Beiträge von DIDI007
-
-
Heute nochmals dem Hinweis aus MT gefolgt und ausprobiert.
Leider funktioniert er nicht bzw. eine weitere denkbare Codierung
versagt, da hier das Steuergerät die Möglichkeit mit einer Fehlermeldung
blockiert. -
-
-
Na dann Gratulation !
-
Alte Saugrohr Einspritzer müssen nicht umrüsten, denn diese produzieren keine Partikel.
-
Den hätte man fast ungesehen kaufen können, aber da war wohl ein anderer schneller.
Mach dir nix draus, ging mir auch ein paar mal so. Einfach weiter den Markt beobachten.
-
Hier ein wirklich interessanter Bericht über die zukünftige Abgasreinigung bei Benzinmotoren ab 2017/2018.
Grüße
Didi -
Das ist ein normales Verhalten, denn die Bordspanung ist vermutlich zu stark
gesunken und dann gibt das Steuergerät dem Motor den Befehl für erhöhte Drehzahl.Wie alt ist deine Batterie?
Mit der Abgasanlage hat das nix zu tun.
-
MWB 20 + 21, guckst du hier LINK
-
Eine Dieselspülung würde ich nicht machen.
-
Jupp du irst dich, denn unter Last ist es gefühlt weg aber es ist noch vorhanden, man spürt es nur weniger,
da der Motor/Getriebe unter Drehmomentspannung steht. -
Würde es nochmals mit Reiniger probieren.
-
Fast blitze Blank.
Die Massepunkte im Motorraum gereinigt?
Mit deinem Autodia im Leerlauf den MWB 15 + 16 für Zündaussetzer anschauen.
-
Nö leider nicht - Saugrohr, Ventildeckel runter, usw.
-
Die Ventile auszubauen ist fast der gleiche Aufwand wie das Steuergehäuse auszubauen.
-
Ja klar kann man die Testen und du hast das schon mal gemacht: Stellglieddiagnose im Motorsteuergerät.
Ebenso kann man die Verstellung der Nockenwellen auf max. Werte und alles zwischen drin (Soll/IST) loggen.Mir kommt es eher so vor daß das Steuergehäuse verstopft ist, das war mein erster ungeäußerter Gedanke.
-
In einem anderen Forum steht, daß das Standlicht nur ohne Handbremse auf TFL Helligkeit geht.
War die Handbremse nun angezogen oder nicht? Fragen über Fragen
-
Sonne scheint auch ...
-
Das Steuergehäuse ist im Preis gestiegen und liegt nun bei ca. 900€.