehr als die halbe Miete drin für den Werterhalt des Motors.
    Danach noch ein gutes Öl aussuchen aus der Auflistung oben - und gut ist's
    :)

Ein andere Frage :
    was macht VW mit dem 2,5 TFSI ?
    Kommt da noch etwa ein doppel-R: RR-Golf oder Golf-RS ???
    Im Passat soll der 5-Zyl. schon vorgesehen sein ... (nur ein lautes Gerücht-oder doch mehr?)
    Kommt etwa eine 5-Zyl. "Schwemme" auf uns zu ???
    Der Brot&Butter Motor für's postmoderne Volk ??
    8| ?(

:D

kommt auch auf die serienmässige Ausstattung drauf an ... sprich was der rs3 bereinigt mehr kosten wird.
    andererseits wird der M1 von BMW sicher auch kein Schnäppchen werden ... da unterstützen sich die Hersteller gegenseitig

bin aber auch ganz genau Eurer Meinung, dass der RS3 wohl (zu) teuer werden wird ...
    gemäss meinem Spruch von einst:
    "Stellt Euch vor es gibt einen RS3 und (fast) keiner kann sich ihn kaufen (wollen/können)"
    :P
    naj hoffen wir mal dass es nicht allzu schlimm kommen wird ...

wäre wirklich zu überlegen/durchzurechnen ob es nicht sinnvoller wäre auf eine Stufe2 Rothe-Turbo mit TTRS-Bremse umzurüsten.
    ich werde es mir jedenfalls genau überlegen 8)

PS
    habe gehört, dass der 5-Zyl.-Turbo auch im Passat kommen soll ... :S

Ich hatte mal bei meinem Freundlichen nachgefragt und er meinte man könnte kein S-Line Lenkrad für BJ2004 mehr ordern ....
    stimmt das etwa nicht ?????? ist dies doch möglich ???
    das wäre ziemlich cool den mein derzeitiges nervt mich mit den DSG-Druckknöpfen ...
    :)

... Mit 8x18 ET 45 ging es bisher bei allen. ...

Ist hier die Bereifung mit der oben angegebenen Grösse rundum gemeint ?
    Da ich gerade auf Recherge nach den OZ UltraL. in der Grösse bin, meinte heute ein Mahag Händler:
    die Felgen könnten vorne evtl. Zusatzarbeiten benötigen. Ich sollte also nicht überrascht sein wenn die Felgen da sind und Sie vom
    TÜV nicht abgenommen werden. Umpffffff .... :thumbdown:

"Du frägst 10 Leute und Du bekommst 9 verschiedene Antworten" zu diesem Thema ...
    es wird eine schwere Geburt ... wenn Überhaubt ... zum heulen ...
    Die Ultras (black matt) kosten auch mal nebenbei 370€ pro Stück ... auch ned grad günstig ... :S

Ich trau mich schon gar ned Fragen:
    Passt denn ein Bilstein PSS9 B16 FW dann noch überhaubt mit den 8x18ET45 OZ Ultras ?
    (wehe es heisst nein .... :evil: )

:P
    ;)

Das ist natürlich ganz blöd. :cursing:
    Ein gutes Bilstein verbauen und dann mit Distanzscheiben das Gesamtergebnis verschlechtern (technisch gemeint nicht optisch) müssen.
    Da sollte man sich vorher genau informieren ... da haste recht Para.
    Wie ist das mit KW V3 zB mit Deinen Felgen ?
    Könnt mir vorstellen dass da keine probs's gibt - ist aber nur eine Vermutung.
    Bin auf dem Gebiet Fahrwerk/Felgen das Gegenteil eines Profis :sleeping:

;)

Ich fahre meine Sommerreifen als 18zoll 225/40R18 mit Einpresstiefe 54.
    Schätze ich zumindest mal - sind die S-Line 5 Arm Felgen.

Jetzt würde ich gerne auf die OZ Ultraleggera in 18 Zoll schwarz als Felgen-Sommerbereifung wechseln. :love:
    Die Reifen möchte ich behalten da erst letztes Jahr neu gekauft (Potenza's).

Als FW habe ich das S-LinePlus.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Welche Einpresstiefe(n) sollte ich nehmen, damit meine Felgen so ca 10mm weiter raus stehen ?
    Damit ich mir sozusagen die Spurplatten sparen kann.
    Und vorallem ohne jegliches Schleifen auch mit Maximalbeladung auskomme ????

Hat bestimmt scho jemand gemacht .... und kann mir Tipps geben :D

Später könnte evtl. noch ein Gewinde reinkommen. Sollte sich aber nicht "beissen" oder ?

;)

ehrlich gesagt interessiert es (mich) nicht die Bohne ob SIE ein RS3 Bauteil wie zB die zukünftige
    super hightech Ölablassschraube des zukünftigen eventuell RS3 in X Jahren vorab auf der Rennstrecke testen ... :cursing:
    Fakt ist, dass die RS3 Fans in Genf im Stich gelassen worden sind und alle die die sich nicht mit einem langsam in die
    Jahre kommenden S3 begnügen wollen. Der 3,2er wird abgekündigt und es kommt kein würdiger Nachfolger der noch mächtig eins draufsetzen kann.
    Ein NWT2.0 R32 ist faktisch in der Praxis genauso schnell wie der R20 (ohne Tuning). Klanglich lässt sichs Streiten.
    Ich meine ein 6-Zylinder ist "schöner" ... aber ok. Was ich sagen möchte ist, dass kein wirkliches STATEMENT seites vw/Audi in Richtung "Leistung"
    gekommen ist. Ein 5erTurbo im TTRS ist schön, als A3 Fan hab ich aber nix von - ausser kurzfristigen Träumereien :D
    BMW testet auch bereits seit langem mit einem "dicken" 1er (ausgestellten Kotflügeln).
    den 135i gibt es sowieso schon länger ... und jetz wird der Motor auch noch ab Werk viel stärker kommen...
    Gut Ding braucht Weil ... ok ... aber wenns zulang dauert hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Da bringt es nicht viel einen Versuchträger auf die Reise zu schicken ... um der Welt zu zeigen - hey wir tun was ....
    (von einem Werbegag Versuchsträger möcht ich hier gar ned reden - den auch die hightech Ölablassschraube sollte getestet werden :P - kostet dann ja auch entsprechend)
    S oder RS Modelle kosten immer eine gute Stange Geld und können nicht von "jedem" Fan finanziert werden.
    Dementsperchend sollte eine klare Modell-Politik betrieben werden und kein Kinder-Versteck-Spiel.
    Stellt Euch vor es gibt einen RS3 ... und keiner will ihn haben.......(da sich jetzt die Kunden versteckt haben ha ha ha)
    8)