Alle alten Zündkerzen sehen gut aus, fast zu hell also mager. Bitte aufheben für Zoran und eventueller
Fehlersuche oder Anpassung von NWT für dein Fahrzeug.
Weitere Möglichkeit: Kraftstoffdruck zu gering oder Leck im Ansaugbereich nach LMM
Alle alten Zündkerzen sehen gut aus, fast zu hell also mager. Bitte aufheben für Zoran und eventueller
Fehlersuche oder Anpassung von NWT für dein Fahrzeug.
Weitere Möglichkeit: Kraftstoffdruck zu gering oder Leck im Ansaugbereich nach LMM
Die Zusatzkabel vom DVB-T Empfänger: 5 Kabel stark gequetscht und 2 davon blank ohne Isolierung.
Jetzt endlich diese Brummen auch gehört. Es ist nur auf der rechten Türe hinten. Kabelstrang in der Türe ist ok.
Liegt also nur am BOSE Verstärker.
So, hab euch doch glatt etwas unterschlagen ! Ich habe jetzt auch einen Kompressor im A3Q.
Ihr glaubt mir nicht ?!? Zum Glück habe ich da ein Beweisfoto aufgenommen ! Ich verstehe eure Tuner nicht, wieso brauchen
die immer 2-3 Wochen für den Einbau? War vorgestern beim Spezl und ruckzuck war der Kompressor im A3 drinne. ![]()
Klar wollt ihr jetzt wissen was das an Mehrleistung gebracht hat. Kein Ahnung aber der Kompressor macht mächtig Druck, das spürt man schon
und wenn erst Zoran den perfekt abgestimmt hat, dann geht der vorwärts das sag ich euch. ![]()
PS: Nicht immer alles so ernst nehmen ![]()
Update:
Der Ölwechsel nach 15tkm hat einige Erfahrungen erbracht:
- beim Ablassen war es sehr schwarz, fast wie bei einem Diesel -> da sind wohl doch einige Stellen von Longlife Ölablagerungen gereinigt worden
- der Ölstand war auf Maximum -> mindestens 0.5l Blowby, Kraftstoff oder andere Einlagerungen, gut das es vor dem Hochsommer bzw. Winter raus ist
- mein Kraftstoffverbrauch bis zum letzten Strich auf der Tankanzeige ausprobiert -> Reichweite 650km mit 57,2l getankt, ergibt einen Durchschnitt von 8,8l je 100 km
+ Reserve 5l und das obwohl die Bremsscheiben schon wieder Schleifgeräusche von sich geben
- FIS hatte ich damals nach dem Kauf korrigiert und hat bei diesem Versuch 8,9l angezeigt, stimmt als recht genau
- Langzeitverbrauch 9,5l da mein kleiner Bruder öfters mit 180km/h ++ unterwegs ist
Und wenn du richtig alles raus haben möchtest, dann suche nach einem Anbieter der nach
der "Tim Eckart Methode" Getriebe spülen kann.
Dann fehlt nur noch der Getriebeölfilter, Dichtung für die Ablaßschraube und Dichtung für Getriebeölwanne.
Grüße
Didi
Wenn der Einschlag wirklich so groß war, den Querlenker auf Risse prüfen (optisch) und das Traggelenk wechseln.
Das Teil ist Außen am Querlenker mit 3 Schrauben und an der Radnabe mit einer Schraube befestigt.
Grüße
Didi
Wenn damit die BEDI Reinigung gemeint ist, dann bringt das was bei allen TFSI Motoren, weil die sehr
stark im Ansaugbereich verkoken.
Sollte es das nicht sein, dann bist du mit sehr gutem Sprit von Esso, Aral oder Shell besser beraten, denn
die haben hohe Zugaben von Additiven im Kraftstoff und damit bleibt alles im Einspritzsystem sauber und geschmiert.
Einspritzsystem = Einspritzdüsen, Leitungen, Druckregler, Hochdruckpumpe, Kraftstofffilter und elektrische Pumpe im Tank
Grüße
Didi
Das Facelift vom A8 und S8 !
Nö, nix zu mager wir haben doch nur 3-4k U/min getestet. Der Motor geht sicherlich auf den gleichen Wert wie bei dir bei Volllast.
Kein Fehler im Motorsteuergerät. Der Lambdawert geht runter bis auf ca. 0,90 bei Last und ist im Leerlauf bei ca. 1,00 - 1,02.
Stopp ! Nicht gleich los rennen und die Teile kaufen, erst mal messen und prüfen.
Mittels Stellglieddiagnose hörst du die Ventile tickern und wenn die nichts machen,
dann Sicherungen und Stecker/Kabel prüfen. Wenn alles ok, dann die Schläuche
durchpusten, vielleicht hat sich Material aus dem Aktivkohlefilter gelöst.
Erst dann lohnt sich das Shopping ![]()
Viel Spass damit für der komplette Familie !
Ich bin auf jeden Fall dort, suche einfach die Audi RS Club Fahne.
Wo?
Landkreis: Kreisfreie Stadt Regensburg
Bundesland: Bayern
Zusatz: XXXL-Hiendl Parkplatz
Wann?
Datum: 11.08.2013
Uhrzeit: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Tja der ganze Schnick Schnack + regelmäßige Erweiterungen (Auflagen des Herstellers) und Mitarbeiterschulungen
kosten eben Geld und das kann nur einer bringen, nämlich der Kunde.
Gleich mal den Wasserkühler mit checken lassen, denn die sind gerne undicht, sollte kein Problem sein,
da durch den Ausbau der Lüfter eine freie Sicht darauf ist.
ich benutzt Standard Haushaltsfensterreiniger mit 2x Microfasertuch. Aufsprühen und mit dem ersten Tuch den Schmutz/das Fett
abtragen, mit dem zweiten Tuch die Fläche trocknen.
Wenn du dir sicher bist bzgl. Kardanwelle, dann die Lager des Winkeltriebes oder Haldex defekt?
Wie prüft man die Hardyscheiben?
Bzgl. Agilität würde ich einen 3-Türer nehmen, weil es einen Gewichtsvorteil von ca. 50 - 180kg je nach Ausstattung
gegenüber dem 5-Türer (Sport Speck) gibt.
Grüße
Didi