Das Bedienteil erkennt die Innenraumtemperatur nicht korrekt, meint es ist zu warm und kühlt entsprechend mehr / häufiger.
Beiträge von DIDI007
-
-
Das ist doch schon mal eine sehr gute Vorlage von Walter.
Wer will da zusätzlich kommen?
-
Wenn aus den letzten Tagen die Klimaanlage aktiviert war, dann ist es völlig normal, dass die Lüfter anlaufen.
Dieser o.g. Fehler deutet auf einen Fehler im Klimabedienteil hin.
-
K-Sport ist auch mal von mir getestet worden... fand ich sehr komfortabel aber rostet sehr stark.
Hier geht es damit los:
Insgesamt findest du in diesem Beitrag viel über Fahrwerke.
-
Ambition ist VA 370 und HA 360mm
Attraction ist VA 400 und HA 390mmDas sieht mal hoch aus...

-
360mm VA + HA für Bilstein B12 Kit
-
Das Absinken des H&R Fahrwerks und dessen Federn hab ich auch gehabt, wie viele andere auch, also raus damit.
Ich würde auf ein Eibach B12 Pro Kit umstellen, das zwar nicht so tief kommt wie gewünscht, dafür im Alltag praktischer ist.
Die gewünschte Tiefe und Komfort ist nur mit einem KW v3 oder Bilstein B16 möglich.
-
Rost ist bei alten Autos immer ein Problem.
Die ersten Baujahre bei A3 8P haben auch an der Elektrik und den Stg technische Probleme, zappelnde Tachonadeln.
Immer bei sowas ca. 2-5K€ zusätzlich einplanen und bereit halten wenn was kommt.
-
Alle 2.0 TFSI mit Zahnriemen und guter bis sehr guter Wartung laufen lange,
ebenso VR 2.8 24V und VR 3.2 24V. -
Was hier nicht ganz klar ist:
- Hat der Motor auch einen VTG Turbolader wie sein VW Konzernbruder?
- Kombiniertes Einspritzsystem FSI und MPI? -
-
Mein BUB (06/2006) mit DSG:
Teilenummer: 1K0 907 530 J
Bauteilnummer/Version: H12 0160
Hardwarenummer: 1K0 907 951anderer BUB mit DSG Ende 2005 - Anfang 2006:
Teilenummer: 1K0 907 530 G
Bauteilnummer/Version: H10 0140
Hardwarenummer: 1K0 907 951VW G5 R32 mit DSG aus 2006:
Teilenummer: 1K0 907 530 H
Bauteilnummer/Version: H12 0150
Hardwarenummer: 1K0 907 951TT 3.2 mit DSG aus 2007:
Teilenummer: 1K0 907 530 K
Bauteilnummer/Version: H12 0170
Hardwarenummer: 1K0 907 951A3Q TDI aus 2001:
Teilenummer: 1K0 907 530 AD
Bauteilnummer/Version: H16 0233
Hardwarenummer: 1K0 907 951 -
Danke für diese Infos.
-
-
Zoran hat etwas versucht das aber an der Hardware des A3 scheiterte.
Erst ab 10.2008 ist die Hardware des A3 vollständig auf CAN umgestellt und das entspricht auch uerem TT, der gleich
auf dem damligen aktuellen Baukasten raus kam.Die letzte Chance besteht aus einem Audi Uopdate, falls verfügbar oder ein aktuelles CAN STG mit Hilfe von Audi integrieren.
Termine mit Zoran oder gar ein kleines Treffen sollte man in einem neuen Beitrag organisieren.
-
Kann dein Radio mit einem CANBus Signal umgehen ? Das wäre zu klären.
-
Die Teile sind beschriftet und daher leicht erkennbar.
Ein Radio Techniker kann dir das wieder Instand setzen.
-
Elko auslöten und ausgelaufene Reste reinigen. Dann neuen rein und schauen ob die Endstufe rechts Bild 1
noch läuft.Vielleicht wars das und es kann weiter gehen.
-
War zuvor ein Radio verbaut dann solllte es weiterhin funktionieren also mit Schlüssel abziehen und es geht aus.
Ansonsten muß im CAN Gateway/Boardnetz Steuergerät in der Verbauliste Radio aktiviert sein, sonst keine
oder lückenhafte Stromversorgung.Vielleicht fehlt dir ein passender Adapter für dein Radio. Die Firma Kufatec ist hierfür ein guter Partner.
-