Zündkerzen können verbaut bleiben
Beiträge von DIDI007
-
-
Richtig der Ventildeckel muss lose sein.
-
Motor mit Getriebe am Stück nach oben raus geht.
-
Da ist wohl noch einiges an Dreck in den Verstellung und dem Gehäuse.
Die Reinigungsmittel wirken nach und der Dreck löst sich weiterhin.
Kein Knacks, einfach weiter regelmäßig Öl wechseln und ggf. in 5 Monaten nochmals Reinigung.
-
Für Insider Builds kam gestern Nacht das große Update.
-
Günstig kaufen wird trotzdem teuer, denn der 8P ist sehr wartungsintensiv,
hab mich selbst erschrocken, als ich alles zusammengerechnet hatte nach
ca. 3 Jahren Fahrzeit, dafür waren alle Verschleißteile komplett ersetzt worden.- DSG Probleme bzw. Verschleiß -> ca- 5000€
- DSG Mechatronic -> 1600€
- DSG Kupplung -> 600€
- HS Kupplung -> 350€
- ZMS -> 900€
- Fahrwerk -> 800 - 1600€
- Abgasanlage -> 1200€
- flexible Vorrohre -> 500€
- Hardyscheibe -> 350€
- Antriebswellen -> 350€
- Radlager -> 150€Da kommt ganz schnell viel Geld nur für Material zusammen.
Eingebaut ist dann noch gar nix und wenn du es nicht selber kannst,
sind ebenfalls schnell ein paar Tausender zusammen.Ein großes finanzielles Polster würde ich mir an deiner Stelle wünschen.
Vielleicht ist heute ein (gebrauchter) 8V mit Garantie eine bessere Alternative.
-
-
Wichtig wäre der Softwarestand (8088 oder 8087) des Motorsteuergerätes, wie es Stefan erwähnt hat.
-
Falls noch nicht passiert: Motorölspülung mit Lambda Reiniger,
dann Ölwechsel und weiter beobachten, wie sich der Motor entwickelt.Hier im Forum steht alles dazu.
Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?
-
Ich habe hier einen A3Q mit den gleichen Problemen - sehr hartes runterschalten, egal ob
automatisch oder manuell. Die Hoffnung ist nun ein Neuanlernen, wobei das ZMS Geräusche
macht und das vermutlich eine weitere Ursache ist. Im schlimmsten Fall muß ein Tauschgetriebe
verbaut werden. -
Wie ist die Druckdose eingestellt worden?
Welche Unterschied ist bei der neuen Druckdose gegenüber der alten?
-
Das ist normal, bis ca. 3500 steigender Ladedruck bis max 1,6 bar,
danach abfallend bis ca. 0,5 bar bei Drehzahl Ende max. 6800.Ein Tuner kann dir das einstellen in den Kennfeldern des Motorsteuergerätes.
Prüfe mal bitte die Ladeluftstrecke ab Turbo bis zum Saugrohr auf Undichtigkeiten.
-
Kein Wunder alles Schwaben hier ...

-
Für diese Schraube gibt es ein Werkzeug von SW-Stahl für ca. 500€ und damit geht sie locker raus
in ca. 15 min. -
Oh, der stand da so alleine rum und schwups eingepackelt.

-
Also ich bin auch dabei, mit einem schönen A3Q 3.2 in Rot.

-
-
Es gibt viele Prüfer für §19.XX aber wenige die §21.XX abnehmen dürfen,
mach dir keine Gedanken darüber, das wird schon. -
So, hier mal Fakten schwarz auf weis....
Die TDI Motoren haben analog zu den Benziner (Zündaussetzeranzeige) eine Stelle in den Meßwertblöcken,
anhand derer man direkte Rückschlüsse auf die Einspritzdüsen (Verschleiß -0.XX oder Verschmutzung +0,XX)
ziehen kann. Durch die Größe der Korrektur der Einspritzmenge im Leerlauf ergibt sich der Handlungsbedarf,
im schlimmsten Fall ein Instandsetzen oder Tausch der Einspritzdüse, ansonsten drohnt ein Motorschaden
durch Kolbenschmelzer, Kolbenbruch oder Loch im Kolben.Hier mein Beispiel an einem V8 TDI 110tkm Langstrecke in drei Jahren gelaufen und nach dem Einsatz des Reiniger Lambda Tank Diesel 750ml.
Bild #1 zeigt den Motor vor der Reingung mit Korrekturen auf allen Düsen.
Bild #2 zeigt den Motor nach der Reingung mit Korrekturen nur noch auf vier Düsen.Der Motor wird jetzt weiter betrieben mit Aral Diesel und Addinol MZ406. Updates folgen...
-
Ab 14.00 bis 19.00 Uhr