Ich meine das hier wird von den Audi RS Fahrern empfohlen:
LIQUI MOLY Getriebeoil-Additiv - 20g (1040)
Beiträge von DIDI007
-
-
Gibt es ein Bild von der Stelle an der Leitung?
-
VA 2,8 und HA 2,5 ist jetzt nach zwei Jahren Nutzung messbar zu viel an Druck,
Stelle nun auf 2,7 und 2,3 um.
Conti AO Reifen vom Audi Händler.
-
So lange wie die Bremse schleift wird das nix mit vmax.
Außerdem haben wir unseren erneuten Klingel Test noch nicht gemacht !
-
Hinten links ist bei Rainer leider der Bremskolben fest gegammelt und lies sich nicht mehr bewegen daher leichtes schleifen der Bremse.
Beim letzten Treffen in Augsburg bei Daniel hinten rechts der Bremskolben fest und leichte Rauchzeichen von Scheibe und Belägen.Kommt irgendwann bei allen a3 bzw. Golf Plattform.
-
-
Rowe hat sehr gute Getriebeöle
-
Hallo
wenn du es bereits dem Riementrieb zuordnen kannst, dann würde ich auf ein defektes Lager einer Umlenkrolle tippen,
daß ganz kurz vibriert und sich dann wieder fängt.Häufig werden auch die Riemen falsch aufgelegt, bitte uns alle hier ein Bild machen.
Besonders an der Stelle KW Rad zum Klimakompressor, also von unten fotografieren.Grüße
Didi -
-
Ok weiter gehts mit der Fehlersuche.
Zeig mal bitte ein Bild mit VCDS von 01 Motor Stg.
Dann Lambda Werte MWB 31ff. (siehe meine Signature).
Dann machen wir eine Stellglieddiagnose bei nur Zündung an,
alle Aktoren am Motor durchklicken und zuhören wie die Einspritzventile klicken,Vielleicht bleibt eins hängen und ist immer offen.
-
Die Detials findest du unter Elektrik LINK
-
Ja auf jeden Fall die Lernwerte löschen denn die basieren auf den Fehlern,
damit läuft er schneller wieder besser. -
Er hat aber ab Zylinderkopf alles umgebaut auf diesen anderen Hersteller, nichts mehr Serie !
-
Dann ist es genau so wie ich es mir gedacht habe.
Es muss unbedingt alles im Abgsastrang ab Zylinderkopf bis nach den letzten Sonden dicht sein, sonst kommt es zur Fehlmessung. -
Na geht doch... und weiter damit.
-
Ja, das Schrauben an alten rostigen Autos kann sehr anstrengend sein und einem den letzten Nerv rauben.
Immer ruhig und geduldig rangehen, zwischen durch auch mal eine Pause einlegen.
-
Kommt man doch mit einem kleinen Schlagschrauber oder elektrischen Schraubschlüssel an die Schrauben #3 gut ran.
Gibt es Bilder von der Stelle?
-
Für alle Flüssigkeiten gilt daß das Fahrzeug waagerecht sein muss, egal ob auf Bühne oder Rädern.
Die Pumpe geht einfach raus und wird nur durch zwei Schruaben gehalten.
Die A3 8V++ Generation muß bzw. sollte die Pumpe regelmäßig ausbauen da kein Systemfilter mehr vorhanden
und nur auf der Pumpe ein kleiner Sieb sitzt. -
Bei der Initialreinigung ist eine höhere Dosis besser, deshalb 500ml auf den halben Tank,
damit leer fahren. Danach Aral SP oder Esso SP tanken, denn die haben BASF Keropur als Reniger drin. -
2x Lambda Tank Otto 250 ml auf den halb vollen Tank zur intensiven Reinigung der Brennräume.