Das zugeschnürte ist doch gewollt, weil langsam einsetzende Abriegelung sonst hätte er den damaligen RS4 weggepustet.
Beiträge von DIDI007
-
-
FINGER weg von Blinker dimmen !
-
-
Wirklich tief ist das nicht. Ich könnte mir 340 - 350mm als noch alltagstauglich vorstellen,
aufgrund des langen Radstands. -
Neuwagengeruch im alten Auto - ein bisschen verrückt seit ihr schon !

-
Einfach hier die Anleitung durchlesen, Material bestellen und anwenden. LINK
In Zukunft weniger oder keine Kurzstrecken mehr fahren. Das gute alte Fahrrad reaktivieren.

-
Immer noch so schön wie damals ! Der Traum !
-
Naja das ist kein Wunder, daher werde ich hier weitere interessante Dinge über die Zeit verlinken.
-
Auch wenn ich keinen A3Q mehr fahre.... mache ich hier mal weiter zum Thema Fahrwerke.
Hier zwei Videos zum Thema Fahrwerk und Feder.
JP bei h&r - Teil1
https://www.youtube.com/watch?v=V_2XSCYCbhYJP bei h&r - Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=Ke7CRneAO7c -
-
Schau mal hier für die Stelle des Sensors LINK
-
Nö, jetzt wo es eingebaut und eingestellt ist.
-
Gibt's Bilder vom Stabi und Fahrwerk?
-
Ok, dann gilt es für dich aus zu probieren. Beide Möglichkeiten sind deutlich härter als Serie.
Wähle das was deinem Fahrgefühl und Härteempfinden am Besten entspricht.
-
Mehr Komfort und Untersteuern = weich -> langer Hebel, hinteres Loch
Mehr Härte und weniger Untersteuern = hart -> kurzer Hebel, vorderes Loch
-
Mit der o.g. genannten Einstellung wird das Untersteuern größer.
-
-
LMM bei einer Audi Werkstatt in deiner Nähe kaufen.
Die Dose wird je nach Softwarestand deines Motorsteuergerätes
ab ca. 4000 U/min und 40% Last angesteuert. Im Stand kannst du fast keine Last erzeugen.
Wenn sich die Dose bewegt hat ist alles gut.Nun ab zum Freundlichen und LMM als Tauschteil kaufen, dann wird's billiger
-
-
Danke jetzt geht das Video !
Es kommt kein Unterdruck an. Bitte am Saugrohr den Anschluß eines schwarzen dünnen Hartplastikschlauch prüfen.
Es ist ca. 5mm dick und verläuft rechts am Motor entlang nach vorne unter das Saugrohr. Da befindet sich ein Unterdruckspeicher
mit zwei elektrischen Ventilen. Eines davon steuert dein Saugrohrumschaltventil.Drosselklappe prüfen: Motor aus, Saugschlauch vor der Drosselklappe entfernen, nur Zündung an und anschauen
was die Drosselklappe macht. Eine zweite Person drückt das Gaspedal - Motor bleibt aus und schauen was die
Drosselklappe macht.