MrWilson: Abwarten ! ![]()
Beiträge von DIDI007
-
-
Besser auf 18" bleiben und zusätzlich einen dickeren Stabilisator (VA/HA) einplanen.
-
Bisltein B12 Pro-Kit ist für den Alltag hervorragend.
Hab die letzten Monate einige B12 an verschiedenen Fahrzeugen (nicht Audi / VW)
eingebaut. Fährt sich sehr gut.Bilstein macht eines sehr gut: kleine kurze Stöße fängt es sehr gut,
das kann bis jetzt keiner.Aber ich teste bald selbst neue Möglichkeiten.
-
Ich würde dieses Laufgeräusch eher als ein "Heulen" bezeichnen.
Die V8 Motoren sind genauso unproblematisch wie alle anderen, vorausgesetzt richtige
und regelmäßige Pflege.Ein Umbau des V8 ist möglich, aber auch sehr teuer >15k €. Die angegebenen Leistungen
aber kritisch hinterfragen, da oftmals viel zu hoch, Serie als auch Tuning.Hier ein paar schöne Videos:
- Umbau RS4 B7 V8 Hochdrehzahl + Kompressor Link
- Laufgeräusche aus dem Innenraum RS4 B7 + Kompressor Link -
Ja, genau ! Das wünsche ich allen A3Q Mitgliegern und
dass alle eure Wünsche für 2013 in Erfüllung gehen. -
Welcher Hersteller steckt genau hinter den Stoßdämpfern?
-
Nimm schmale Reifen wie z.B.: Hankook Evo S1, dann gehts ganz knapp.
-
Puh das ist jetzt wirklich ein verlockendes Angebot.
Bis wann ist es gültig ? -
Bei K-Sport Germany gibt es wieder einen 10% Weihnachtsrabatt, falls das jemanden interessiert
und der Preis wurde generell gesenkt? Mit Rabatt liegt man nun bei 989,10 €, das finde ich ist ein
Spitzenpreis für so ein Fahrwerk, aber leider nicht sofort lieferbar. -
Ein kleines Update für die Wintersaison 2012:
Jedes Jahr beim Umrüsten auf die Sommer-/Winterbereifung bin ich sehr pingelig bei der
Kontrolle der Reifen (siehe Bild). Zum Vorschein kam eine Schraube von 6,5mm, also lange
genug um irgendwann für einen schleichenden Platten zu sorgen oder noch schlimmer ein
Reifenplatzer, genau dann wenn du es gar nicht gebrauchen kannst.Weil gerade so viel Schnee hier runterkommt und ich sowie so unterwegs sein mußte,
konnte ich mal die Unterschiede beim Quattro Antrieb austesten.
A3Q: Rutscht schön über die Vorderräder und dann schiebt er von hinten nach, damit es
nicht eskaliert, greift das ESP dramatisch ein. Ohne ESP kann man schön quer driften.
A4Q oder größer: Bleibt absolut neutral und hat im Ganzen mehr Grip/Vorschub und nein das liegt
nicht an der Mehrleistung.
Grüße
Didi -
Da die Kats von Materialmord auch von RS Fahrern erfolgreich eingesetzt werden, dürften die bei einem 3,2 keinen Stress machen.
Und wenn die dann doch mal nach Jahren versagen, einfach neue kaufen.

-
Zurück zum Thema !
Tatsächlich wurde von A3Q SB Modell 2005 zu 2006 die Getriebeübersetzung geändert, aber nur Gang 2 und 3.
Mit diesem Rechner kann jeder einfach berechnen, welche Vmax bei 6500U/min und 255/45 R117 und 225/40 R18
erreicht wird. Das DSG hat eine Achsübersetzung von 3.6 (für Gang 5 u.6) und Gang 5 (1.030) / Gang 6 (0.825)http://auto.makrochip.de/geschwindigkeit.html
Die Daten stammen aus den technischen Datenblättern von Audi.
Soweit die Theorie ! Hier kommt die Praxis...
earlgrey: Gerne machen wir einen Onlinecheck der Elektronik, ab nächster Woche bin ich zurück und habe Zeit.
Wir setzen auch mal Motorsteuergerät zurück und beobachten dann, was an Vmax geht. -
Na, da kann ich doch etwas anbieten, wenn niemand etwas dagegen hat, hier eine kleine Auswahl.
Grüße
Didi -
Statt einer Messung mit Luftmasse hat dein Motor nur eine Druckmessung.
-
Es gibt IMMER einen der schneller ist.
Mit NWT X.X und dem A3Q 3.2 sind wir dann wenigstens die Schnellsten unter den Langsamen !

-
DIDI007 - 1 Kuchen
-
Wenn deine Vermutung stimmt dann ist ein Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt.
Auslesen und dann hast du Gewissheit.
Grüße
Didi -
-
earlgrey: Morgen nachmittag Biergarten Treffen zwecks Gefangennenübergabe (=Leistungsdiagramm)?
Ist der Micheligarten noch geöffnet?
-