Beiträge von DIDI007

eles Problem hängt damit zusammen und kann auch behoben werden.

Nachtrag: das Motor Stg nimmt im Falle eines defekten Sensors Ersatzwerte heran aber zeigt das an durch Ausgabe von -40°C usw.

Zoran/Andrè und Rainer mit mir sind damit gemeint. Rainer ist ja bekanntlich als erster darauf gestoßen und
    ich hatte dann versucht es eben mit diesem doch recht neuen Beitrag einer Lösung zuzuführen.

Gute Idee aber Para hat warscheinlich kein Werkzeug oder Muse dazu.

Die Salzlauge kommt fast überall hin, trocknet über Nacht fest.
    Im ersten Moment werden dadurch Geräusche erzeugt aber das löst sich wieder auf, sobald warm gefahren.

Ich hatte mal eine Breitseie Salzlauge von rechts erhalten und konnte morgens nicht mehr los fahren,
    denn beide Bremsen mit Belägen an der Scheibe festgerostet über Nacht. Nur mit Rostlöser Einsatz ging es wieder.

Ja denn VAG hat die MWB für OBD amders belegt und deshalb hat man Probleme am EOBD AU Tester neuster Generation und Software Stand.

Es kann sein das meine Aussage zu BDB und BMJ zu Pauschal ist denn es gibt unterschiedliche Serien Sortware Ständ wobei der eine oder
    andere Stand kompatibler sein mag.

Ein BUB mit NWT sollte kein Problem darstellen.

Ich kann gleich nochmals bei meinem BUB nach NWT auslesen.

Der BMJ von Rainer werde ich bei nächster Gelegenheit auslesen.

Die Zündung wurde leicht entschärft auf allen Zylindern, weil er auf allen Zylindern klingelte unter etwas erhöhter Last des Rollenprüfstandes und durch den Prüflauf auch entsprechned aufgeheizt war.

Das ist immer gut wenn sich Fehler oder Unfeinheiten zeigen.

Jetzt wird er Vollgas fest sein und kann nochmals mit 102 Oktan gepimpt werden falls es mal ganz heiß hergeht.

Es sieht folgendermaßen aus:
    - wegen Diesel Skandal haben viele AU Stellen auf neue Tester umgerüstet die nur noch EOBD können,
    um die bösen Diesel ohne Zwangsupdate zu finden, aber gleichzeitig das alte OBD vernachlässigen, deshalb
    fallen alle alte Autos da durch :thumbdown:
    - alte Tester erkennen die OBD Autos nach wie vor problemlos, also den AU Prüfer danach fragen oder er muss die
    Temperatur Werte eben selbst messen oder ablesen und damit glauben

Hier der Stand der Kompatibilität:
    OBD: BDB, BMJ
    EOBD: BUB

PS: Zoran meinte man kann alle A3 auf BUB Stg und CanBus Gateway umbauen ;)

Wobei angemerkt werden muss daß es nur eine 98 Oktan Abstimmung ist
    und das Wetter als auch Luftdruck sehr gute Vorraussetzungen bot.

Auch auf der Rolle hat sich das Vollastklingeln gezeigt aber nicht so krass wie damals.
    Unsere selbst gemachte BEDI Reinigung zeigt hier Wirkung.
    Jetzt mit minimal weniger Zündung und weiteren Feinanpassung durch Zoran dreht der
    Motor sauber hoch bis in die abgesenkte Begrenzung von 6700 U/min.
    Das DSG hat Dank ganz neuer Software seitens Audi mit eben zusätzlichen Anpassungen
    von Zoran auch ein anderes Fahrverhalten.
    Diese Verbesserung hatte er am A3Q 15 Jahre Jubi Treffen beschrieben.

Alles insgesamt hat sich die Aktion voll und ganz gelohnt.

Hier bitte Original Audi Fett verwenden.

6x Schrauben am Tripod zum Getreiebe M10 = 70 Nm sonst nix weiter, es sind keine Dehnschrauben.
    1x fette Zentralschraube am Außengelenk 200NM +180°, Dehnschraube als auch neue verbauen

Bei diesem Tuning Beipsiel wurde dieser Hybrid Motor aufgebaut, weil diese Kombination sehr günstig ist als Ersatz für den alten VR6.
    Natürlich wurde der Kabelbaum als auch das passende V6 Steuergerät mit verbaut sonst keine Saugrohrverstellung.
    Den r32 gab es im T5 Bus bis ca. 11.2009 auch als Allrad mit mechanischer Sperre.

Es ist alles so verwirrend !

VR6 = 2.8 oder 2.9 L mit 12V Zylinderkopf
    V6 = 2.8 L mit 24V Zylinderkopf ( V6 ist hier irreführend da noch VR Konzept beibehalten wurde)
    R32 = 3.2L mit 24V Zylinderkopf

Bei diesem Beispiel wurde der R32 Block mit dem Zylinderkopf vom V6 2.8L gekreuzt.

Der Zylinderkopf vom 2.8L ist halt limitierend, da die Kanäle im Kopf nur für 2.8L ausgelegt wurden,
    daher auch weniger gemessene Leistung.

Ich meine alle Hersteller sind verpflichtet BIO Anteile im Sprit zu haben.

Aber nun zu einer anderen lustigen Geschichte ! Mir ist die letzten Wochen folgendes passiert:
    Ich unterwegs mit meiner blauen Rakete, nach vielen Wochen der Reparatur und mit Resten von unbekanntem Sprit im Tank.
    Erstmals voll getankt mit Aral Ultimate und ab zur täglichen Arbeit also auch mit Stop & Go.
    Am 4.ten Tag morgens plötzlich eine deutliche Veränderung, scheiße eine Kraftstoffpumpe geht nicht mehr. Mist gerade jetzt mitten
    im morgentlichen Getümmel aber gut der Motor läuft. Ok später in der Mittagspause alles gecheckt, ich höre die externe, sehr laut surrende
    Bosch 044 Pumpe nicht mehr. Den Tag darauf Armaturenbrett zerlegt um an das Kraftstoffpumpen Relais ran zu kommen, alles
    gut und die Sicherung auch aber wo ist der extra Kabelbaum mit dem man so etwas betreiben muss? Nix Fehlanzeige und
    elektrischen Kabelsalat vom Feinsten vorgefunden, alles genau so als Paradebeispiel wie man es niemals machen sollte. Egal also alle Mängel behoben und immer noch nix. Dann ab unter das Auto und Anschlüsse geprüft, alles gut. Gibts doch nicht, dachte ich mir also mal dauerhaft Pumpenrelais aktiviert und ich glaubte es nicht, die Pumpe läuft kaum hörbar und leise. Der Pumpen Druck ist voll da.

Da hat jetzt echt der Reiniger im Kraftstoff mir einen Irrtum vorgegauckelt. Jetzt mit der dritten Aral Füllung läuft noch immer alles wie geschmiert und extrem leise.

Was für ein Unterschied !