Im Tank gibt es eine Saugstrahlpumpe, damit immer beide Tankhälften gleichen
Stand haben, diese ging bei einigen Usern der ersten Baujahren (2003-2005) häufig kaputt.
Beiträge von DIDI007
-
-
coolhard:
Das ist doch ein normales Verhalten, wenn du in einer Kurve anbremst.
Vielleicht hilft vorne weicher einzustellen in deinem Fall (VA5/HA7).Ansonsten einen anderen Stabilisator verbauen, wenn du gerne um Ecken fegst.
Diese Umrüstung bringt richtig viel Bodenhaftung und viel Spaß in den Kurven.Grüße
Didi -
Vibrieren oder Zittern in der Lenkung bei bestimmten Geschwindigkeiten
auf einmal deutlich spürbar (ca. 100- 120 km/h).Mit einem Test auf dem Rüttelgerät beim Tüv sofort sichtbar.
Grüße
Didi -
Jaaaaaaaaaaa eeeeeeeeeeeeendlich ! Du bist aber auch so ein zäher Hund.

-
Hallo und herzlich Willkommen,
ich würde an deiner Stelle mich direkt beim Verkäufer (Nachbesserungsrecht bzw. -pflicht)
melden und dort dein Thema analysieren und nachbessern lassen.AVP kann dir auf jeden Fall das Problem fachmännisch reparieren.
Was getauscht wird kann dir niemand pauschal beantworten, je nach dem wie dein Motor Zustand ist.
Grüße
Didi -
Die Erfahrungen mit dem B16 kann ich bestätigen. Sehr angenehm und sportlich gleichzeitig.
Ich persönlich fahre auf Stufe 2 und kann einen Vergleich zum B14 herstellen, das ca. Stufe 3-4
des B16 entspricht. -
Der Wagen hat ganz schön was abbekommen. Ich persönlich würde die Finger davon lassen,
da diese Kräfte welche das Getriebe und Achse zerstört haben in die Karosserie reingingen.Das Fahrzeug ist nicht mehr 100% in der Karosserie.
Grüße
Didi -
ak051162: Ich würde kein Fahrzeug mit Unfallschaden kaufen, denn erst viel später
tauchen die versteckten Schäden auf:- Rost oder Durchrostung der Karosserie
- Knarzen beim Fahren
- Elektrik Fehler
- Reifenverschleiß, trotz allem richtigem Vermessen und Einstellen des FahrwerksGrüße
Didi -
Der LMM ist ein Verschleißteil und sollte ausgetauscht werden.
Das Ersatzteil kostet bei Audi ca. 120€ und erkennst du am X in der Teilenummer.
Einbauen und Motorsteuergerät zurücksetzen (mit VCDS), damit die Anpassung an den neuen LMM
den besten Motorlauf im Sinne Leistung, Komfort und Effizienz ergibt.PS: Zündspulen Aktion schon durchgeführt?
-
Es kann gut sein, daß es gar nicht so schlimm ist.
Bei diesem Motor kommt ein Zündspulendefekt häufig
vor, dazu gibt es eine Audi Aktion zum Tausch derer
und gratis Zündkerzen. Wurde das schon gemacht?Was sagt der Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät?
Grüße
Didi -
SSR = Schaltsaugrohr
-
Vermessen und Protokoll hier posten bitte.
-
Hallo und Willkommen bei A3Q !
Wenn du auf der Innen- und Außenseite eine Schuppenbildung
im Profil hast, dann sind die Stoßdämpfer am Ende und sollten
ersetzt werden. -> Daher der hohe Verschleiß insgesamt.Ich würde auf einem anderen Vermessungsprüfstand das Fahrzeug
nochmals vermessen, vielleicht war der erste nicht in Ordnung oder der
Reifendruck beim ersten Vermessen völlig daneben.Wie sieht es mit Reifendruck aus? Wie hoch?
Vielleicht hast du einen schlechten Satz Reifen erwischt ?
Haben die Reifen eine Rollrichtung? Wurden die in die richtige Richtung
drehend montiert?Wie sieht es mit Fehlermeldungen im Allrad Steuergerät oder sonstigen Steuergeräten aus?
Grüße
Didi -
Hilfreich wäre noch zu wissen, mit welchen Löchern das Uniballdomlager
beim K-Sport Fahrwerk vor dem Start zum Einbau konfiguriert werden sollte.Ich werde heute das mal angehen und starte mit dem 2 Befestigungsloch von
Außen und werde dann Fahrzeug vermessen.Oder hat jemand eine Liste welcher Sturz bei welchem Loch rauskommt?
Grüße
Didi -
Das war wie beschrieben eine letzte Rettungsmaßnahme für/über den Winter,
danach gibt's einmal rundum Erneuerung ! Versprochen !Aber dann will ich nix hören, von wegen das blitz und blink mir zuviel !

-
Hey die muss bremsen und nicht hübsch aussehen.

Die komplette Kombi (Scheibe/Beläge) sind noch von 2006 und mit ca. 128tkm runter.
-
So endlich und kurz vor dem Winter Zeit gefunden meinen A3Q vorzubereiten.
Schon länger quietscht und schleift die Bremse, vorne zumindest und bei ca. 120 km/h
fängt das Lenkrad heftig an zu zittern. Die Ursache war schnell gefunden, vorne rechts
die Bremse schleift ca. 1/4 Umdrehung des Rades, also alles zerlegen und reinigen war
angesagt. Bremsstaub, verhärtetes Fett an den Führungsbolzen der Bremszange und
Rost an den Auflagepunkten der Bremsbeläge haben für die verminderte Funktion gesorgt.Gut, alles erledigt und ab zur Probefahrt. Mist es schleift auch hinten und wieder zurück
in die Garage. Also nochmals das gleiche für die HA Bremse erledigen. Dabei sind ebenfalls
die Auflageflächen für die Felgen perfekt gereinigt worden.Nun ist alles blitzblank und mit Antiquitschpaste einbalsamiert.

Bitte beachtet: Nur wer sich auskennt sollte an den Bremsen arbeiten und man benötigt
auf jeden Fall Spezialwerkzeug für die Bremskolben Rückstellung. -
Meine Erkenntnis: die Bose Verstärker sind sehr unterschiedlich, manche rauschen
stark oder andere gar nicht. Kommt auf die Fertigungstoleranzen an und welche
Evolutionsstufe du verbaut hast. -
Öhm, da ist wohl ein anderer damit gemeint

Bei mir ist nur Standard BOSE OEM verbaut,
wie earlgrey bereits erwähnt hat. -
Halt, fast richtig der neue Motor hat wieder beide

Aber ich glaube die meinen die Düsen vom 8L Motor.