Heftig der Motor kann gar nicht entlüften daher bitte das kleine Loch hinten wieder öffnen
Beiträge von DIDI007
-
-
-
Die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung ist gerissen daher das Geräusch.
Die KGE ist ein Kunststoffbauteil und Einzeln verstellbar jedoch schwierig zu verbauen ( geht dabei leicht kaputt). Einfacher ist den komplette. Ventildeckel bei Audi / VW zu kaufen jedoch sehr teuer.
Um alles zu verbauen muss der Schlossträgerin Service Stellung gebracht werden, dann das Saugrohr runter und schließlich der Ventildeckel gewechselt werden.
Eine defekte KGE verursacht Leerlauf Probleme weil zuviel Luft ungemessen neben/nach dem LMM gezogen wird.
Folglich geht irgendwann die Motorkontrollleuchte an.
-
Das merkt man gut und endlich fast die Serienleistung erreicht. So war es bei meinem 3 Türer damals auch.
-
-
Nö kann alles möglich sein, gerade bei Kaltstart.
-
-
Wenn beide NWS abgesteckt sind, so geht er in den Notlauf und springt an.
Also beide abstecken, Zündung an machen und 30s warten, Startversuch.
Bitte noch prüfen ob die Kraftstoffpumpen läuft.
Bitte die Steuerzeiten überprüfen denn das kann auch Grund für die Start Verweigerung sein.
-
Kurbelwellensensor + beide Nockenwellensensor
-
... und intakte Radlager als auch Achsaufhängung.
Zur Not Aufrüstung auf RS4 Bremsanlage.
-
Das ist seltsam, entweder Batterie platt oder größere Probleme mit der Elektrik.
Bitte ein Kabel besorgen damit du direkt +/- an die Pumpe im Tank legst. Sollte diese nicht laufen so ist sie defekt oder hängt.
Noch irgendwelche technische Probleme ?
-
Was passiert wenn beide Nockenwellensensoren abgesteckt und dann gestartet wird?
Wenn das Auto abgeschlossen war und anschließend die Fahrertür geöffnet wird, dann startet kurz die Kraftstoffpumpe, spätestens jedoch wenn die Zündung angeschaltet wird.
Vielleicht ist bei dir die Wegfahrsperre aktiv?
-
Tut mir leid, das ist auch Panikmache denn Inflation gehört nun mal zur Marktwirtschaft dazu.
Mal mehr oder weniger ist ein ganz normaler Prozess, den man nach 70 Jahren kennen sollte.Solche Wetten gibt es auch an der Börse mit ganz üblen Folgen.
-
Alles Panikmache vom Menschen die euch Angst machen wollen.
-
Der KW Sensor befindet sich rechts hinter dem Ölfiltergehäuse, falls du ihn ausbauen und reinigen möchtest, damit der Motor zuverlässig startet.
Alle weitere Infos zu Bauteilen am Motor im Link meiner Signatur.
-
Da gibt's noch nix

Man versucht durch die Thermoisolierung noch mehr Energie aus den Abgasen zu gewinnen und früher als auch länger mit mehr Ladedruck fahren zu können.
Natürlich belastet dies mehr das Material aber man kann mit verbesserter Kühlung und Abstimmung dagegen wirken.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der komplette Motorraum thermisch entlastet wird. -
Aus diesem Grund würde ich an deiner Steller den Motor 2x Spülen um alle ablagerungen raus zu bekommen.
Wie das geht steht hier im Forum und Material dazu gibt es im Forum Shop.
-
Oh ein wichtiger Hinweis. Sieht das Gelee wie Schokopudding aus dann hast du Wasser im Öl. Hier gibt es viele Möglichkeiten wie das passieren kann. Ist der Ausgleichsbehälter voll und bleibt konstant ? Extrem viel Kurzstrecke fahren macht auch Schokopudding

Beide Sensoren zeigen nichts mehr an wenn die Steuerzeiten daneben sind. Videos angeschaut ?
-
Sehr schön, das brauch ich auch für meinen Turbo Umbau. Noch ist die Downpipe nicht fertig aber bald gehts los.
-
Du hast eher keine Kettenlängung sondern etwas ist übergesprungen.
Die beste Lösung ist Saugrohr abbauen und den Ventildeckel runternehmen.
Danach den 1. Zylinder auf OT drehen und am Schwingungstilger die Markierungen prüfen und ggf genau gegen überstellen.
An den Nockenwellen wird ein Lineal reingelegt, sollte alles passen so sind eventuell die Sensoren der Nockenwellenversteller defekt.Es gibt von mir zum Thema DIY Videos, die alles schön veranschaulichen.
Wenn der Motor kalt startet aber warm nicht, so kann zusätzlich der Kurbelwellensensor defekt sein.
In meiner Signatur gibt es einen Link zu allen Bauteilen rund um den 3.2er Motor.