Beiträge von DSG-Driver

    Klar: wenn ich Spass haben möchte soll es ruhig mehr Kraftstoff kosten ...
    nur wenn ich es aber nicht haben möchte ... was ist dann der Verbrauch ...
    Ich fahre gelegentlich auch sehr ruhig und gelassen im Verkehr ...
    genau da möchte ich nicht unbedingt 20l/100km/h durchjagen ...
    (wie zb ähnlich beim M5V10 Motor)
    Andererseits möcht ich mit dem Wagen in den Urlaub fahren bzw. mit Kind und Kegel. Dh. der Wagen muss Altagstauglich bleiben ... und Standfest.
    apropo:
    Wie lange ca. fahren den die anderen Turbofahrer Ihre Rothe's schon ?

    Ich kann verstehen, dass man besonders am Anfang nicht gerade "ruhig" fährt mit einem Rothe :D

    Trotzdem würde mich der Verbrauch beim nicht heizen Modus interessieren.

    Wie kann ich die Aussage "heftig" bzgl. den Fahrleistungen verstehen?
    Ich habe schon mehrmals gut bis sehr gut motorisierte Fahrzeuge bewegt mit bis zu rund 500ps.
    Reicht zB die Rothe Stufe 2 um mim aktuellem M3V8 mitzuhalten ?
    (beschleunigustechnisch oder 0-200)
    oder gar AMG-C-Klasse-63 ?
    Wo muss/kann man den Rothe ungefähr einordnen ?

    Wie ändern sich die Versicherungskosten ?

    Evtl. noch etwas zum Överbrauch: steigt dieser wesentlich an in Vergleich zur Serie ?

    Gibts im www eine Seite wo Rothe Besitzer zu Ihrem Tuning Langzeiterfahrungen mittteilen ? (hab auf die Schnelle nix gefunden)

    Wohne leider etwas zu weit weg von Rothe.
    Wenn es jemanden mal in der Münchener Gegend mim Rothe verschlägt bin ich gerne
    auf ein kurzes Treffen bereit ... (**)

    huiii
    Danke für die Antworten schon mal im Voraus
    ;)

    PS
    etwas Skepis bereitet mich mein DSG und dessen Standfestigkeit nach dem Rothe Tuning 8-|

    RS3_flo:
    Könntest Du evtl. etwas näher beschreiben wie sich dein Rothe fährt und verhält ?
    Wie hoch ist der Verbrauch von Ö und Sprit ?
    Gibt es Daten von den tatsächlichen Fahrleistungen ?
    Ist die Stufe 2 generell (bei achtsamen Gebrauch) stabil oder sind viele Werkstattbesuche einzuplanen.
    Ich frage deswegen soviel weil ich evtl. in Erwägung ziehe meinen A3 ebenfalls bei Rothe zu optimieren.
    Möchte dann halt wissen was ich mir dabei einhandele positives und negatives.
    Alles hat immer 2 Seiten ... :-o

    ;)

    sorry aber ... eine nicht passende AGA ist das kleinere Problem bei einem Auto:
    für n'paar Euros kann jeder wenns sein sollte die passende druntersetzen.
    Audi hat bis jetzt so finde ich alles gut gemacht diesbzgl.

    Wenn aber das passende/gewünschte Getriebe nicht vorhanden ist - sprich das DSG/S-Tronic - wird es schwer sich zu entscheiden.
    Sosehr ich mir einen RS3 wünsche, ohne ein DSG werde ich mir keinen kaufen.

    Bald wird es für den BMW 135i ebenfalls ein DKG geben (335i auch).
    Die Konkurrenz schläft halt nicht ...

    Notfalls würde ich evtl. zu Rothe gehen und dort die fehlende Leistung für den 3.2er besorgen
    8-)

    Zitat

    Original geschrieben von jb.13

    Ich hatte diese Scheiben bei meinem Golf mal drauf.
    Haben bei Nässe schon besser gebremst als die originalen.
    Allerdings haben die Scheiben die originalen Beläge relativ schnell zerbröseln lassen. Habe aber keine Ahnung mehr welche Beläge besser waren.

    evtl. zerstört diese Nut mit der Zeit die "normalen" Beläge ....
    Danke für Deine Ausführung.
    ;)

    Hat womöglich jemand Erfahrungen mit folgender Bremscheibe ?

    ATE-PowerDisc

    Was ist Eure Meinung dazu ?
    Ich denke wenn man das Regen-Problem entschärfen möchte sicher keine schlechte Wahl.
    Fragt sich nur was diese evtl. kostet und mit welchen Belägen die beste Ergebnise erzielt werden könnten.
    8-|

    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Audianer3

    Ich habe wie gesagt das S-Line FW und 15mm rundherum. Ohne irgendwas zu machen. Bin voll zufrieden, Rennen fahr ich auch nicht.
    Finde er liegt satter auf der Straße als ohne, ist ja auch Breiter.
    Und Optisch sieht es voll gut aus,da braucht nix mehr :)

    dh. unsere 3.2er haben im Grunde die gleiche Ausgangssituation,
    denn ich habe die S-Line 5Stern Felgen mit denke ich ebenfalls 56er Einpresstiefe.

    Hast Du zufällig Fotos von Deinem 3.2er - spez. solche wo man die Felgen/Kotflügel sieht vorne/hinten ???
    8-|

    mein Zoran Tuning - Langzeitbericht:
    Nun ist es bald ein Jahr her mit meiner BN & Zoran Tuning Aktion.
    Kurz und bündig: Es gab überhaubt keine Probleme.
    Positiv ist nachwievor der super Durchzug ab ~2300Umdrehungen.
    Der Sound ist ebenfalls aufs neue faszinierend.
    Habe keine Sekunde das Tuning bereut!!

    Der Verbrauch ist generell um 1-1,5 lit. im Durchschnitt gesunken.
    Was will man mehr ???

    Natürlich noch mehr Leistung ... :)
    denn man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die vorhandene Leistung.
    ;)

    ... apropo Spurplatten und daraus resultiertes Fahrverhalten:
    wollte eigentlich diesen Frühling zumindest Spurplatten bzw. ein Fahrwerk einbauen.
    Dafür habe ich mich mal vom "Profi" beraten lassen ...
    Fazit:
    Man hat mich von Spurplatten am 3.2er abgeraten weil angeblich das von mir zuvor monierte untersteuern noch weiter verschärft wird.
    Zumindest sollte dann vorne wie hinten gleichermassen verbreitert werden.

    Zum zweiten hiess es bringt im Vergleich zu meinem S-LinePlus Fw ein neues von Bilstein oder KW keine signifikante (spürbare) Verbesserung.
    Es sei denn ich fahre viel Rennstrecke-was ich nicht tue.
    Dh. am besten alles so lassen ... ;D
    Die ganze Aktion hat mich dermassen geärgert, dass ich ALLES erstmals habe Ruhen lassen.

    Es kann doch nicht sein, dass ein zertifizierter KW Händler mir vom KW Fw abrätt. OK ... es war ein grosses Autohaus ... Namens : vergölst

    Meine Frage:
    wie ändert sich das Fahrverhalten mit Spurplatten ???

    komisch wg. paras beobachtung ...
    war letztens auch etwas schneller auf der ab unterwegs und habe mich
    positiv über die laufruhe der potenzas gewundert ...
    da war kein zu lautes abrollgeräusch zu hören.
    ich kenne ab abschnitte wo zumindest mein vorgänger michelin extrem "gesungen" hat.
    werde beim befahren dieser stelle die "neue" akustik beobachten.
    die geräusche hängen auch viel vom asphalt ab.

    der verbrauch an sich ist womöglich etwas höher als zb meine vorgänger michelin sport ... wenn dann aber nicht mehr als 0,3lit pro 100km im durchschnitt (geschätzt)
    die übersteuerneigung ist zudem etwas besser/weniger mit den potenzas
    das ist das positivste für mich

    wären die michelins nicht über 60€ teurer pro reifen hätte ich die (neuen) michelins
    sport2 (blind) genommen

    Habe seit heute rundum auf die Bridgestone gewechselt. (DOT KW44-2008)
    Bin vorher die Michelin Sport gefahren und war sehr zufrieden.

    Gleich zu Beginn fiel mir heute das komfortablere Abrollen auf.
    Auch scheinen mir die Potenzas leiser zu sein.

    Werde das mal aber auch auf der AB testen und berichten.
    Vorallem auch bezgl. Verbrauch ....
    8-)

    Der König ist tod .... VR6 im A3 geht ...
    es lebe der neue König ... dann Bitte nur als RS3 mit den neuen 5ZylTurbo.

    Audi würde auf einem Schlag viele verlorene Sympathien zurück erobern.
    Wäre mal ein netter Zug von Audi in dieser von schlechten Meldungen überflutteten Zeit.

    Das wäre ein gangbarer Weg um aus dem zunehmenden Schatten ins Licht zu kommen.
    Aus meiner Sicht beisst sich der S3 nicht wirklich mit dem RS3.
    Wären ja grob 100ps Unterschied ... mal vom Preis abgesehen.

    Also Audi .... pack'mas

    Kerze

    Klingt sehr gut für die TT-Variante ...
    Ich hoffe zudem, dass der RS3 Auftritt nicht zu martialisch wird.
    Also keine grossen Spoiler und dergleichen.
    Dickere "Backen" ok aber ansonsten schön dezent ohne einer Auspuffrohr-Orgie!
    Soltte "nur" eine rel. dezente Sportskugel mir riesen Bumms dahinter werden.
    ** träum **
    8-)

    Habe mir die RNS-E "rausziehklemmen" grad besorgt ...
    Kaum habe ich das Gerät stromlos gemacht und wieder eingaschaltet
    waren 7 Satt's zu sehen ....
    Irgendwie scheint das RNS-E sich von Zeit zu Zeit aufzuhängen ...

    Ok...jetzt weiss ich zumindest was zu tun ist ...
    Danke für Eure Tipps ....
    ;)