Beiträge von dimi3

Moin,
    hab meinen auch Umgerüstet und ebenfalls eine Prins VSI einbauen lassen
    mit Valve Care System, 61 Liter Ringtank, Tankstutzen in der Tankklappe. Der Umrüster fährt auch eienen A3 3,2l von daher konnte ich mir das genau anschauen. Mein Umrüster sitzt im Schwalm-Eder Kreis. Wo lässt du den umrüsten?

Was für einen Tank lässt du dir einbauen?
    Hast du schon einen Plan wie du die Kofferraumboden gestalltest?
    Da ich einen 61l Tank hab schaut der ca. 4-6 cm über die Ladekante. Habe bis jetzt nichts gefunden was gut aussieht.

Mein Verbrauch liegt bei 12-13 Liter Gas, fahr überwiegend Autobahn.
    Wenn ich mal genau raus bekomme wie man Bilder hier rein stellt mach ich auch mal welche.

gruß dimitri

Moin,
    hatte jetzt meinen Termin beim AH und natürlich auch schlechte nachrichten.
    So wie das aussieht lass ich mir die Kette auch wechseln, der hat ja noch die Garantie :)
    Bis jetzt weiß ich nur das die Garantie die Arbeitskosten und ca. 40% von den Teilen übernimmt.
    Wo kann ich den genau nachfragen, was so möglich ist?

Kann mir jemand mal schreiben was man noch so alles wechseln sollte, wenn der Motor schon mal draußen ist.

Das mit der Steuerkette ist erstmal in arbeit 8) hab einen Termin bekommen und werde berichten wie es ausgegangen ist.
    Vielen Dank noch mal an Paramedic :)

Gasumbau:
    Nächste Woche gehts los :D ich lass mir eine von Prins einbauen mit Valve Care System, 61 Liter Ringtank, Tankstutzen wird in der Tankklappe untergebracht und was halt standart mäßig sich so gehört. Der Umrüster fährt den gleichen A3, von daher konnte ich mir das genau anschauen.
    Sind das ungefähr die Infos die du haben wolltest.

Grüße dimi3

Vielen Dank
    dann fahr ich da morgen mal hin :)
    mal schauen was die mir so erzählen. Ich hoffe das sich das schnell klärt und das die Steuerkette ok ist.
    Hab nächste Woche einen Termin zur Gasumrüstung bekommen :D

Moin,
    bin jez auch ein stolzer Besitzer eines A3 Sportsback 3.2 Quattro. Hab diesen seit dem 20.05.2011.
    Hier mal ein paar Kenndaten: Handschalter, 91000 km, ez 12/2006, MKB BUB.
    Ich war letzte Woche beim AH und hab diesen mit dem Steuerkettenproblem konfrontiert.
    Dieser hatte mir nur gesagt das jede Steuerkette sich längt und das es normal ist. Der wollte überhaupt nicht drauf eingehen und mir versucht zu eklären das im Internet ja nur Blödsinn steht. Er weiß nichts von Problemen mit der Steuerkette.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen AH der sich mit diesen Sachen auskennt. Habt ihr da Erfahrung bin im Frankfurter Raum unterwegs.

Schon mal vielen Dank.