Ja das stimmt AGR und Brennräume bleiben sauber.
Mein Diesel Favorit ist Shel V-Power danach gleich Aral Ultimate gefolgt von OMV
und dann die Normalverrsion des Diesels der genannten Marken.
Ja das stimmt AGR und Brennräume bleiben sauber.
Mein Diesel Favorit ist Shel V-Power danach gleich Aral Ultimate gefolgt von OMV
und dann die Normalverrsion des Diesels der genannten Marken.
Genau so ist es und man spürt den Unterschied am Lauf des Motors. An der Leistung wird sich letztendlich nicht viel ändern +/- 10 Ps aber wenn er dafür nicht ins Klingeln läuft, schön geschmeidig über die Drehzahl durch zieht, dann ist das angenehmer zu fahren.
Ich wechsle derzeit öfter hin und her über Marken hinweg um zu sehen ob sich Verbesserungen bei den einzelnen Hersteller oder ob der Preis es nicht zulässt die Qualität zu verbessern.
Letztendlich macht man bei den Top Marken nichts falsch. Was am Anfang sich als billigst herausstellt muss am Ende nicht immer günstig gewesen sein, denn der Verbrauch erhöht sich und der Fahrspass durch einen zähen Motor ist dahin.
Einfach mal nachfragen wie der Stand ist. Damals wurde beinahe meine Bestellung für Oli und mich vergessen.
Damals war es keine Aktion oder kurz vor Weihnachten. ![]()
Da müsst ihr immer Mal anrufen und nachfragen denn es kann sein ... meine ganz persönliche Erfahrung.
Ich würde meinen Volllast und dann gehen sie zu.
Mit VCDS kann man die Taktung anschauen und beurteilen was es genau braucht.
Wie der Name schon sagt, gibt es keine Frischluft sondern nur Abgase.
Bisher war es immer bis Teillast offen und wurde gegen Volllast geschlossen.
Ab sofort gibt es ein Nieder- als auch ein Hochdruck AGR bei ganz neuen Diesel.
Das bedeutet, es sind immer AGR offen je nach Last. Dazu sind diese auch wassergekühlt
um hohe Belastungen Stand zu halten.
Es hilft hochwertigen Sprit und ggf. regelmäßig zusätzlichen Reniger zu fahren oder Ausbauen für manuelles reinigen.
PS: Ganz am Anfang gab es ja keine Partikelfilter nach dem man die Abagase zurückführen konnte
und da war es viel schlimmer mit Verkokungen im Ansaugtrakt.
Hab eine alte Flasche Tank Otto 250ml gefunden ![]()
Da derzeit eine blaue Rakete als Testobjekt zur Verfügung steht und
diese bei 1200 - 1800 U/min stark ruckelt, heute morgen reingekippt auf ca. 15L UL102 im Tank.
Zuvor ist keine Besserung auf 600km durch Ultimate eingetreten deshalb der Versuch mit dem Zusatz.
Es hat gewirkt, nach ca. 25km wurde es plötzlich immer besser und heute Abend war nichts mehr
von der Ruckelei zu spüren. Wunderbar und die alte Flasche nochmal gut und sinnvoll eingesetzt. ![]()
PS: Manch einer kennt nun die blaue Rakete und war sehr erstaunt.
Ich denke der ABS Sensor wurde auch gewechselt. Ansonsten steht er als Fehler hinterlegt im STG.
Hab im Ersatzteilekatalog nachgeschaut und gesehen welches Radlager da rein kommt.
Keins mit ABS Magnetring also nur so ein einfaches mit Lochring an der Radnabe.
Kann also nur etwas unüberwachtes im ABS Block sein. STG und BLock ist glaub ein Bauteil und sehr teuer.
Das war auch mein erster Gedanke und muss nun schmunzeln...
Das Rumparken ist aber sehr dicht an der Bordsteinkante. Wäre schade um die schönen Felgen.
Sind bei dir die Flexrohre schon mal neu gemacht worden?
... und alle schlagen sich um die alten Autos, die das noch nicht haben und steigen damit im Preis.
Quelle: Spiegel Online
Ab 2021 überwacht die EU den realen Spritverbrauch - in jedem neuen Auto
Künftig müssen Autohersteller Daten zum realen Spritverbrauch ihrer Fahrzeuge an die EU übermitteln. Das soll mehr Transparenz schaffen. Auch Autofahrer könnten so zu Sparsamkeit gezwungen werden.
Also wenn du so viel Kohle hast, bezahlst du das dann auch an meinem Auto?
Vorschlag: Beim nächsten Treffen fahren wir zusammen und ich sage dir anschließend genau welches wirklich defekt ist.