Nachtrag zur Frage wegen Spiel Kardanwelle am Winkelgetriebe. Das Spiel ist normalerweise sehr klein und vielleicht 5mm im Verdrehen bei Neuzustand des Getriebes. Bei mir vielleicht 10-15mm aktuell bei 226tkm. Leider wird irgendwann die Hardyscheibe und der Simmering fällig, dann mache ich das neu und stelle das Spiel wieder frisch ein. Es gibt dazu spezielle Scheiben um das zu korrigieren.
Beiträge von DIDI007
-
-
So lange wie sich dein Freundlicher gut darum kümmert und als Grundlage gilt sowieso der lückenlose Service.
Bei Audi kann man immer mal nachfragen und die sind es letztendlich, die es freigegen und der Werkstatt den Aufwand ausgleichen.
-
Erstmal Ruhe bewahren denn bei deiner Laufleistung ist das normal.
Die Kugelköpfe, änhlich wie bei den Spurstangenköpfen, sind jetzt ausgeschlagen und mit neuen Koppelstangen
ist das Ganze erledigt und wieder ruhig.Wie du bei meiner früheren Vermutung nachlesen kannst, waren diese mit aufgelistet.
Einfach fleißig hier schreiben wenn die nächsten seltsamen Geräusche auftreten.
Wir finden sie zusammen raus und beheben sie auch gemeinsam.
-
Ja klar läuft er jetzt besser wenn alle Töpfe wieder korrekt zünden.
Außerdem gibts du jetzt weniger Gas, was du zuvor getan hast um die Minderleistung zu kompensieren.
Das Schalten ist logischerweise auch davon betroffen denn das Motor Drehmoment wird errechnet und dem Getriebe mitgeteilt,
bei Fehler im wirklichen Motorlauf stimmt das nicht und dein Getriebe schaltet ruckartig und hart.Alles spielt miteinander rein und zusammen.
Welche Spulen sind nun verbaut worden?
Hat dein Fahrzeug im Serviceheft eine Aktion von 2010 bis 2012 eingetragen?
Wenn nicht hast du Spulen aus 2005 und damit 15 Jahre alt, damit darf schon mal eine kaputt gehen. -
Bitte hier keine Panik !
Alle Zentralbanken haben Geldscheine als auch Münzen bereits nachgeordert und stellen diese auch zur Verfügung.
Jeder bekommt sein Geld, daß er zum Einkaufen braucht, ggf. auch mehr je nachdem welches Limit ihr eingestellt habt.
Besser aber um eine potentielle Ansteckung zu Vermeiden, ist alles berührungslos zu zahlen.
Manche Läden nehmen aktuell kein Bargeld mehr an.
Fragt bitte eure Bankberater nach einer solchen Möglichkeit, falls ihr sie nicht schon automatisch bekommen habt.Die EC Karte mit kontaktloser Zahlungsmöglichkeit.
Falls mal ein Geldautomat leer sein sollte, einfach später nochmals vorbeit schauen, denn diese werden nicht durch die Bank
sondern Geldtransportdienste aufgefüllt.Alle Banken in Europa haben sich bereits vor ca. 4 Wochen auf die aktuelle Situation eingestellt.
Wir alle schaffen das Ganze zu meistern. Bleibt auf jeden Fall Gesund.
-
OT genau getroffen und Lineal geht sauber rein? Rollen Abstand korrekt? Dann sollte das gleich gut laufen.
-
Der Auslaßversteller kann auch an der Kerbe von dir passen.
Was wichtiger ist: dass der Kolben auf OT steht und das Lineal rein geht, damit steht die Mechanik perfekt.
Wenn du das erreichst, ist schon mal alles gut vielleicht nicht perfekt weil die Sensoren kleinere Abweichungen anzeigen.Wir sind gespannt auf deine nächsten Bilder.
-
Hier die gekennzeichneten Bilder
Zuerst muss der Auslaß NWV passen. Danach 16 Kettenglieder zum Einlaß NWV anzählen und dann auflegen.
Danach den Motor durchdrehen und Lineal sollte dann passen.Hier nochmals ein brauchbares Video: Kettenwechseln DIY
-
Perfekt damit ist hier wenigsten alles richtig.
Jetzt sollte oben das Lineal passen.
Mach mal bitte in diesem Moment ein Bild damit wir sehen wie schlecht es passt.
Wenn es nicht passt, dann kann nur Laufschienen abgenutzt oder Kette gelänget sein oder beides.
(Gilt nur wenn das Zahnrad aus #3 stimmt.) -
Wenn die Zahnräder in Punkt 3 korrekt stehen, dann ist die unterere Kette und Laufschienen in Ordnnung.
(http://replace-timing-belt.com/how-to-replace…2-r32-4-motion/)Damit kann nur die obere Kette und Laufschienen oder Zahnräder verschliessen sein und damit deine Steuerzeiten nicht korrekt.
Bitte prüfen was bei dir der Fall ist.
-
Es sieht bei der Kurbelwellen Markierung aus als ob 1 Zahn versetzt.
Bitte Zündkerze Zylinder 1 entfernen und mit langem Schraubendreher oder Messuhr prüfen wann der Kolben ganz oben ist.
Dann vergleichen mit der Markierung. Vielleicht stimmt bei der Markierung etwas nicht. -
-
Wenn du dein Getriebe von Innen ansehen möchtest:
-
Sehr gut ! Hab mir meine graue Maus zusammen gestellt: https://www.audi.de/A2T5AFAX
Das Ganze nochmal wenn später mit Allrad konfigurierbar.
-
Diese Anleitung sieht brauchbar aus.
-
Sieht schon sehr gut aus.
Jetzt würde ich im Getway innerhalb der Verbauliste das Navi und Telefon raus nehmen und
danach schauen wie sich der Stromverbrauch einpendelt. -
Zentral Elektrik das Navi deaktivieren in dem es aus der Verbauliste rausgenommen wird.
Radio verbleibt sonst hat dein jetziges Radio keinen Strom mehr.Klar die Konfig geht halt nicht richtig und zieht immer Strom.
Nochmals bitte Fehler Log erstellen und hier rein hängen.
-
-
Oh Mann was für ein Aufwand für das bisschen mehr Sound.
-
Ich schaue mal nach.