Bitte einen originalen Spanner beim Freundlichen kaufen, die im Zubehör sind oftmals gefälscht oder Schrott.
Beiträge von DIDI007
-
-
Dein Kabel / Adapter ist zu alt.
Klar mit Audi Werkstatt Tester gehts.
Nein nur in soweit du es im Menü irgenwo deaktivieren kannst.
Man verliert die Betrieserlaubnis und ggf. Sicherheitseinrichtunge wenn man es über Hacks oder Software Patches deaktiviert. -
Ich kenne einen 3.2 User, hat aber leider verkauft, der hatte einem BUB Motor mit 252 PS wie ich auch im Serienstand.
Dann eine Nockenwelle mit mehr Hub, Federn mit leichteren Federtellern ohne andere Steuerzeiten verbaut - 268 PS erreicht.
Zusätzlich kam dann NWT drauf und Drehzahl auf 7400 U/min erhöht um das Potential zu nutzen - am Ende 286 - 290PS.
Sonst keine weiteren Änderungen, weder Fächer noch Kats noch Sportluftfilter usw.Gemessen immer auf dem Prüfstand bei Zoran.
Nach heutigem Stand würde ich am Kopf nur einen Zusatzwinkel an den Ventilsitzringen anbringen, die Brennräume säubern
und polieren und Kanäle bzgl. Gusskanten nacharbeiten, neue Schaftdichtungen verbauen, planen falls erforderlich und wieder verbauen.Quasi damit eine kleine Überholung und Wartung machen und gut.
Viel mehr geht nicht wirklich im Verhältnis zum finanziellen Aufwand.
-
Mit deinem Tool kannst du vermutlich hier nichts mehr resetten, weil zu alt laut dem Hinweis:
"[Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]"Kennst du jemand mit einem neueren Adapter?
Ich gebe dir Recht, im Laufe der Zeit gehen alle diese schicken Helferlein kaputt und müssen beim Tüv funktionieren, sonst fällst du durch.
-
-
Jetzt gehts auch bei mir. War tatsächlich automatisch geblockt.
Tja überall ändert sich derzeit etwas.
Diesel Tuning ist nett aber löst das technische Problem (AGR) nicht
und die neusten TÜV Prüfgeräte hier in München im Einsatz finden das Tuning. -
Die Abgasnorm Euro 7 ist noch nicht ganz final wird aber für Verbrennermotoren nur mit hohem Aufwand und damit "alles wird teurer" einhaten können.
Wer mehr dazu lesen mag hier auf Heise Autos:
-
Die Seite ist und bleibt leer?
-
Dieses Spiel ist normal bei deiner Laufleistung und kommt von Abnutzung im Winkelgetriebe.
Dickes Öl 75W-140 im Winkelgetriebe gleicht es etwas aus aber noch besser wäre ein Ausbau und Neueinstellen des Spiels mittels speziellen Ausgleichscheiben.Im Neuzustand ist es Spielfrei.
-
Bei dieser Laufleistung ist eben weiterhin viel zu reparieren auch wenn bereits etwas gemacht wurde.
Ich würde hier auf jeden Fall 2-3k€ Reserve zusätzlich bereit halten falls etwas am Getriebe kommt.
Wann soll das Auto gekauft werden?
-
Der Repsatz geht aber nur wenn der Kolben sich überhaupt noch ausdrücken lässt.
Audi Verlangt locker 240€ für einen Bremssattel.
-
-
-
Sicherung für Kombiinstrument (Cockpit) intakt? Denn darin steckt die Wegfahrsperre.
Ist diese nicht aktiv und erkennt deinen Schlüssel, kein Starten des Motors möglich.Alle Sicherungen ohne Zalen sind schon mal getauscht worden und nicht original.
Die Sicherungsbelegung ist sehr individuell nach Fahrzeug.
-
-
Der Klingt gut aber das liegt nur daran, da der Öldeckel verkehrt rum drauf ist.

-
Beim DSG Tauschgetriebe war eine Kupplung ohne extra Kosten dabei.
-
Dauerhaft ein WAES System dem Motor hinzufügen. Diese Lösung eigentlich für Mehrleistung gedacht aber mit einer kleinen Düse verbaut, hält den Motor im Saugrohr und Brennraum sauber.
Hier der Link für die Diesel Motoren:
https://www.snowperformance.eu/de/wassereinsp…ler/turbodiesel
-
Falls ihr Teile #2 + 3 braucht hier mal schauen
-
Ticket beim Hersteller auf machen.