Hm, komisch! Aber es wurde doch ausgebaut während des Einbaus des Kompressorkits.
Vielleicht falsch rum die Schläuche drauf gemacht?
Must in Ernstfall mit einem anderen A3Q vergleichen.
Hm, komisch! Aber es wurde doch ausgebaut während des Einbaus des Kompressorkits.
Vielleicht falsch rum die Schläuche drauf gemacht?
Must in Ernstfall mit einem anderen A3Q vergleichen.
Viel Glück dafür/dabei!
PS: Es gibt vielleicht ein Update für die Kurbelgehäuseentlüftung, stand hier irgendwo im Forum?
Dein Aktivkohlefilter ist doch entfernt, wurde dabei etwas vergessen still zu legen?
Sollte das nicht dein Lieferant für die Bauteile der Hochdruckpumpe liefern?
Nicht ganz perfekt, aber hilft vielleicht weiter:
Eine Magnetkupplung gibt es bei deinem Fahrzeug nur an der Klimaanlage,
sonst fällt mir spontan nix ein.
Probefahrt ohne Klimaanlage machen?
Sehr gut gemacht und wieder etwas dazu gelernt! Unglaublich, das hier soviel Wasser "abhanden" kommt, dass der Motor stark abkühlt.
Der Motor hat zu viel Sprit rein, beim Kaltstart ist das ok aber wenn er dann warm wird, geht er aufgrund des zu viel Sprit einfach aus.
-> Temperaturfühler defekt ? Bekommt man heraus, wenn man im Motor- und Kombiinstrument - Steuergerät eingeloggt ist.
- Zündkerzen sind nicht getauscht ?!
- Lambda Sonde durch Marder angeknabbert oder einfach nur defekt ?
- Wie ist das Spritzbild der 6x Einspritzdüsen? (Sabbern oder sehr fein zerstäuben).
Mega Klasse !
Hallo und Willkommen!
Jetzt bist du fast durch mit dem Öl wechseln, fehlt nur noch das Winkelgetriebe und Hinterachsdifferential.
Wenn beide defekt sind darf gar nix passieren, denn bei dir glüht der Turbo und Getriebe ist auch heiß.
Bin ja noch gar nicht fertig !
Welchen Artikel hast du auf deiner Rechnung?
Weil 330 € ist sehr viel Geld, denn das Thermostat (06F 121 111 F) kostet doch nur ca. 50 - 60€.
Sichtprüfung ist nicht sehr aufwendig, siehe: http://www.a3q.de/pdf/a3q_steuer…update1-0-0.pdf
Beide Thermostate zu tauschen bringen nicht den gewünschten Erfolg !
Warum:
- Thermostat am Turbo ist nur dazu da, wenn der Motor abgestellt wird, den Turbo mittels Zusatzwasserpumpe (15)
bis zu einer bestimmten Temperatur runter zu kühlen. Solange du fährst, ist der Thermostate bzw. Pumpe nicht aktiv.
- Thermostat am DSG sorgt nur für ein schnelles Aufwärmen des Getriebeöles. Ist das Fahrzeug in Betrieb ist / bleibt das
Öl heiss.
Mein Trick/Notlösung: Nimm ein Stück Pappe, etwa so groß dass es zu 1/3 den Wasserkühler verdeckt und wickle es in Plastikfolie
ein, sonst löst es sich bei Regen auf. Das Ganze steckst du zwischen Wasserkühler und Klimakühler rein. TESTEN und schauen
ob es dir taugt. Nicht vergessen im April/Mai wieder rausnehmen.
Im Allgemeinen trifft dein beschriebenes Phänomen alle effiziente Motoren besonders den TDI( mittels Zuheizer behoben) aber auch den TFSI.
Viele Getriebeölflaschen haben einen Schlauch zum Einfüllen mit dabei.
Einfach an der Flasche den Schlauch rausziehen und damit geht das Befüllen ganz einfach.
Der X6 verkaufte sich ganz schlecht, kein Wunder, denn der hat und kann alles (Geläudewagen, SUV, Sportwagen, usw.)
aber nichts davon richtig.
Der geht nur deshalb so gut, weil hier in München die Firmen den als "All inklusiv Leasing" für 200€ !!!!! monatlich
hinterher geschmiessen bekamen. Manch ein Arbeitskollege hat da nicht widerstehen können, parkt jetzt aber
außerhalb der firmen eigenen Tiefgarage, weil Reifen/Spur zu breit, auf eigenen Kosten. ![]()
Grüße
Didi
...HMS im A3 verbauen wollten ! Du kannst davon ausgehen, das es im A3 minimal leiser und nicht so
blechern im Vergleich zum Golf klingt.
Der Preis ist eben nach wie vor sehr hoch und deshalb entscheiden sich viele für das Clubangebot von BN-Pipes.
Ich kann aus Erfahrung sagen, das besonders die 2012 BN Pipes Anlagen sehr kräftig klingen,
mehr braucht man nicht.
Grüße
Didi
Abwarten, das sinkt innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Einbau noch etwas ab.
Sobald du das Kupplungspedal drückst ist ein Klappern, Scheppern und eventuell ein Quietschen zu hören.
Das ist ja erschreckend ! Federbruch bei so wenigen Kilometern!
Viel Spass mit deinem neuen Fahrwerk.
Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich würde den A3/S3 schlecht machen !
Ich mag den so wie er ist und das bedeutet: mit dem Haldex Antrieb fährt
er sich mehr wie ein Fronttriebler und ist gerade dadurch auch viel beweglicher
und wendiger. In der (Groß)Stadt und auf kurvigen Landstrassen ein sehr großer Vorteil.
Sobald der neue S3 mit seinen 300PS da ist, bin ich zur Probefahrt unterwegs. ![]()