Es kann nur sein dass dein Shell sehr unsauber verbrennt.
Beiträge von DIDI007
-
-
Aral macht sauber und bleibt sauber, weil ich das durch zerlegte Motoren belegen kann.
-
Es lösen sich Ablagerungen im Brennnraum durch den anderen Sprit.
Ich fahre nur ESSO 98+ oder UM102 und es bleibt alles sauber, hab aber auch täglich 80km.
-
Stimmt das ist völlig daneben.
Die Reißen dein Auto auseinander und wissen nicht was sie tun.
Garantiert ziehen sie die Schrauben auch noch falsch an. -
Es kann nur das Gummilager unten am Stoßdämpfer gemeint sein.
Es wird erst dann fest gezogen wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht.
Macht man es nicht so wird das Lager der Kolbenstange beschädigt und es tritt Öl aus.Man markiert mit einen gerade durchgezogenen Strich vom Gehäuse außen bis zum Bolzen ind er Mitte des unteren Gummilagers. Ist die Linie krumm vor/nach öffnen des Gummilagers so ist alles verspannt eingebaut worden.
-
Für das Hinterachsdiff wird benötigt;
1x Achsöl G 052 145 A1 1L, Füllmege ist geringer ca. 0,6L
1x Ablass Schraube
1x Füllschraube 02M 409 057 https://7zap.com/en/part/VAG/02M409057/ -
Einfach herauszufunden: Lager markieren, aufbocken und Schraube vom Dämpfer lösen. verdreht sich das Lager dann wissen wir es.
-
Der häufigste Grund für einen frühen Stoßdämpfertod: Gummilager angezogen nicht auf den Rädern stehend sondern mittels Hochdrücken auf der Hebebühne.
-
Einfach weiter damit fahren. Der Helligkeitsunterschied von alt zu neu ist gering außer man rüstet auf die Osram Lampen auf.
-
Die Pleuelschrauben sind original immer auf Dehnung angezogen und müssen deshalb ersetzt werden.
Bei den Kurbelwellenschrauben bin ich mir nicht sicher, ob die wiederverwendet werden können. -
Hallo und willkommen.
Der neue Tacho ist immer wieder sehr schick.
Wie ist denn deine aktuelle Kodierung mit dem neuen s3 Tacho?
-
-
Wie sehen die Auspuff Endrohre aus?
-
Das ist ja übel. Bitte als erstes den Schlauch dicht bekommen, denn man hört wie sich die Drosselklappe sich einen abmüht, die Leerlaufdrehzahl zu halten.
-
Wie kann das überhaupt sein denn der Rückfluß für das AGR Ventil ist doch NACH den Partikelfiltern?
-
Audi S3 (2020): Test - Fahrbericht - Kompakt - Motor - PS - Info
-
Hallo und willkommen hier im Forum.
Das ist doch mal eine umfangreiche Reparatur Historie und man tauscht auch das Steuergehäuse mit,
was das teuerste Ersatzteil überhaupt ist. Das Teil steuert die Nockenwellenversteller und verstopft gerne.
Ob das Steuergehäuse mit seinen Ventilen richtig arbeitet sieht man am kontinuierlichen Verstellen der Nockenwellen
in den Meßwertblöcken des Motorsteuergeräts auf Block 90 und 91. Folge einfach dem Link mit VCDS in meiner Signatur.Einer unserer ersten Checks bei unrunden Leerlauf ist den Öldeckel zu öffnen. Wenn man ihn öffnet,
läuft der Motor sofort unrund und er versucht den Deckel leicht anzusaugen - damit ist die KGE enlüftung i.O.Das wiederum bedeutet für dich, auch die Dichtung am Öl Peilstab muss absolut dicht sein.
Aufgrund des Alters und deshalb problematisch sind für die Gemischbildung beide oberen Lambdasonden im Krümmer wichtig
als auch die Dichtheit am Kopf bzw. Saugrohr. Falls auf dem Ventildeckel ein gelblicher Staub zu sehen ist/war, dann sind die Gummiringe
der Einspritzdüsen undicht. -
Da hört man nix Auffälliges.
Nächstes Mal bitte eine längere Aufnahme machen da die Leerlaufdrehzahl noch nicht erreicht wurde.
-
So schlimm sind die Werte nicht.
Ja wenn der Spanner klemmt. Also ausbauen und mit der Hand drücken.
Hier ein Beispiel Alt vs Neu:
https://www.youtube.com/watch?v=xtiuukJ84mk&feature=youtu.be
-
Autodoc hat es falsch ausgeschrieben.