Da ist doch kein Trichter ! Es gibt nur ein Gitter für die Beruhigung der angesaugten Luft.
Der A3Q 3.2 hat hier einen Trichter und der sollte auch bleiben, denn der beschleunigt die Luft.
Beiträge von DIDI007
-
-
Für mich hört sich alles gut an am Motor, nix dramatisches, bin gespannt auf die Ergebnisse der MWB.
-
Das hört sich doch sehr gut an.
Zündspulen bitte anstecken, herausziehen und Sichtprüfung auf Wasser, Rost, usw.
Mehr kann man hier als Laie nicht machen. Es gab kostenlos ab 2010 Spulen seitens Audi.
Check mal bitte den Serviceheft auf eingetragene Aktionen.Alte Motorsoftware 5604
bei dir sollte nach einem Update von Audi oder NWT (inklusive Audi Update)
eine 8XXX stehen, das deutlich die Laufkultur verbessert. -
Hallo Admins,
da dies ein häufig bzw. immer wieder kehrendes Problem des Server darstellt, hätte ich einen Verbesserungsvorschlag.
Seit dem letzten Crash weis ich das XAMPP unter Windows im Einsatz ist daher diese Einstellung testen.
Im Ordner "C:\xampp\apache\conf\extra" liegt diese Datei "httpd-mpm.conf".
Drin den Speicherbedarf für Apache unter Windows anpassen. Standard unter Unix 8 MB und Windows nur 3MB RAM.
In der aufgeführten Sektion den markierten Text bitte einfügen und Apache stoppen und neu starten.
"<IfModule mpm_winnt_module>"
ThreadsPerChild 150
MaxConnectionsPerChild 0
ThreadStackSize 8388608
"</IfModule>"Bin gespannt wie sich der Server die nächsten Tage damit schlägt.
Wenn ich mehr Infos über die Konfig des SQL Servers hätte, würde ich mir das Problem der überlaufenden Tabelle anschauen.
Grüße
Didi -
-
Für dein Turbo Vorhaben sind BTS oder HGP genau das richtige, weil mit TÜV
und langjährige Erfahrung. -
Dein Beispiel ist ein viel leichterer Golf V R32 mit 20".
Du kannst im Alltag 330mm (Radmitte zur Kotflügelkante) mit 19" fahren,
dies sieht gut aus und man kommt in jedes Parkhaus/Tiefgarage rein.Meine Empfehlung hab ich bereits in der anderen Antwort geschrieben.
In meinem Vorstellungsbeitrag findest viel über Fahrwerke.
-
Im Prinzip ein gutes Fahrwerk, jedoch sinkt es nach ein paar Monaten zusammen
und dann liegen alle Gewindegänge der Feder zusammen, Hab das ganze 2x probiert
mit neuen verbesserten Federn und überholten bzw. getauschten Dämpfer. Kam aber
wieder und damit ist das Fahrwerk unbrauchbar.Woran liegt's ? Das Gewicht des 3.2 Motors ist zu hoch für die Federn und die sind dann kaputt.
Meine Empfehlung: Bilstein B16 oder KW v3.
-
Hier wird nix mehr gespült, da defekt und die wieder verwendbaren Teilen
werden vom Instandsetzer gewöhnlich in einem speziellen Bad und Waschmaschine gereinigt.Damit sind sie in allen Ecken und Sicken sauber für den Wiederaufbau.
-
Moin,
so wie du das Problem schilderst, kann es nur noch ein schwergängiges und stark verschmutztes Steuergehäuse
und Nockenwellenversteller sein.Ich glaube als erste Maßnahme würde eine Motorölspülung sehr gut helfen.
Als zweites bitte einen VCDS Screenshot (siehe Link meiner Signatur) des Motorsteuergerätes machen,
damit man den Softwarestand sieht und ggf. bei Audi ein Update aus 2010 einspielen lassen.Grüße
DidiTipp: Lambdasonden immer paarweise tauschen, sonst hat man stark unterschiedliche Messgeschwindigkeiten in den Lambdawarten.
PS: Man sieht sich in Eching beim nächsten Treffen. LINK
-
-
Wischgestänge vorn am Ende biegen damit sich der Winkel des Wischers ändert.
-
Mein Tipp an dich: BP-Motorentechnik in Dortmund.
Bei dem Motor ist es meistens die verstopfte Ölpumpe oder Spanner für die Kette der Ölpumpe
und/oder die Kette an der Nockenwelle. -
Ja, stimmt jetzt wo du es wiederholst kommt es wieder.
-
Das verstehe ich voll und ganz, irgendwann verliert man die Lust daran,
weil am Ende einfach nur funktionieren muss.Kann ein Wackler gewesen sein oder ein Fehler (alte Softwarestand) am Lesegerät.
Eine Spülung reicht bei stark verschmutzen Motor nicht aus. Beispiele gibt es hier im Forum.
Kannst du bitte die alten Teile mitnehmen und ggf. zerlegen, damit wir Anschauungsmaterial haben?
Software Update für dein Motorsteuergerät prüfen und ggf. aktualisieren LINK
-
Diese Diagnose stimmt sehr wahrscheinlich und deine Situation kann mit einer Motorölspülung
und ggf. einer zweiten verbessert werden.Eine Reparatur kann bei Misserfolg immer noch erfolgen.
Das Angebot der Reparatur erscheint mit günstig, denn bei Audi kostet das Steuergehäuse 900€,
die Nockenwellenversteller zusammen 750€ und eine Ölpumpe 350€.Was ist denn bisher von dir gemacht worden?
-
Deine Wünsche funktionieren prima mit dem AutoDia S101.
Hab meine Signatur die letzten Tage erweitert, weil viele
Neue im Forum genau das immer suchen und nun finden. -
Willkommen im Steuerkettenparadis.
Ein paar Bilder wären toll um mit drüber zu schauen.
Lineal wie es nicht passt.
Kette auf jeder Markierung des NWV.
OT Markierung der Kurbelwelle.Auslass NWV eingerastet?
Grüße
Didi -
Im A3 kommt man einfach hin und hat in 5 min das ganze erledigt.
-
Die Leistung geht langsam verloren, da bei höherer Laufleistung der Verschleiß wirkt, ganz normal.