vmax 180 km/h ist eine selbst auferlegte Höchstgeschwindigkeit wie die 250 bei Verbrennern.
Beiträge von DIDI007
-
-
Autos länger fahren spart auf jeden Fall viel CO, verursacht durch Neuproduktion egal ob E oder nicht.
-
Ich meine das ist gewollt. Auf diese Spannung sollte der Innenraum stabilisiert sein +/-13,8V
-
Smart sponsort auch den Betrag.
Nächstes Jahr wird das wohl einbrechen aber wieso überhaupt so viele neue Autos sein müssen?
-
Das ist alles unterhalb dem Lenkrad. Kabelösen und Verschraubungen.
-
Soald am Auto angeschlossen startet ggf, das Dongel Update.
Einfach nochmals anschließen und kurz warten nach dem Anschlußtest.
-
Hast du ein Bild vom Stromlaufplan hierzu?
-
Ja manchmal kommt ein zusätzliches Flash Update auf dein VCDS Dongel dazu deshalb die Meldung.
-
Das sieht nach Gusnaht aus und bei dem Fall hier vom Brennraum aus durchgerissen.
Wir werden sehen ob das stimmt wenn er zerlegt ist.
-
Auf dem Kleinanzeigen Markt gibt es viele gebrauchte Motoren vom A3 (BDB, BMJ, BUB).
Welcher Typ kann bei dir auch passen?
-
Das ist ein Riß aus dem Brennraum heraus gewandert.
-
Das ist ein sehr ungewöhnlicher Schaden. Hier muß das Kühlsystem komplett über längere Zeit versagt haben.
Ja, vermutlich ist der Kopf komplett durchgerissen auf der vorderen Seite.
Den jetzigen Zylinderkopf gegen einen neuen von VW als Tauschpfand zurückgeben.
-
Das Dsg STG ist leider innerhalb des Getriebes verbaut und daher besser Vorort fahren für die Optimierung.
-
Alles gut auch das Getriebelager passt und ist intakt.
Ein subjektive Geräusch im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung ist das Taktventil des Aktivkohlefilters im Leerlauf.
Wenn tatsächlich die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist dann hast du ein lautes Pfeifgeräusch. -
Dein Laufgeräusch der Kette ist ganz normal und nicht auffällig.
Jetzt fehlt nur noch der Software Stand.
-
Hab mir die Videos angeschaut. ZMS ist das nicht.
Tippe eher auf Lager der Drehmomentstütze oder der Auspuff der irgendwo dagegen kommt.
Ebenso etwas möglich an Hardyscheibe vorne oder Winkelgetriebe.Ein Video vom Starten des Motors wäre noch hilfreich um eine defektes Getriebelager auszuschließen.
-
Die Kettenwerte sehen alle super aus.
Mach mal ein Bild mit VCDS wenn du im Hauptbildschirm des Motor STG bist wegen Software Stand.
Welches Baujahr ist dein A3 ? Motorcode?
Jetzt fehlt tatsächlich ein Video aber anhand der Kettenwerte ist wohl nix zu befürchten.
-
Für die ganz harten Typen - Surfer im Eisbach - südlicher Anfang vom Englischen Garten in München.
Hab vergeblich versucht mein Auto auszugraben. Stand über Knietief im Schnee.
-
Alle ca. 10 Jahre gibts hier so viel mehr Schnee (40-60cm) in der Stadt als normal und es schneit weiter.
In den Bergen sind wir irgendwo zwischen 1-2m oder gar vereinzelt mehr.
Vieler Orts brechen Bäume und Sträucher unter der Schneelast zusammen auch weil sie durch einen Sturm vor ca. 8 Wochen geschädigt sind.
Meine A6 1.8T Limo (Winterauto) ist zugeschoben und kaum zu finden. Wer erblickt sie?
Hier ist es herrlich ruhig weil auch auf der Autobahn nichts mehr los ist.
Land unter Schnee in Bayern
https://www.spiegel.de/panorama/winte…aa-b5405adbe3e8Flugbetrieb in München fällt bis Sonntagmorgen aus
https://www.spiegel.de/panorama/bayer…a5-5ada71a9148e -
Machen, einfach nur machen.
Das Auto fährt damit ganz anders und gleich mit DSG Optimierung dazu.
Zieht besser, läuft ruhiger, ist sparsamer und das DSG schaltet optimal.