Hallo Tom,
wie wäre es wenn du bei mir vorbekommst? Ich besitze das Profiset VCDS... muss nur den Akku meines Notebooks laden,
dann kann es losgehen und zufälligerweise wohnen wir in der gleichen Stadt ![]()
Grüße
Didi
Hallo Tom,
wie wäre es wenn du bei mir vorbekommst? Ich besitze das Profiset VCDS... muss nur den Akku meines Notebooks laden,
dann kann es losgehen und zufälligerweise wohnen wir in der gleichen Stadt ![]()
Grüße
Didi
kleines Update:
Der strenge Winter mit viel Streusalz hat seinen Tribut gefordert.
Mein Spritverbrauch ist konstant gestiegen und lag zuletzt bei ca. 12,5L.
Verdächtig hoch.... siehe da, hinten rechts ist die Bremse (nahe zu) fest,
daher also der gesteigerte Konsum.
Für die Statistiker unter euch: der Bremskolben war von innen korrodiert !
Alle Dichtungen und Führungsbolzen sind völlig intakt!
Der Fehler liegt an einem sehr hohen Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit -> Rost...
Sind hier mal wieder die Wartungsarbeiten nur auf dem Papier (Serviceheft) ausgeführt worden? ![]()
Am Sonntag hat der Wasserkühler endgültig aufgegeben, das konnte jeder Hausbewohner an
der Kühlwasserspur quer durch die Tiefgarage mitverfolgen. ![]()
Meiner ist ein BUB BJ 07/2006 und der hat KEINE Klappe !
BN Pipes gefallen mir sehr gut, erinnert mich stark an Urquattro Sound.
Aber getunt wird erst, wenn alle Defekte repariert sind.
Sehr schöner Sound !
Heul, wieso sind wir immer diese armen Zensuropfer?
Mal ne ganz blöde Frage... hab alles durchgelesen und finde nirgends den Hinweis,
daß jemals der Thermostat gewechselt wurde?
Dieser regelt den Wasserkreislauf und meistens hängen die -> Motor wird nie wieder
betriebswarm oder kocht nur noch ab.
Jo, sieht schön aus der Pudding, ist der mit Vanille Geschmack? ![]()
Das Problem ist bekannt und gelöst, auch Original von Audi/VW gibt es
für dein Problem ein Update.
Oder aus dem Zubehör such einfach in Google nach "pcv fix 2.0 tfsi".
Starten wir ein A3 R36 Projekt?
Wer liefert den Motor, Auto und Hebebühne?
Ich stelle meine Arbeitskraft kosten los zur Verfügung.
Im ersten Dokument steht auch wsa von einem R36 ohne FSI für den USA Markt.
Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, aber das wäre unsere perfekte Lösung.
Leider nicht ! Der Rumpf und der Kopf sind neu konstruiert, da passt nix mehr. Einfach im Internet nach
SSP360_D1.pdf bis SSP360_D3.pdf suchen und Unterlagen studieren.
Gute Besserung, das wird schon wieder... ![]()
Was bedeutet das genau: "Jetzt braucht er auch weniger Sprit" ?
...und es isoliert besser gegenüber dem heißen Motor.
Psychedelic: 200er Metall Kats sollten locker ausreichen und nochmals mehr Abgase durchlassen.
Mit einem anderen Auto Starthilfe geben...oder nur Verkabeln für Öffnen der Türen.
Ab ca. -20°C Temperatur gefriert Schwefelsäure in der Batterie. Vielleicht war es heute so kalt?
Langsam Auftauen im Hausgang oder in der Garage bei guter Belüftung !?
Bitte Handschuhe und Brille tragen wenn die Batterie aufgemacht wird.
Garantie auf neue Batterie nur max 2 Jahre.
Die Batterien haben 6 Zellen und damit jeweils eine Öffnung, meistens überklebt mit Folie,
damit du nicht gleich die Möglichkeit zum Nachfüllen entdeckst.
Die unten aufgeführten Geräte habe ich alle gekauft und im Einsatz (mehrere Autos in der Familie).
Beispiel für einen Aktivator (soll keine Werbung sein):
Es ist alles (Prüfroutinen) in den Tester eingebaut, wenn der "gut" zeigt dann weiss der gemeine Mechaniker,
daß alles in Ordnung ist und kein Austausch vorgenommen werden muss.
Wie lange ist denn der Check der Batterieflüssigkeit her? Hast du einen Batterie Aktivator verbaut?
Mein alter Audi 80 TDI hat immer die Batterien in genau 2 jahren und 10 Tagen (natürlich Garantiezeit abgelaufen...)
vernichtet. Nachdem ich einen Aktivator verbaut hatte, ist die Batterie 7 Jahre gelaufen und
geht beim neuen Besitzer immer noch... 9 Jahre.
Mein Tipp: Bei der neuen Batterie gleich einen mit verbauen.
Der Kleine ist wirklich schick und wenn man(n) davor steht ist der gar nicht mehr so klein...
kleine Kanonenkugel ![]()
Der ist auf jeden Fall ein starker Konkurrent zum RS3 und Audi sollte schnell auch im neuen 2012er
etwas entgegen setzen.