Beiträge von DIDI007
-
-
Moin, dreht sich die Kardanwelle überhaupt noch? So wäre dein Winkelgetriebe oder ene Hardyscheibe defekt.
Ab und an kommt auch ein Defekt des Haldexsteuergerätes vor,
-
Am besten einen Instandsetzer drauf schauen lassen und ggf. dort reparieren lassen.
Aber zuvor ganz sicher die Stelle des Geräusches lokalisieren.
-
schick, klein, kompakt, sparsam, 3 Türer, Handschalter und 6 Zylinder: BMW M2 Competition

-
Die Klammer #19 arretiert und hält den Sensor im Kühlmittelgehäuse fest.
-
Wenn der Sensor defekt ist, kommt eine auslesbare Fehlermeldung.
Bauteil #19 hält den Sensor fest und rechts daneben befindet sich ein Blindstopfen.
Wenn die Wassertemperatur nicht gehalten werden kann, so ist der Kühlmittelregler #11 zu wechseln.
Bitte beachten die Zeichnung ist verkehrt im Sinne der Einbaulage. Sie muss 90° nach vorne gekippt werden.
Der Sensor liegt waagerecht und der Kühlmittelregler ist senkrecht, liegt sehr dicht am Getriebe. -
Der Tester gibt -40°C aus aber dein Auto hat ca 78°C, das bedeutet für dich den Kühlmittelregler oder Kühlmittelsensor tauschen damit wieder alles gut ist.
Nachtrag: der Tester erwartet min. 80°C Wassertemperatur zum Bestehen der AU
-
Sehr schön die Bilder, Danke.
Ist der obere Spanner in der Mitte zwischen beiden NWV leichtgängig? Das sollte r sein und wird mit Öldruck ausfahren zum Kette spannen.
Zum Durchdrehen muss man den Spanner oben rechts mit deiner Hand und leichten Druck ersetzen. Am Besten eine zweite Person dreht und du hälst die Schiene
und damit die Kette gespannt. Damit sollte das drehen und anschließend die Steuerzeiten passen.Woher ist die Kette ? (Audi oder ebay)
Das kleine Zahnrad zeigt angegriffene Zahnflanken und sollten immer mit gewechselt werden, sonst verschleißt die neue Kette schneller.
-
Kann eine defekte Hardyscheibe oder das Winkelgetriebe sein.
-
Unterschiedliche Software bei gleicher Steuergerätenummer?
-
Wine probiert um deine Applikation unter Linux zu betreiben?
-
-
Bei der genannten Drehzahl findet die Saugrohrumschaltung statt und deshalb ist ein kleiner Leistungseinbruch normal.
Die Versteller von Hand zum Anschlag links rechts bewegen und schauen ob es leichtgängig geht.
Der Auslassversteller ist mechanisch verriegelt also erst entsperren. Man kann sie auch zerlegen und von innen begutachten.Viele Bilder helfen uns dir zu helfen.
-
Für Kurzentschlossene am Sonntag 08.04.2018 ab 14.00 Uhr bei McD darf der Grüne angeschaut werden.

-
-
Du machst das richtig ! Man orientiert sich an den gravierten Pfeilen auf den NWStellern, den 16 Gliedern und
an den Markierugen im Steuergehäuse (Aluminiumteil). Am Auslaß gibt es nur eine Markierung und daran orientiert man sich.
Am Einlaß gibt es zwei Markierungen und die zum Auslaß nähere ist die richtige Markierung.Die andere Farbe der Kettenglieder dient zur leichteren Orientierung und sollte zu den Markierungen auf NWSteller und Kettenrädern passen.
-
Aktuell verbrauche ich durch viele Staus 8,8L, aber das ist natürlich nur meinem grazielen Gasfuß geschuldet.
Vielleicht muß ich auch endlich mal NWT drauf machen, damit ich eine Spritschleuder wie ihr bekomme.

Mal Spaß beiseite, es liegt an der ebenen Hochlage hier um München und das zarte strecheln des Gaspedals...
Irgendwann kommt bei mir auch NWT ... wenn alles repariert ist und zwischen zeitlich nix neues kommt.
-
-
Eine 2012er Mechatronik lässt anpassen an ein 2003er DSG.
Andre (a3.2quattro) hat das von BTS machen lassen.
-
Grundeinstellung wie hier beschrieben durchgeführt?