Das Geräusch hört sich nach Traggelenk Außen am Querlenker, Koppelstange, Pendelstütze, Getriebelager oder Spurstange Außen/Innengelenk an.
Ein ausgeschlagenes Kugelgelenk hört sich so an, deshalb die i.g. Bauteile prüfen.
Das Geräusch hört sich nach Traggelenk Außen am Querlenker, Koppelstange, Pendelstütze, Getriebelager oder Spurstange Außen/Innengelenk an.
Ein ausgeschlagenes Kugelgelenk hört sich so an, deshalb die i.g. Bauteile prüfen.
Radlager und Domlager eventuell nochmals Antriebswelle.
Hilfreich wäre wenigstens eine Tonaufnahme gemacht durch eine zweite Person.
Welche Software ist auf dem Navi drauf ?
Kannst du anrufen unter Car dann Info. Sollte 650 sein.
Der Ventildeckel hat eine gelbliche Färbung und pulvrigen Belag. Der Motor sägt leicht bei Kaltstart.
Zusätzlich hab ich einen wiederkehrenden Fehler mit Abweichung Drosselklappe zu LMM.
Schöne Bilder vom Spanner sind spannend ![]()
Ich würde noch die O-Ringe an den Einspritzdüsen machen (sind bei mir jetzt defekt)
und die Saugrohrdichtung zum Zylinderkopf.
KGE auf jeden Fall machen denn das viele Öl im Saugrohr kommt nur darüber raus.
Sonst fällt mir aktuell nix mehr ein.
Einfacher ist der Verstellerwechsel denn 8L Elektrik ist schwer an den 8P zu bekommen.
Die Reste vom alten defekten Motor würde ich da nehmen....
Ja, das ist das passende Steuergerät vom alten TT/A3 8L nicht A3 8P.
Ich würde den A3 8P mit seinem ursprünglichen Motorsteuergerät betreiben jedoch dazu am Motor
die Nockenwellenversteller umbauen auf BDB/BMJ/BUB Stand. Damit wäre alles wieder kompatibel.
Vier Augen ohne rosa Brille sehen mehr als zwei. ![]()
Also sebbel über das Hitzeschutzblech hast du es schon drüber gebaut, damit eingeklemmt und ich bemerke am Foto,
daß wir noch eine weitere Stelle zur Befestigung des Verstärkungsblechs haben !
Am 5-Türer ist die Stelle nach den Vorschalldämpfer, bei dir nach den Kats und eine weitere am Ende des Tunnels.
Entweder wir haben ingesamt 3 Stellen zum Verbauen oder der 3-Türer ist am Unterboden anders.
Unter dem Beitrag "Hat der Audi A3 3.2 quattro Fersenblechspoiler und Steinschlagschutzkappen?" sieht
der Unterboden wiederum ganz anders aus. Also weniger Befestigungspunkt am Anfang der Bauzeit des A3.
Heute haben wir uns den Dickmops mal genauer angeschaut, denn Rainer hat beim Fahren ein komisches Rucken
beim Beschleunigen festgestellt.
Die üblichen Verdächtigen bei so etwas sind immer die Bremsen an der Hinterachse und siehe da gleich fündig geworden,
denn hinten links dreht sich das Rad beschwerlich und die Bremse schleift. Also gleich bei nächster Gelegenheit zerlegen
und ggf. wieder gangbar machen, damit die Vmax kommen/fallen darf. ![]()
Dann haben wir das zusätzliche vordere Versteifungsblech für die Karosserie anprobiert und dabei festgestellt warum es nur
beim Fronttriebler verbaut wird. Es passt bei quattro Autos nicht, denn die haben ein zusätzliches Hitzeschutzblech verbaut,
daß hier dann beim Verbauen der Verstrebung stört.
Somit dürfte auch sebbel hier Probleme beim Verbauen bekommen.
Die oben gezeigten Werte liest man normalerweise im Leerlauf aus.
Gar nichts machen, einfach fahren und in 5tkm nocmals Öl wechseln.
Dieser Wert ist schlecht aber nicht tragisch solange der Versteller arbeitet.
Er wird sich nach der Spülung weiter verbessern und Hauptsache er läuft erstmal.
Ja super so soll es auch sein.
Viel Spaß mit deinem 3.2er.
So wie ich das verstehe ist da im A3 ein TT Motor jetzt mit TT Motorsteuergerät und deaktivierter Wegfahrsperre.
ja richtig oder ein Steuerventil für die Nockenwellenversteller spinnt.
Es gibt so viele Möglichkeiten auch wegen der Verschmutzung also würde ich alles zerlegen und elektrische Leitungen prüfen.
Richtig entweder Kabelbruch zum Motorsteuergerät oder Steuerzeiten sehr weit daneben durch hängenden Nockenwellenversteller.
Das Kabel kann man durchpiepsen in dem man den Stecker am Sensor und am Motorsteuergerät entfent und mit einem Durchgangsprüfer testet.
Die Steuerzeiten prüfen ist aufwändiger, da Saugrohr und Ventildeckel runter müssen.
Von mir auch alles Gute und bleib so jung und knackig damit deine Frau immer Freude an dir hat. ![]()