Eben und mittels VCDS kannst du dir den aktuellen Druck in der Haldex anschauen.
Beiträge von DIDI007
-
-
Oder die Lager des Differentials.
-
Hey verdammt dein Tüv ist billiger als hier in MUC ! Hab gerade 68€ + 48 € gezahlt.
Falls es überhaupt jemand interessiert: Rs4 B5 Bj. 2001 mit quattro GmbH Bremsanlage (OEM)
VA 320
HA 260
Feststellbremse 200 -
-
Wenn du dir das neu holen möchtest, dann kann es auf der NOS funktionieren aber nur
mit dickeren Stabilisatoren, da sind die originalen überfordert. Die Stabi gibts von H&R oder KW.Ich meinem Vorstellungsbeitrag kannst du einiges zu dem Fahrwerk nach lesen. Mittlerweile
wurde es verbessert und ist straffer und von besserer Qualität bei den Dämpfern. -
Man kann nur den kleinen Lüfter tauschen, das reicht.
-
ca. 180€ der kleine Lüfter und einen geschickten Mechaniker, der ohne Front abbauen es hin bekommt.

-
Ja, definitiv der kleine muß auch laufen also ist der kaputt.
Nix besonderes der geht bei allen A3 8P irgendwann hops.
-
Alles gut das gehört so ! Was ist mit dem kleineren Lüfter oder hast du nur den großen?
-
Im Westen gibt es wieder was neues am Donnerstag 15.06. ab 14.00 Uhr.
-
Moin, ja ich würde dann die Kupplung gleich mit machen, erst recht bei der Laufleistung.
-
Was sind die Vorgaben von Audi ?
Glaub es ist VW 504 00 oder VW 507 00 damit ist keines der beiden genannten geeignet.
-
Klar ein LLKist immer ein Kompromiß ziwschen erreichbarer Kühlleistung und Durchfluß.
Weniger Durchfluß erzeugt mehr Zeit zum Kühlen aber Druckverlust. Mehr Durchfluß genau umgekehrte Wirkung.Normalerweise sollte das Steuergerät versuchen den programmierten Druck im Saugrohr zu erreichen.
Vielleicht eine kleine undichte Stelle im System mit eingbaut?Lernwerte des Motorsteuergerät zurück gesetzt und mal dann die Leistung ausprobiert?
Natürlich sollte das an einem kühleren Tag probiert werden, denn aktuell ist es draussen zu heiß. -
Wenn das Beläge aus dem Zubehör sind, dann waren die zu klein und haben Spiel, daher die Geräusche.
Originale Beläge haben / machen diese Geräusche nicht.
-
-
-
-
Der Ersatzteilekatalog weist mir nur die komplette Welle aus und verschweigt weiter helfende Details. Es ist also selbst auszuprobieren ob doch die Gelenkscheiben vom BHZ Motor passen.
Hat jemand defekte Scheiben zum Probieren?
-
-
Es gibt die hardyscheibe einzeln