Beiträge von rs3

    Das mit den Massepunkten wurde bei mir ja auch schon gemacht.
    (poliert und gefettet)

    Ob in meiner Werkstatt alle vier bearbeitet wurden kann ich nicht sagen.
    Allerdings möchte ich schon SEHR start bezweifeln dass dies der Auslöser war.
    Bei mir wars ja genau so, nach Werkstattaufenthalt ist erstmal alles ok und dann geht die Scheisserei wieder von vorne los.

    Und wenn man mal logisch überlegt könnens die Metallplättchen ja eigentlich gar nicht sein, wäre das erste Metall das nach so kurz Zeit rostet.

    Bei mir wurde ja beim letzten Besuch die Software geupdatet.

    Bis jetzt keine Probleme.. aber recht zuversichtlich bin ich nicht.

    Auf jeden Fall würde ich auf ein erneutes Aufspielen der Steuersoftware bestehen, wurde bei mir ja auch gemacht und seitdem glaube ich zumindest dass der Motor wieder runder läuft.

    Bei unseren Duplizierern ist es ja genauso, da werden Fehler im System einfach nur durch erneutes aufspielen der Firmware beseitigt. Und bei der vielen Elektronik die in den neuen Autos steckt kann ich mir das gleiche Prinzip sehr gut vorstellen.

    Scheisskisten!
    Sollen sie lieber mal den ganzen ESP und Assistenten-Müll rauslassen, dann wird das Auto um gute 20% leichter und die CO2-Emission würde um einiges geringer ausfallen.
    Ganz zu schweigen von den ganzen Fehlerchen.
    Meiner Meinung nach ist Entwicklung nicht immer gleich Fortschritt.

    Dennoch:
    Mein Fazit bleibt "nie wieder Audi"
    Da können die machen was sie wollen.
    So viel Ärger hatte ich noch mit keinem Auto.

    Das Motorgeräuscht ist einfach nur ätzend.
    Und das Turboloch des Diesels ist für mich
    einfach nicht das richtige.

    Audi kann mir erzählen was sie wollen,
    auch wenn der Diesel LeMans noch 50mal gewinnt,
    ich möchte nie wieder Diesel fahren.

    Wer keinen direkten Vergleich zwischen Benziner
    und Diesel hat kann sich da schon leichter
    reinreden lassen.

    Da säuft meiner lieber noch 500mal ab.

    Und dass man den Unterschied vom normalen bzw.
    Sport- zum S-Line-Fahrwerk nur auf der Rennstrecke
    merkt kannste ja mal ordentlich knicken.
    Aber ich hofffe das hast Du nicht ernst gemeint.

    Den Unterschied vom normalen zum S-Line
    habe ich sofort auf den ersten 200 Metern bemerkt.

    So, gestern beim Freundlichen gewesen,
    dort wurde mein Radio gegen das originale Audi Concert
    (leider mit defektem CD-Player) gewechselt.

    Und im gleichen Aufwasch ohne Nachfrage meinerseits
    die Software des Steuergerätes.
    Hier läuft nun die Software aus dem Sportback.
    (oder SportSback? - weiss das nicht mehr so genau)

    Bis jetzt läuft alles einwandfrei, bin mal gespannt wie es die nächsten Wochen ist.

    Leider kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen woran`s im Endeffekt gelegen hat, meine Werkstatt hat ja die Fehler auf das nicht originale Radio geschoben was meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn ist.

    Natürlich wollte mir man auch gleich nen Leasingvertrag für irgendwelche Diesel-Ruckler aufdrehen.
    Aber auch die Testfahrt im 170PS A3 2.0 TDI konnte mich da nicht überzeugen.

    Das Dingens hatte kein S-Line Fahrwerk drin und ich muss sagen das war wirklich schrecklich! :-o

    So etwas will ich nicht nochmal fahren müssen.