Ja die Sitzmatte ist gebrochen und muss erneuert werden. Kann dein Freundlicher aber der Sitz wird nie wieder wie ab Werk.
Beiträge von DIDI007
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01 Motorsteuergerät - Anpassung und Kanal 0 lesen und speichern. Raus mit VCDS und Zündung aus. Danach Zündung an und 30sec warten mit dem Starten, denn die Drosselklappe lernt sich zuerst an.
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Bei neuem LMM bitte zuerst die Lernwerte zurücksetzen.
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Zentralschraube der Antriebswellen 200 Nm und 180 Grad Drehwinkel.
Ich benutze dazu eine 3/4" Verlängerung mit einem gepanzerten Adapter auf 1/2" Nuss.
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Hallo und willkommen hier im Forum.
Deine Geschichte hört sich gut an, denn vieles wurde bereits erledigt und auch korrekt geprüft jedoch wurden nicht alle Fehler gefunden und behoben.
Dass der Öldeckel leicht angesaugt wird, ist ein gutes Zeichen.
Dein letzter verbliebener Fehler ist jedoch schwieriger zu finden.
Ich denke durch eine Logfahrt mit einem Diagnosesystem wird man den Fehler finden.
Vermutlich ist es eine Kombination aus Falschluft, Spritmangel oder Fehler in Regelung der Lambdasonden.Dadurch ergeben für dich zuvor noch ein paar Checkpunkte:
- Wie alt ist der Kraftstofffilter?
- Sind die Flexrohre fehlerfrei oder Blubbert der Motor im Stand?
- Sind die Kabel der Lambdasonden intakt oder angeknabbert?
- Auf der Rückseite des Saugrohrs sind verschiedene Anschlüsse, die dicht sein sollten.
- Eine gebrochene Leitung zum Bremskraftverstärker ist eine Möglichkeit oder die Leitung zum Taktventil des Aktivkohlefilters.
- komplettes VCDS Log vom Fahrzeug über alle Steuergeräte
- Stecker am DSG ölig? Findest du unterhalb des Luftfilterkastens.Wer ist in deiner Näher oder kannst du selbst ein Log mit VCDS erstellen?
In meiner Signatur findet man vieles zu VCDS. -
Der wichtige und dicke Massepunkt für den Motor war doch ganz schön gammlig.
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Alles hier in den Links auf Funktion und Dichtheit prüfen lassen :
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…2/1/133-133009/
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…2/1/133-133012/
Wurde irgendwann einmal ins Saugrohr wegen den typischen FSI Verkokungen geschaut?
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Ja das ist ärgerlich aber irgendwo muss noch ein Defekt als Ursache dieses immer wiederkehrenden Fehlers sein.
Kann alles mögliche und auch nur eine kleine kostengünstige Sache sein.
Schade dass die Werksätten darin keinen Ansporn sehen.
Hast du eine Übersicht was bisher alles gewechselt wurde?
War hier auch der Kraftstofffilter dabei?
Wurde der Kraftstoffdruck geprüft?Nicht das der immer schon zu mager läuft und dadurch alles mögliche beschädigt wird.
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Nach wie vor gilt mein Angebot. Vorbei kommen und wir schauen zusammen rein und finden deine Fehler.
Hab nächste Woche Homeoffice und bin daher immer zu Hause bei FFB, liegt westlich von München. -
Ich tippe ganz stark auf das Steuerventil also nur der elektrische Teil der NWV.
Wie ist eigentlich der Aufbau wegen der Lambdaregelung denn die Werte sind auffällig.
Zwei Sonden im Krümmer vor dem Turbo und dann nochmals zwei nach den Kats?Oder bitte ein Bild vom Motor hier reinstellen.
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Bordspannung ist gut und normal mit diesem Wert beim A3 8P.
Stellglieddiagnose hat mehrere Stufen für jedes Bauteil rund um den Motor.
Keine Zündaussetzer als auch kein Klingeln.

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Für das kleine Geld würde ich mir den holen und erst Recht wenn wenig bis kein Rost vorhanden ist.
Auf Mobile & Co. sind diese Baujahre weit aus teurer selbst mit dieser Laufleistung.
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Für mich hört sich alles gut an.
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Video bitte auf Youtube hochladen und danach hier den Link veröffentlichen.
Wenn es tatsächlich Kettengeräusche sein sollten, so bekommen wir das zusammen ganz schnell wieder gut zum Laufen.
Eventuell brauch es hierzu einen neuen oberen Kettenspanner und ein Motorspül- und Ölwechselset auf dem Forumshop.
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Ein Ölwechsel ist nicht zwingend erforderlich aber anzuraten denn es kann immer mal was runterbröseln.
Hier ein schönes Video dazu: Kettenwechsel DIY
Man kann die NWV auch nachträglich tauschen. Dazu wie von dir erwähnt Ventildeckel und oberen Teil des Kettenkasten entfernen.
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Rumgefummelt

In der Software ist ein neues Mapping mit einem "Hebel" der gemessen und tatsächlichen Luftmasse hinterlegt.
HGP hat Aufgrund der besonderen Situation Zugang zur Steuergerätesoftware und muss nicht wie alle anderen Tuner das Mapping reverse - engineering.
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Hm was für einer ist bei dir verbaut? Serie dann im Tausch ebi Audi kaufen damit es günstiger ist.
Hab auch schon Umbauten mit einem LMM vom Audi S4 Sauger v8 4.2L gesehen.

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MWB 1 / 2 / 3 / 14 / 20 / 21 wäre noch zusätzlich sinnvoll.
Guter Service schadet nie

LMM wie alt?
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Massepunkt beim Audi A3 korrodiert / Korrosion
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Für die Stellglieddiagnose nur Zündung an und Motor aus.
Wie sieht es mit den Massepunkten im Motorraum aus ?