http://www.motorvision.de/artikel/tij-po…rade,10394.html
Hi-Res Bilder auf Anfrage, respektive Bedarf.
http://www.motorvision.de/artikel/tij-po…rade,10394.html
Hi-Res Bilder auf Anfrage, respektive Bedarf.
Jo, das ist unserer.
Ein anderer Bericht auch nochmal hier:
Zu den Boxen wurde ja schon Alles ausführlich gesagt, ich hoffe dass es jetzt wirklich Alle verstanden haben und die Finger von den Teilen lassen. OBD Tuning ist beim RS3 aufgrund eines fehlenden Seed-Keys bisher noch gar nicht möglich, das geht nur auf dem Tisch direkt im geöffneten Steuergerät. Also nix mit spurenlos. Das wird aber in naher Zukunft sicherlich bald anders sein, den Flashcounter betrifft dies natürlich nicht.
Ich kann den Forge Ladeluftkühler für den TTRS sehr empfehlen, mit dem haben wir deutlich bessere Werte erhalten als Serie und sogar noch bessere als von einem anderen Hersteller, den ich aber nicht nennen möchte. Allerdings muss der Forge Kühler aufgrund der Dicke umgebaut werden, die Frontstoßstange muss im Bereich der Innenseite ebenfalls etwas bearbeitet werden. Aber es lohnt sich, die Abgastemperaturwerte sind besser, weil man viel mehr Zündung fahren kann. Hosenrohr mit Sportkat gibt es schon in verschiedenen Varianten für den TTRS, das passt auch alles an den RS3, bis auf den ESD natürlich. Siehe Bilder im Vorstellungsthread, da habe ich meinen Umbau etwas bebildert.
Also genau genommen wird das Auto mit mehr Sturz in Kurvenfahrten sogar sicherer, weil die Aufstandsfläche der Reifen erhöht wird.
Leider nein. Die Halter müssen versetzt und die Front etwas ausgespart werden. Forge wird sicherlich auch einen Kühler für den RS3 anbieten, der wird aber aufgrund der engeren Platzverhältnisse etwas kleiner ausfallen müssen wie der Kühler für den TTRS.
Auf jeden Fall den Forge Kühler nehmen, der hatte deutlich bessere Werte als Konkurrenzteile.
Das ist der Mittelwert aus den besten 5 Runden. Die beste Runde war mit 1:14irgendwas etwas schneller. Wer da 1:154 mit einem Serienauto gefahren ist weiß ich nicht, aber der war schnell unterwegs
Beim TTRS muss ich mich vertan haben, war mir sicher dass wir schneller waren, was mich sowieso gewundert hatte. Hm, seltsam
Schade, dass wir das nicht vorher wussten. Die Querlenker haben wir noch bekommen, aber die Traggelenke nicht mehr. So wären wir wohl über 3° gekommen
Die Querlenker vom TTRS sind meiner Meinung nach von der Geometrie identisch mit den RS3 Teilen. Allerdings würden die Traggelenke nicht passen, die sind also anders. Ggf. kann damit etwas mehr Sturz realisiert werden. Das mit den Langlöchern sah übrigens nur so aus, das muss ich leider zurück nehmen.
Wo bekommt man den Produktions Tag genannt?
War heute beim Tuner Grand Prix am Hockenheimring - da war ein schwarzer RS3 - sieht auf der Strecke schon sehr unaufällig aus.
Das war meiner
Der Golf von Rothe war sackschneell, keine Frage. Aber schau Dir das Auto mal aus der Nähe an, da ist nichts mehr original. 9.5x18 rundrum mit 265/35 Dunlop Direzza, Rennsportfahrwerk, alles leer geräumt, Plastikteile, usw. Wir sind mit dem 4. Platz und der Zeit sehr zufrieden, das Auto wurde mit 1560kg gewogen und wir waren eine Sekunde schneller als der TTRS von MTM, so what.....
Den Batteriekasten haben wir abgeschnitten und nach oben versetzt, so dass die Batterie jetzt mit der oberen Kante bündig mit der Kofferraumabdeckung abschließt und nicht stört. Die Milltek Anlage ist ja eigentlich für den TTRS, der ESD passt eigentlich überhaupt nicht unter den RS3 und musste entsprechend modifiziert werden. Das Rohr beifahrerseitig leitet die Abgase nach unten, der linke Ausgang geht entweder mit Drücken der S-Taste auf, oder bei Erreichen von mindestens 0.5 bar Ladedruck und Drehzahl über 3500 U/min. Serie geht die bei 3000 U/min automatisch auf, was mir aber zu dröhnig war und von mir umprogrammiert werden musste.
Die Reifen vorne passen mit 2.4° Sturz sogar gut, hinten ist aber eine harte Nuss. Donnerstag Abend haben wir vor lauter Not Federwegsbegrenzer hinten rein geworfen, nachdem 15mm Weiten der Kotis nicht ausreichen. 1.3° Sturz hinten ist ansonsten perfekt, mehr wollte ich nicht.
Die Langlöcher hat der RS3 auch. Habe aber mal die TTRS Querlenker bestellt, kann Dir später genau sagen was anders ist. Will ich jetzt auch wissen
Die Querlenker sind anders!
- Phantomschwarz
- Schalensitze
- GRA
- Alu-Race
Abgeholt gestern und abends gleich zerlegt. Einzug erhalten jetzt:
- KW Clubsport
- Motec Nitro 9x18 mit 235/40-18 Toyo 888
- Milltek vom TTRS ab Turbo 76mm
- Forge LLK
- Forge Silikonschläuche
- Software
- KW Clubsport
- Forge Ladeluftkühler
- Milltek AGA ab Turbo
- Forge Silikonschläuche
- Motec Nitro 9x18 (Eisdiele eMotion Strada 9x20 mit 245/30-20 CSC3)
- Toyo 888 in 235/40-18
- Abstimmung auf meinem Prüfstand
Ich habe auf jeden Fall welche gemacht, lad ich mal hochwenn ich etwas mehr Zeit habe.
Ist nicht das Gleiche, schon wegen der Achslast gar nicht möglich. Aber wenn Du ein Gewindefahrwerk möchtest, kannst Du eins vom S3 oder auch 3.2l Quattro nehmen, rein passen tut es auf jeden Fall.
Furchtbar viel schaffen wir in 2 Tagen leider nicht, aber Räder, Fahrwerk, Ladeluftkühler, Abgasanlage und Abstimmung sind drin
Der schnellste werden wir wohl nicht sein, aber Krach wird er machen, hehe
Ich habe meinen gestern abgeholt, und wir sind schon seit gestern abend am zerlegen. Freitag/Samstag wollen wir damit auf dem Tuner GP mitfahren