Ab 13.00 Uhr treffen wir uns dort.
Zeitpunkt dient nur zur Orientierung, man darf auch gerne später oder früher dazu stoßen.
Ab 13.00 Uhr treffen wir uns dort.
Zeitpunkt dient nur zur Orientierung, man darf auch gerne später oder früher dazu stoßen.
Eine gute Beziehung zu deiner Werkstatt hilft. Hat mir zumindest schon einige Male Vorteile gebracht. Seit 2008 in dieser Audi Werkstatt.
Alles ist irgendwo ein Geben und Nehmen.
Audi will ab 2026 keine neuen Verbrennerautos mehr herausbringen, auch keine Hybridfahrzeuge. Anfang der Dreißigerjahre sollen nur noch reine Batteriefahrzeuge verkauft werden.
Die bekannten Modelle A3 und A4 sollten demnach keine direkten Nachfolger mehr haben, sondern komplett neu konzipiert und umbenannt werden. Die letzte Premiere eines Verbrennerautos werde 2026 ein Q-Modell sein, also ein Stadtgeländewagen, der bis Anfang der Dreißigerjahre vertrieben werde, schrieb die »SZ«. Danach wolle Audi weltweit ausschließlich Batteriefahrzeuge verkaufen.
Quelle:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…b3-f8c3a690c610
Meine Vermutung der Fehlfunktionen OBD Diagnose liegt auf einem Datenstand im DSG, der im CANBus dazwischen funkt weil nicht kompatibel mit dem Rest des Fahrzeugs.
Hab mir für meinen A3 den Elektrischen Stromlaufplan besorgt und nun festgestellt daß gar nix stimmt.
Die Sicherung 30 fürs DSG ist bei mir unbelegt, keine Kabel und keine Sicherung. Sowohl im Kasten des Innenraums als auch Motorraum. Dafür hab ich eine Sicherung 14 gefunden die aber nur den Wählhebel versorgt.
Morgen werde ich den Luftfilterkasten ausbauen, damit ich den Stecker am DSG ziehen kann.
Danach wissen wir mehr ob die Vermutung stimmt.
Supi
Wäre gut wenn es klappt denn ich hätte ein paar Fragen dazu.
Wenn du vor dem Motor stehst, dann hinten links und vorne rechts befindet sich jeweils eine Metallöse.
Folge dem Link in meiner Signatur in dem ich die Sensoren usw. am Motor beschreibe.
Bei Post #3 ist auf dem Bild 3 + 4 die Öse zum Aufnehmen einer Motorbrücke zu sehen.
Entweder den Lader auf ein effizienteres Verdichterrad umbauen oder Drehzahl erhöhen,
damit deine Zeitenjagd verbessert wird.
Alternativ verstärkte Zahnräder mit verlängerter Übersetzung (Don Octan) einbauen oder einen
Mix aus Zahnräder vom TDI Getriebe fahren.
Was ? ![]()
Serie dreht er aber nur 6800 U/min. Da ist dein Motor aber ganz schön aufgedreht. ![]()
Genau so wird es gemacht. Tacho, Gang und Drehzahl.
Da ich so etwas schon vor einiger Zeit recherchiert hatte, einfach nach meinem Beitrag suchen.
Kommt in mehreren Modellen vor und ist unterschiedlich übersetzt.
A3 2.0 TFSI
https://www.audi.de/dam/nemo/custo…b2_20tfsi_0.pdf
TT 2.0 TFSI
https://www.audi.de/dam/nemo/custo…_20tfsi_147.pdf
Passt. Wird ganz bestimmt spaßig.
McD Olching und Ihle für Kaffee & Kuchen nebenan.
Passt, denn dieser Termin liegt in meiner Homeoffice Woche und ich wäre sowieso da.
Freitag geht bei mir auch ![]()
Alle im Biergarten ![]()
Ich würde sagen, das ist ein normales Verhalten, denn wenn nun öfters die Klimaanlage beschäftigt ist, dann gibt es erhöhten Strombedarf
und hierfür wird die Motordrehzahl angehoben.
Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit Daniel.
Treffen am 20.06. bei einem anderen MCD ! ca. 2 Autobahn Ausfahrten vor unserem bisherigen Standort in Augsburg.
Hier gibt es gleich mehrere Ladestation für unsere E-Auto User und OMV für die Fuel Heads. ![]()
McD
Winterbruckenweg 55
86316 Friedberg
Wer ist alles dabei?
Das wäre dann Sonntag der 27.06. in Olching.
Wer kommt alles dazu?