Ich kenne da einen Preis von mehr als 900€ aber keine Siebe einzeln erhältlich bei VW/Audi.
Beiträge von DIDI007
-
-
Wie du schreibst vermutlich falsch zusammengebaut. Neue Software verbessert sogar den Leerlauf. Ich bin gespannt was die Werkstatt final abliefert.
-
Die Vorkatsonden sind die wichtigeren denn sie dienen zur Gemischbildung.
Wenn man Sonden vertauscht gibt es eine Fehlermeldung mit entsprechendem Hinweis.
-
Übel die Bilder !
Ich würde jetzt eine mechanische Reinigung und chemische (BEDI) durchführen.
Danach LMM und beide Vorkatsonden neu machen und dazu die Teile bei VW kaufen.Normalwerise kann die Lambdasonde nicht vertauscht werden, denn durch den Stecker ist das verhindert.
-
Kein Thema und für die FSI Düsen gibt es einen speziellen Dichtungssatz (03H 198 149 + 03H 198 149A),
um sie anschließend z.B. nach der Reinigung, wieder verbauen zu können. -
Ein Fehler an der Abgasanlage kann ausgeschlossen werden, denn dann wären alle Zylinder verschmutzt.
Zur Erklärung:
- der Abgasstrang Bank 1 enhält Zylinder 1+3 Bank 1 und Zylinder 2 Bank 2 !
- der Abgasstrang Bank 2 enhält Zylinder 4+6 Bank 2 und Zylinder 5 Bank 1 !Der Fehler durch drei undichte Düsen oder ein schlechtes Spritzbild ist die derzeit einzige mögliche Fehlerquelle.
Ein AGR Ventil hat dieser Motor nicht mehr und gelöst ist das AGR durch Ventilüberschneidung.
Stefan: Genau mein Link oben zeigt die getrennte Leitung für jede Bank mit unterschiedliche Düsen und daher meine Vermutung bzgl. Undichtigkeit.
-
Das ist einsehr seltsames Bild. Nur die Bank 2 ( Zyl. 2 + 4 + 6) ist betroffen. Die Kraftstoffleitung #4 hierhin ist undicht?
Entweder durch OEM Softwarefehler im Motorsteuergerät oder fehlerhaftes Chiptuning kann so was kommen.
Jetzt sollten die Einlaßkanäle dieser Zylinder manuell gereinigt werden.
-
Nö das wird immer heiß egal ob Sommer oder Winter.
-
Vergiß bitte alles !
Für die Reparatur gibt es eine Vorgabe von VW.
Deine NWV sollten nach der FIN bestellt und verbaut worden sein ggf. mit Software Update seitens VW. -
Du hast ein kleines Leck schwer zu finden jedoch groß genug daß alles entweichen kann.
Das Leck wird größer, da sich bei Betrieb der Klima durch die Kälte die Leitungen zusammen ziehen.
-
Ganz normal beim A3 daß der Klimakondensator undicht wird und dann langsam alles verliert.
Der Kondnesator sitzt ganz vorne im Fahrtwind und bekommt alle Steine drauf und Salz vom Winter.
Ich würde den pausachal alle 10-15 Jahre wechseln.Ein weiterer Fehler sind die Gummidichtring in der Verschraubung des Kondensators.
Die Stelle der Verbindung ist links in der Nähe des Keilriemens zu finden.Habt ihr auch im Innenraum nach Lecks gesucht?
-
Ab 4.00 min ist das zu sehen Kettenwechsel DIY
Das Kettenrad dere Zwischenwelle hat eine Marklierung und die sollte mit den farbigen Kettengliedern, wie im Video oder Anhang gezeigt, übereinstimmen.
-
Ich bin genau da wo es nach Para das beste frisch gebackene Naturbrot gibt.
Derzeit jedoch voll eingespannt und bald wieder auf dem nach Hause Weg.
Wir treffen uns gerne wieder wenn mehr Zeit zur Verfügung steht.
Bin gerade am a3 gewesen für Check und jetzt einen weiteren akuten Defekt gesichtet.
Die Innenmanschette der rechten Antriebswelle ist geplatzt, warum auch immer das jetzt gerade passieren muss. Die Ersatzteile sind gleich beim Frrundlichen bestellt worden.
-
Diese Wahl ist nicht legal und teuer. Besser in allen Belangen ist das hier bn-pipes.
-
Kann alles mögliche sein. Zerlegen bringt die Wahrheit ans Tageslicht.
Hab schon runde Zahnräder der Zwischenwelle gesehen und da war die Kette nur einen Zahn übergesprungen. -
Meine aktuellen Kettenwerte nach Motorölspülung und einer Laufleistung von 184 tkm.
-
Hier Daniels Kettenwerte ein paar Tage später.
-
Nun endlich der dritte Teil mit MWB zur Haldex. Das Beispiel zeigt ein Steuergerät aus Bj 10.2006.
Durch die Beschriftung der einzelnen Blöcke ergibt sich keine Notwendigkeit das zusätzlich zu erklären.Bild 1 ohne Motorlauf und Bild 2 im Leerlauf.
-
Ich trau mich ja fast nicht zu schreiben aber bin derzeit zu Hause in BW.
Auf der Fahrt hierher einen schnellen konstanten Reifen mit 100 km/h im Durchschnitt erreicht
bei einem Spritverbrauch von 7,8 L/100 km mit Super Plus 98 von Jet.Die Steuerzeiten nach der Motorspülung sind unverändert -2/-1 und ganz leichte Schabgeräusche vernehmbar.
-
Deine Steuerzeiten sind und bleiben verschoben. Der Aufbau der NWVist fast gleich zu den 3.2 MPI.
Auf dem Bild fehlt es ein ganzes Stück die NWV nach rechts zu drehen gegen die Laufrichtung des Motors.Ich würde ganz schnell ein Angebot mit einem VW Serviceberater erstellen und dann klären wer bezahlt.
Eine weitere Möglichkeit für deinen Defekt im Unterdurckbereich #28 Saugstrahlpumpe.
PS: Wenn du einen fitten Schrauber findest, würde ich persönlich den Kettenspanner #11 ausbauen und auf Schwergängigkeit prüfen ggf. tauschen und dann beobachten wie sich die Steuerzepten verbessern.