Wenn das Auto ganzjährig angemeldet ist dann könnten wir auf eine Hebebühne gehen hier oder bei dir in einer Hobbywerkstatt deiner Wahl.
Beiträge von DIDI007
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Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen aber wurden mal die Stecker und Kabel geprüft?
Diese Kabel sind am Unterboden Schmutz und Salzwasser im Winter ausgeliefert und bei dem hohen Alter auch mal gerne abgebrochen.Machst du für uns Bilder?
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Mich interessiert aktuell ein gebrauchter VW eUp!
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Die Frage ist wie es die Hersteller reduzieren können oder auffangen (4x Staubsauger verbauen).
Es gibt Reifen Hersteller die geringeres Profil anbieten wollen um die Menge des Gummiverschleiß zu reduzieren...

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Die neuen EU-Abgasregeln haben eine wichtige Hürde genommen: Unterhändler des Europaparlaments und der EU-Staaten einigten sich auf die neue Schadstoffnorm Euro 7, wie beide Seiten mitteilten. Damit werden erstmals auch Grenzwerte für Brems- und Reifenabrieb eingeführt.
AnzeigeDie EU-Staaten und das Europaparlament müssen der Einigung noch formal zustimmen. Die Regeln sollen nach Angaben des Parlaments 30 Monate nach ihrem Inkrafttreten für Autos sowie Kleintransporter und 48 Monate nach diesem Zeitpunkt für Busse und Lkw gelten.
Neu ist, dass künftig auch gesundheitsschädliche Stoffe wie Feinstaub, der durch Reifenabrieb oder Bremsen entstehen kann, reguliert werden sollen. Das bedeutet, dass auch Elektroautos und Wasserstofffahrzeuge von den Regeln betroffen sind. Bislang standen Abgase im Fokus der Euro-Normen.
Quelle heise Auto
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vmax 180 km/h ist eine selbst auferlegte Höchstgeschwindigkeit wie die 250 bei Verbrennern.
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Autos länger fahren spart auf jeden Fall viel CO, verursacht durch Neuproduktion egal ob E oder nicht.
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Ich meine das ist gewollt. Auf diese Spannung sollte der Innenraum stabilisiert sein +/-13,8V
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Smart sponsort auch den Betrag.
Nächstes Jahr wird das wohl einbrechen aber wieso überhaupt so viele neue Autos sein müssen?
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Das ist alles unterhalb dem Lenkrad. Kabelösen und Verschraubungen.
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Soald am Auto angeschlossen startet ggf, das Dongel Update.
Einfach nochmals anschließen und kurz warten nach dem Anschlußtest.
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Hast du ein Bild vom Stromlaufplan hierzu?
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Ja manchmal kommt ein zusätzliches Flash Update auf dein VCDS Dongel dazu deshalb die Meldung.
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Das sieht nach Gusnaht aus und bei dem Fall hier vom Brennraum aus durchgerissen.
Wir werden sehen ob das stimmt wenn er zerlegt ist.
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Auf dem Kleinanzeigen Markt gibt es viele gebrauchte Motoren vom A3 (BDB, BMJ, BUB).
Welcher Typ kann bei dir auch passen?
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Das ist ein Riß aus dem Brennraum heraus gewandert.
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Das ist ein sehr ungewöhnlicher Schaden. Hier muß das Kühlsystem komplett über längere Zeit versagt haben.
Ja, vermutlich ist der Kopf komplett durchgerissen auf der vorderen Seite.
Den jetzigen Zylinderkopf gegen einen neuen von VW als Tauschpfand zurückgeben.
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Das Dsg STG ist leider innerhalb des Getriebes verbaut und daher besser Vorort fahren für die Optimierung.
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Alles gut auch das Getriebelager passt und ist intakt.
Ein subjektive Geräusch im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung ist das Taktventil des Aktivkohlefilters im Leerlauf.
Wenn tatsächlich die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist dann hast du ein lautes Pfeifgeräusch. -
Dein Laufgeräusch der Kette ist ganz normal und nicht auffällig.
Jetzt fehlt nur noch der Software Stand.