Ich kann nächste Woche bei meinem BUB nachschauen.
Beiträge von DIDI007
-
-
Neu waren wir alle Mal
und herzlich willkommen.Da kann eigentlich ganz wenig passiert sein. Wenn du vor dem Auto stehst ist auf der rechten Seite des Kühler oben und unten der Anschluß für daws Kühlwasser. Unten ist ein Sensor verbaut, das wars schon. Der Kabelbaum dazu läuft am Holm entlang zum Sicherungskasten im Motorraum.
-
Requested mail action aborted: exceeded storage allocation Quota exceeded.
Dein Postfach ist voll

-
Osram ist wohl immer noch top
-
Das war heute ein sehr angenehmes Treffen und ein cooler entspannter junger Mann mit seinem TT.
Sein TT ist hat eine Farbe, die mal so richtig rein haut und das allgemeine grau in grau total auffrischt.
Obendrein schick umgebaut und sehr gut fahrbar.Nach kurzem Kennenlernen hatte sich der TT gleich von seiner besten Seite gezeigt, denn dabei ging das AuslaßNW Steuerventil gar nicht, Totalausfall.
Erst nach einer kleinen Probefahrt wollte es wieder - Fakt, das Teil ist alterschwach und sollte getauscht werden.
Zur Sicherheit gleich beide Ventile tauschen aufgrund des Alters.Das DSG haben wir während der Probefahrt zurück gesetzt, da es sehr hart geschaltet hat und nun wieder butterweich unterwegs ist.
Hier die versprochene Bauteile Übersicht für den Kettentrieb:
Steuerkettenwechsel aktuelle Teileliste und ca. Preise für Do-it-yourself
Steuerkettenwechsel aktuelle Teileliste und ca. Preise für Do-it-yourselfNächstes Jahr wird nach dem Winterschlaf die Reparatur erledigt und eine kleine Checklist abgearbeitet inklusive einer erneuten Motoröl Spülung.
Viel Spaß mit dem kleinen Flitzer.
PS: Man sieht sich ganz bestimmt nächstes Jahr bei einem Treffen wieder.
-
Hallo und willkommen hier im Forum.
-
A3Q aktuell 250.000km, gekauft 10/2017 mit 166.000 km
-
Zwischenstand bei Kevin27: die Kette war falsch drauf, daher Abweichungen in den Steuerzeiten beim Starten aber da ist aktuell ein komplizierteres Problem. Der Motor wurde mit Getriebe nach vorne raus genommen und der Kabelbaum hierzu am Motor abgemacht und rechts über den Kotflügel raus gelegt. Der Kabelbaum scheint dabei an verschiedenen Stellen gebrochen sein, eigentlich zu früh denn ich kenne das von alten Autos vor Bj 2000.
-
Wir treffen uns kommenden Samstag 05.11. bei McD Olching ab 13.00 Uhr, Geiselbullacher Str. 3, 82140 Olching.
Da machen wir Probefahrt, Fehleranalyse und dann ggf. eine Sichtprüfung.
-
Bei Klaus ja, in einer freien Werkstatt nicht teuer aber oftmals dem Thema nicht gewachsen
und bei Audi selbst zwischen 4-7k€ teuer. -
Nicht die Kette ist das Pronlem sondern eine Führungsschiene oder Spanner, daher die verschobene Steuerzeiten.
-
Dann anrufen und fragen ob er Zeit und Lust hat das zu machen. Du bist nicht der erste aus dem Forum dem er geholfen hat.
-
Das Saugrohr muss ab und der Ventildeckel runter. Wenn da was zu machen ist, dann muss Getriebe raus usw.
Wie weit ist Linz von dir weg? Da kann ich dir TurboElite als Werkstatt empfehlen.
-
Dein Motor macht aus Sicherheitsgründen keinerlei Nockenwellen Verstellung.
War der Motor betriebswarm und Öl 60°C ++ ?
Motor muss aufgemacht werden um die Steuerzeiten zu prüfen.
-
Die Zip Datei ist leider leer.
Das Log schaue ich mir gleich an.
-
Eine Logfahrt mit MWB 90+91 und hier die Datei hochladen.
Einfach ganz normal damit für 15min herum fahren und danach schauen wir rein was und wie er den Auslaß verstellt.
-
Genau die sind nebeneinander und darüber die Sensoren für die Bestimmung der Lage.
-
Was passiert wenn du mittels Stellglieddiagnose die Versteller Ventile antaktest?
-
Die Kettenwerte sind ganz ok. Nur der Auslaßversteller ist machnisch arretiert. Der Einlaßversteller ist frei drehbar.
Ob die Regelung sauber funktioniert kannst du an den bekannten MWB einsehen und ein Log erstellen für nachträgliche Analyse über das gesamte Drehzahlband und Laufzeit.
Der Ölsensor unten in der Ölwanne geht schon mal kaputt.
Das Klappergeräusch hat sich dann von da unten gut bis in den Kettenkasten übertragen. Ein defekter gebrochener Kat sollte schnellst möglich ersetzt werden denn er macht zu viel Rückstau und Hitzestau für den Motor.
Ein chemische oder mechanische Reinigung bei FSI Motoren ist eine regelmäßig Pflichtübung.
-
SDchwierig zu sagen aber einen Reparatur vor 25tkm mit Teilen aus dem Zubehör kann auch schon wieder defekt sein.
Die Hochdruck Kraftstoffpumpe ist auch noch ein möglicher Geräuscheerzeuger weil alles aus dem Kettenkasten kommt.
Am Besten aufmachen und reinschauen.