Hallo Audianer3,
können wir sehr gerne demnächst machen.
Gruss
DSG-Driver
Hallo Audianer3,
können wir sehr gerne demnächst machen.
Gruss
DSG-Driver
ZitatOriginal geschrieben von Miles
Diesen Ruck hatte ich auch schon einmal.. einmal bei 30.000km.. War im Stau und ich wäre fast auf den Vordermann geknallt! Sowas soll man dann mal der Versicherung nachweisen....................
ahh sehr interessant ...
hattest Du den Fehlerspeicher daraufhin checken lassen ?
ist da was dann rausgekommen ?
ich werde den Fehlerspeicher nächste Woche mal auslesen lassen ...
evtl. findet sich da was ?
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
...
Da mit dem neuen SW Stand weniger eingespritzt wird gibts etwas weniger Kühlung und der Motor wird insgesamt ein wenig heisser.
...
Kann es sein, dass mein Motor schon etwas "zu" heiss war und deswegen die Drehzahl angehoben wurde ... ???
Evtl. wurde mit der SW doch etwas verschlimmbessert ...
Die Ötemp. war zu Beginn 92-97° nach dem Test über 100° bei 102-107°
Inwiefern kann das DSG die Messungen verfälschen ?
Hatte auf dem Weg zur Messung ein komisches Phänomen:
Auf der Ampel wartend (bereits 10min unterwegs gewesen) steigt von alleine
die Drehzahl auf 1000U/min. Deutlich hörbar ...
Diese fällt wieder ab nach 10sec. ca.
Danach gabs einen dumpfen leichten Knall und einen plötzlichen Ruck nach vorn.
Spontan dachte ich die Tussi hinter mir im Mercedes ist mir draufgefahren.
Dem war aber nicht so. Keine Spuren am (zum Glück) dreckingen heck zu sehen.
Mir scheint das DSG hat gesponnen es ist mir jedenfalls noch nie bisher passiert.
Dachte mir schon ich blase die Leistungsmessung erstmal ab.
Dann bin ich vorsichtig gefahren und beobachte bzw. experimentierte.
Dieses steigen der Drehzahl passierte später nochmal.
Ich wartete nur noch auf den Ruck ... passierte aber nicht wieder.
Ist diese Drehzahlerhöhung normal ?
Auf was könte dies hindeuten ?
Luftfilter evtl. verdreckt ?
Bin in München ....
Meiner hat einen BMJ Motor und ist Bj 11/2004.
Die SW ist vom Releasedatum her vom 19.03.2008 also recht frisch.
Version 8800 wenn ich mich nicht irre ... habs hier schon mal gepostet gehabt.
(vor leuter Ärger fällts mir nicht mehr ein und find den Thread nimmer)
Dh. die SW wurde geändert.
Der Meister meinte er hat das Gefühl das mit einer optimierten SW bessere Ergebnise zu erwarten wären. Ich sollte meine Audi Werkstatt darüber informieren und ihn ggfs. zurückrufen.
Bei meiner Kurve sind keine Wellen zu sehen.
Läuft recht glatt ... aber halt ned hoch genug
max Drehzahl: 6.460 U/min
Werde das Diagramm am Abend/WoEnde hier posten.
Hallo zusammen,
heute war die besagte Leistungsmessung fällig.
puhhh ... kurz und bündig: es ist eine derbe Enttäuschung für mich gewesen
Mein 3.2er kommt auf folgende Daten:
Normleistung: 169,5 kW (230,5 PS) (DIN70020)
Drehmoment: 280Nm
max. Drehmoment bei 4020 U/min
max. Leistung bei 6390 U/min
bei Luftdruck: 952 mbar
Lufttemp.: 25°
So dermassen schwach kann ich ihn aber nicht empfinden.
Dazu fehlen mir aber auch Vergleichsmöglichkeiten.
Evtl. wäre auch ein Treffen samt kurzer Vergleichsfahrt mit einem anderen 3.2er aussagekräftig.
Spontan sehe ich keinen Gurt anliegen ... oder ist dieser unsichtbar ?
Allerdings ist die Schattierung auf der Schulter so, dass man an den Ansatz eines ausgefahrenen/angelegten Gurtes schliessen könnte.
Dieser fehlt dann allerdings ...
Die Auflösung ist misserabel ... woher ist dieses Foto ?
Normalerweise verfügen die "geschossenen" Fotos über eine weitaus bessere Auflösung.
Hallo somepeer,
Danke, hast mir sehr geholfen!
Da steht tatsächlich ET54 ...
Kennt evtl. jemand in Raum München einen guten Shop mit Werkstatt der evtl.
auch eine rundum Beratung zw. FW und/oder andere Felgen machen kann ?
Danke
Gruss
DSG-Driver
Soll ein Allrad Prüstand sein - hab da extra nachgefragt.
Es wurde die Frage gestellt ob das KFZ getuned ist ...
... werde nachfragen warum diese Frage gestellt wurde und was passiert wenn man auf die Frage mit ja antwortet.
Wenn Bilder gestattet sind werde ich welche machen ...
Verstehe ... alles nicht so einfach ....
Ich fahre im Sommer rundum :
Reifen: 225/40R18
Felgen: S-Line 5-Arm 18Zoll, ET (vermuttlich) ET54 (??)
Fahrwerk: S-Line plus
Habe den ET Wert aus meinem Fahrzeugschein da ich im www nix auf die Schnelle gefunden habe.
Auszug vom FZS:
*Auch GEN.:225/40R18 92Y A.7 ,5x18,ET54 *
Kann das überhaubt sein ET54 ?
hmmmm
Habe diese Woche einen Termin beim ADAC zw. Leistungsmessung ausgemacht.
Wollt mich vorher etwas informieren damit ich dort nich ganz blöd/blond auffalle
Oettinger ist mir leider etwas zu weit weg ... schade
Danke für den Info-Link
Hallo Freunde,
eine Frage an diejenigen die schon eine Leistungsmessung gemacht haben.
Speziell bei DSG Fahrzeugen:
Wird da im manuellem Modus gefahren oder im Sportprogramm ?
Wie läuft eine Messung konkrett ab ?
Danke Euch
Gruss
DSG-Driver
ZitatOriginal geschrieben von munich
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem A3 mit S-Line Fahrwerk und 225/40/ZR18 Quattro 5-Arm-Design Felgen hinten 20mm Spurverbreiterungen anbringen. Hat eventuell zu dieser Kombination jemand Erfahrung was Schleifen der Räder anbelangt? Vielen Dank für Eure Antworten.
Würde mich auch interessieren ... fährt jemand diese Kombi samt Spurverbreiterung ?
Wenn ja welche Breiten genau ?
Wie sind die Erfahrungen ?
Evtl. jemand der zusätzlich noch kürzere Federn verbaut hat ?
Wenn ja ... welche genau ?
Fragen über Fragen ...
Thank`s
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von somepeer
Das kommt immer ganz auf den Prüfer an!
Bei den meisten hier sind es aber nur wenige mm an denen etwas schleift, beispielsweise die berühmte Schraube im hinteren Radkasten...Aber warum wundert es dich das das vorkommt? Von Audi ist nicht geplant das felgen verbaut werden die weiter raus stehen als das was ab werk drauf ist, kommt dann noch eine Spurverbreiterung dazu ist die schon garnicht eingeplant.
Irgendwie verstehe ich die Frage auch nicht recht, wenn du Änderungen am Fahrzeug vornimst mußt du dich auch an die Auflagen halten die der TÜV dafür gibt.
Bei mir schleift jedenfalls nichts mehr und das nicht weil der TÜV es nicht abgenommen hätte (das hat er
) sondern weil es mich bei voller zuladung gestört hat und ich es behoben habe.
MfG
Nun, wenn ich mich an die Auflagen halte (nach besten Wissen&Gewissen) der TÜV absegnet und es trotzdem bei voller Zuladung scheifen sollte (egal wie wenig mm) dann muss ich mich einfach wundern.
Es kann doch nicht sein, dass bei solcher Sicherheitsrelevanz vom Tüv gepfuscht werden kann.
Das sind schliesslich die Fachleute und keine Tiefer-Breiter-Lauter Jünglinge.
Andererseits kann es nicht sein, dass wenn ich am FW Tuning betreibe automatisch unsicherer unterwegs sein muss.
Im übrigen interesiert es mich nicht ob jemand hier mit Tüv Eintragung rumfährt oder nicht.
Eher die Kombination TÜV&schleifen.
Mal ne dumme Frage - da ich evtl. auch erwäge ein neues FW evtl. samt Spurverbreiterung einzubauen:
Habt Ihr Alle - mit dem schleifenden bzw. am Kotflügel klopfenden Reifen - keine TÜV Abnahme machen müssen/sollen ?
Evtl. sind eure Spurerweiterungen ja noch im Testbetrieb ...
Aber mal ganz allg.:
Im allg. ist doch davon auszugehen, dass ein TÜV abgenommenes Fahrzeug keine Radhauskontakte mehr haben wird ... oder ?
ZitatOriginal geschrieben von EinSteini
Nein, ist bei der BN nicht so !
Ufff .. da fällt mir aber ein Stein(i) vom Herzen ... 8-)
... denn demnächst kommt (m)eine BN drunter ...
rein optisch ist das aber unschön ... auch schon wg. der ungleichmässigen Färbung.
Ist das bei den BN-Pipes auch so ?
Weiss das jemand ?
Kann man das verhindern ?
Was ist der genauere Hintegrund ? extreme Temperaturen ?
Die Endrohre sind sehr gelungen ... aber ist diese braune Färbung normal bei einem Edelstahl Endtopf ?
Bin etwas schockiert drüber ...
wahrlich ein schönes Auto ...
Der eMail Support allerdings zumindest bei info@mtm-online.de ist sehr bescheiden milde ausgedrückt ...
... evtl. liegts am A3 Modell 3.2 selber, dass kein Angebot bzw. Kommunikation zustandekommen will ...