Apple Safari zeigt das Forum gar nicht mehr an wegen fehlerhaften uraltem SSL Zertifikat.
Beiträge von DIDI007
-
-
Aktuell besser !
-
Bitte Steuerzeiten kontrollieren.
Im Notfall hier bei uns in München vorbei kommen, reparieren können wir hier alles

-
Kann sein daß ein Steuerventil nicht mehr arbeitet und sobald Öl 60°C überschreitet
wandert dein Versteller mit Nockenwelle weg.Mittels VCDS Stellgliedtest ausführen und lokalisieren ob das stimmt.
-
Der Obst Hersteller will seine Benutzer mit allen Mitteln schützen vor dem wilden, bösen Internet und militärischen Abhörangriffen.
Safety first. Hat bisher gut funktioniert.
-
Wichtig erscheint mir ebenso zu erwähnen, dass das neue Forum gültige SSL Zertifikate besitzen sollte,
ansonsten bleiben alle Apple User außen vor.Hintergrund: Apple verschärft alle Sicherheitsvorkehrung, um die Geräte sicher vor Angriffen zu schützen,
daher werden Webseiten ohne gültiges Zertifikat nicht angezeigt. Es lässt sich nicht seitens Apple User ändern.SSL Zertifikate lassen sich kostenlos erstellen und aktualisieren mittels "Let's encrypt" Initiative.
-
Da ja auch die kommenden CO2 Aufschläge bekannt sind und allgemeine Preissteigerungen kommen,
ist ganz glar mir einem Preis von 2,20€ bis hin zu 3,00€ bis zum Ende des Jahrzehnts zu rechnen.Aber wie auch immer verdienen wir ja auch mehr, so dass sich das alles immer wieder einpendelt.
-
Vielleicht findet ihr bei diesem Video interessante Details zu eurem Motor.
-
Mir fallen derzeit folgende ein:
Motor
- Kurbelwellensensor
- 2x Nockenwellensteuerventil
-Saugrohrdrucksensorhat der r32 nicht
- beide Hallsensoren -> Nockenwellensensoren
- Öldrucksensor
- Öltemperatursensor und Ölstand
- 2x Kühlmittelsensoren (wieviel gibts da?): im Kühlmittelreglergehäuse und am KühlwasserkühlerausgangInnenraum
- Airbagsensormatten im Sitz
- Temperatursensoren Lüftung/Klima im Klimabedienteil
- Bremslichtschalter
- Gaspedal
- DSG Schalthebel mit SensorKarosserie
- 2x Crashsensoren am Schlossträger
- BewegungsNeigungungsensoren für Leuchtweitenregulierung an VA links und HA links -
Walnuss Granulat ist weich und kommt nicht bis zur Ventilschaftdichtung hoch.
WAES einbauen und ab und zu aktivieren für Kühlung und Reinigung oder auf EU6 Teile umbauen.
-
Ich würde meinen auch dein Auto bekommen wir ans Laufen
und es ist hier sehr gut aufgehoben.Die Generation Audi 80 B3/4 ist sehr leicht zu reparieren und
vieles an Ersatzteilen ist über die Audi Tradition verfügbar.Viele Probleme bei alten Autos sind zurück zuführen auf Alterung der Dichtungen, Schläuche, Elektrik und leider Rost.
Manchmal kommt man unverhoffter Dinge zu einem alten Auto.

-
-
Rs gibt immer links und rechts verschiedene Ausführung.
-
Im schwwarzen Kasten unterhalb des Lenkrads sind nicht nur Relais und Sicherung eingesteckt
sondern das ist auch dein Boardnetz Steuergerät.Es gibt 4 - 5 verschieden Versionen von daher nach der Artikelnummer deines verbauten schauen.
-
Mit einem kleinen flachen Schraubendreher in die gedrückte Lasche rein und
mit links rechts langsam aufhebeln. Danach größeren flachen Schraubendreher nehmen.Kannst sogar wiederverwenden wenn sich nicht zu weit aufgebogen hast und sich mit
der Spezialzange zudrücken läßt. -
Es gibt defintiv den einen oder anderen Oldi (Fahrer als auch Auto) hier neben dem A3Q 3.2.

-
Es kommt automatisch wieder Leben rein wenn es zuverlässig läuft.
Hatte mehrfach etwas antworten wollen aber dann war alles Geschriebene verloren gegangen.
-
Hier eine schöne mehrteilige Übersicht einer Instandsetzung R32 Motor.
https://www.youtube.com/shorts/P8p4ecci_kQ
-
-