Der Tag hat Spaß gemacht und es ist mal was anderes beim Schrauben nur zu zuschauen. ![]()
Anbei Bilder der getauschten Kompressoröle. Das frische Öl zum Vergleich war durchsichtig und hell.
Der Tag hat Spaß gemacht und es ist mal was anderes beim Schrauben nur zu zuschauen. ![]()
Anbei Bilder der getauschten Kompressoröle. Das frische Öl zum Vergleich war durchsichtig und hell.
28.10. geht bei mir.
Datum stimmt wohl nicht so ganz ... ![]()
Mein Kommentar darf gelöscht werden.
Unter deinem Fahrersitz
Die beste Filterqualität und lange Lebensdauer für deinen Motor gibt’s nur mit originalem Papierfilter.
Für mehr Ansauggeräusche hilft nur ein anderer Filterkasten der garantiert zu einem Drehmoment und Leistungsverlust führt. Entgegen jeder positiven Werbung.
OEM Filterkasten sind bereits perfekt !
Eintragen musst du jede Änderung an deiner Ansaugung sonst kann es bei einer Polizei Kontrolle richtig teuer werden.
Hab nun aktuell einen TDI mit der gleichen Problemstellung.
Aga muss raus sonst kommt man nicht an den Filter ran.
Eine technische Anfrage bei VAG verlief mit negativem Ergebnis - es gibt nach wie vor keinen Filter als Wartungsteil.
Da die Haldex leicht undicht ist, hab ich nun alles was es dazu braucht bei KD Tuning bestellt.
Ich werde ggf. mit Schreckensbildern berichten.
Aktuelle Laufleistung liegt bei 288tkm.
Bei deinem Modell sind die Pumpen selten undicht dafür ist der Becherstößel häufitg durchgeschliffen.
Der gesamte Motorkabelbaum und im besonderen Düsen und Zündungsteile.
Irgendwo ein Wackler auf dem Kabel oder höherer elektrischer Widerstand wenn der Motor warm wird?
Richtig ! Saugen geht aber pusten eben nicht.
Ganz einfach, von der Ansaugbrücke aus muss er Unterdruck saugen können.
Bitte Ersatzteil Nummer hier berichten für alle Leser die hier auch mal tauschen wollen.
a so ist das und wenn es defekt ist dann entlleert sich der Unterdruckspeicher hinten bei der Klappe.
Bei dir ist es noch schlimmer denn du hast Ladedruck drauf und der Behälter hat dann auch deinen Ladedruck von 4,5bar ![]()
Kein Wunder dass die Klappe manchmal nicht aufgeht.
Ok mal eine andere Frage: Was funktioniert aktuell noch nicht richtig?
Ja das ist falsch rum angeschlossen.
Ne dein Ventil ist gleich.
Das sieht man doch auch im Link oben.
Korrekt, im Serienzustand geht die Leitung #4 am Saugrohr los und hat ca 20cm später ein Ventil.
Nur Panikmache