Würde den Deckel des Kettenkastens öffnen und Spanner als auch Laufschienen auf Verschleiß prüfen.
Beiträge von DIDI007
-
-
Ja dann machen wir ein schnelles Treffen am Sonntag ab 14.00 Uhr an gewohnter Stelle.
Ahso wie man sieht hab ich einen neuen Namen bekommen.

-
Gratulation und weiterhin knitterfrei Fahrt mit deinem Liebling.
-
Gratulation, das hört sich viel besser an.
-
und für deine Hinterachse ... LINK
-
Hackenschlüssel und Preise
LINK -
Die EU diskutiert schon länger eine neue Kraftstoffsteuer basierend auf der Energiedichte der Kraftstoffe.
Diesel würde damit min. 20% teurer werden als Benzin. Geplanter Start war so um 2020 bis 2024.
Es geht immer ums Geld.
-
Verbesserung der Gemischbildung von Luft und Kraftstoff, Schichtladung im Brennraum
oder Drall Funktion für die einströmende Luft. Wie du siehst es gibt verschiedene Möglichkeiten. -
Führe bitte die Stellglieddiagnose (Motor aus, nur Zündung an) beim Motor durch, da kannst du die Klappen auf Funktion testen.
Bei TFSI rotzt der Einlaßbereich zu und dann werden diese Klappen fest. Die Mechanik, die diese festsitzenden Klappen
normalerweise bewegt, geht dabei kaputt. -
Eine uralte Zündkerze zerstört die Zündspule.
-
Kann passieren und ist als Langzeitfehler dokumentiert.
Soll ich meinen Preis für das Teil erfragen?
-
Der Flushing Oil Link sollte dieser sein?
-
Beim Fenster zuvor gibt's unten rechts einen Knopf Zugriffsberechtigung, erst da rein
und Code eingeben der dir beim Eingabefeld vorgeschlagen wird. Danach die Anpassung probieren. -
Am Besten du machst dich und uns nicht verrückt.
Ein defektes ZMS hört man sofort raus.Ein Video würde uns helfen bei der Ferndiagnose.
Wurde der Reset in der Werkstatt bereits gemacht?
-
Nein, das war richtig was bjohag schrieb.
-
Immer nur an PS denken....
Es gibt neben der Fehlerbereinigung auch einen Effizienzgewinn ! Bis 1,5L Spritersparnis.
-
Es ist vermutlich wie beim 8P Modell: LINK
-
Bei deiner gewünschten Tiefe wüde ich ein gepfeffert mit Domlager kaufen
und verbauen, denn nur damit bekommst du auf der Vorderachse den Sturz soweit korrigiert,
dass der Reifen keine oder wenig Sägezahnbildung hat und mehr als 10tkm Laufleistung erreicht. -
Hier steht alles drin, was wir für die Hilfe benötigen.
F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
Bitte die Checkliste kopieren und hier in deinem Beitrag ausgefüllt einfügen.
Bilder und Videos können viel helfen. -
Die zweite Aufnahme hört sich irgendwie nach Lagerschaden an, entweder Pleuel oder Kurbelwelle.