Verbrennt nahezu Rußfrei und macht gut Mehrleistung wenn darauf aus ist.
Beiträge von DIDI007
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Hier ist nun die "offizielle" Ankündigung in Bezug auf meinen Post #172: 800V Technik von VW kommt
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Genau fast alles richtig !
#16 muss nicht neu sondern nur die #17.
#13 macht Sinn denn aus Plastik oder so etwas ähliches und due Lager sind häufig gerissen.
#3 großes Tonnenlager ist selten defekt, nur nach extremer Tieferlegung
Alle Schrauben der Gummilager neu, denn sie werden auf Streckung (Drehmoment + 90°) angezogen.
Häufig defekt sind die Koppelstangen #9 des Stabi. Ab und an die Spurstangenlager und deshalb #1 mittauschen.
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…2/5/501-501030/ -
Da die hinteren Querlenker sehr labil sind, ist ein Auspressen der Lager sehr schwierig weil oftmals stark verrostet oder der Querlenker ist hinterher verbogen. Bessser also komplettes Ersatzteil zulegen.
Die Lager im Radlager Gehäuse sind zwar auch schwer auspressbar aber das Gehäuse ist sehr dick und stabil.
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Ein Diesel ist insgesamt immer noch die bessere Wahl für Vielfahrer.
Die Erben fahren Benzin so lange wie möglich, eventuell synthetischen Kraftstoff der im Zuge der Luftreinigung kommen soll
oder schlicht und einfach Alkohol (aus Industrie, E85, usw.), den wirds immer geben.

PS: Oder Salatöl vom Discounter ?
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Das ist bereits sicher geregelt durch eine EU Verordnung umzusetzen bis 2024. Eine Lademöglichkeit kann dadurch im Ernstfall eingeklagt werden.
Tankstellen spröden derzeit wie Pilze aus dem Boden und innerhalb von 10 Jahren dreht sich das Angebot, dann suchen wir die Sprittankstellen weil selten geworden.
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VW/Audi macht dir keine Wegfahrsperre raus, höchstens ein anderes STG anlernen.
Hier ein kleiner Stromlaufplan. Zumindest läßt sich herausfinden was passieren muss.
Spannungswerte hab ich noch keine gefunden. -
Zwas noch nie gemacht aber am Scharnier selbst ist viel Spiel drinn für eine Einstellung.
Natürlich sollte das Scharnier selbst nicht verschliessen sein.Der Fensterrahmen und das Schloß selbst auch Spielraum für Einstellungen.
Wo genau ist dein Problem? Bilder?
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Alle aktuellen E- Autos nennen wir sie mal Generation I mit 400V sind technologisch bereits veraltet.
Die ersten Modelle der Generation II mit 800V sind bereits auf dem Markt und zeigen damit eine nahezu verdoppelt Kapazität und damit mehr Reichweite.Porsche Tycan, Audi etron GT und bald der neue Ioniq 5 sind hier Beispiele.
Ab ca. 2024 wird der Massenmarkt mit 800V Technik starten und mit Reichweiten von 500 bis 1000km aufwarten.
Wer es bis dahin abwarten kann bekommt für weniger Kosten viel mehr geboten.
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Genauer kann es dir ein Tuner sagen der ja die Wegfahrsperre entfernen muss.
Schau nochmal bitte nach was für ein Aufkleber auf dem Steuergerät ist, denn e##y ist voll mit S3 Motorsteuergeräte.
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Das kann passen denn 8P0907115AP ist für Modelljahr 2010 und deins für Modelljahr 2009.
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Damit ist ein Defekt im Motorsteuergerät sehr wahrscheinlich.
Bitte ein Steuergeräte Reparatur Service anrufen und dort den Fehler beschreiben,
die Autodoktoren haben hierzu eine gute Adresse, wo sie selbst nutzen. -
Hey das sieht doch gut aus. Immer weiter so bis er wieder läuft.
Wie groß sind denn die Rohre von und zum LLK ? Auf den Bilder sieht es klein aus, kann aber täuschen.
Wann soll er wieder laufen?
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Kannst du ein anderes Gaspedal ausprobieren?
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Ja das ist der richtige Weg denn ich vermute dass das Motorsteuergerät nicht mehr in der Lage ist die Drosselklappe zu steuern. Die Endstufe dazu ist defekt.
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Bei älteren Modellen geht häufig der Bremskolben schwerer bis gar nicht mehr.
Aber das trifft bei euch nicht zu.
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So geht es gerade allen Autofahrern.
Viele Freunde oder Familie ruft gerade an, Handbremse oder Bremse quietschen oder
schleifen oder gar fest. Beim mir ist aktuell abermals die Handbremse fest. -
Bitte mehr Details zu Baujahr und Motorkennbuchstaben.
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Du hast ja ab a4 keine Domlager sondern eine Halterung woran die Querlenker als auch der Dämpfer befestigt werden. Entweder ist etwas lose oder ausgeschlagen. Häufig sind das die Gummilager der Querlenker. Ein Standschaden ist weniger wahrscheinlich.
Das Ablassen des Motors damals beim Einbau der Krümmer könnte hier auch Gummilager beschädigt haben.