Richtig Zoran wird gelöchert und wenn nix hilft kommt ein großer Turbo dran.
Beiträge von DIDI007
-
-
Weil nach 15 Jahren oder mehr die Korrosion die Führung des Kolbens aufgefressen hatte.
-
Ansaugschlauch runter ziehen und eine zweite Person gibt Gas. Motor aus nur Zündung an.
-
Hat dein Modell eine Abgasklappe serienmäßig ?
Geht die Drosselklappe voll auf ?
-
Mein Tipp: um den Behälter und Hauptbremszylinder ein Spannband oder breiten wieder entriegelbarer Kabelbinder zum Sichern.
-
ZMS immer neu machen bei so einer Gelegenheit. Preis ist eigentlich egal weil nochmal alles auseinander reißen viel mehr kostet.
-
Sehr schön

-
Für Duplex Ketten Betrieb ist leider kein Platz im Steuergehäuse und es gibt keinen NWV mit zwei Zahnräder.
Nachtrag: falls Ölpumpe und Druck ok sein sollte, dann ist das Ölrückschlagventil in der Ölpume zum Zylinderkopf defekt/verstopft/hängt.
-
Das ist keine Feder sondern es hat sich das NWV Gehäuse aufgeschliffen. Sehr seltsam und noch nie gesehen so etwas.
Der Motor hat ein Ölproblem das sich Pitting nennt. Bitte ÖLpumpe und Öldruck prüfen ggf. Pumpe neu. Vielleicht ist auch nur der Sieb der Ölpumpe dicht.
-
Ich vermute mal dass es eine links/rechts Variante des Stoßdämpfer gibt und daher die Stecker unterschiedlich sind.
-
Hier die Bilder der B-Säulen Blende.
-
Fast so schlimm wie bei mir jedoch wo ist die Schelle hin?
-
Probiere für dich die beste Variante !
-
Antriebswellen vermutlich sehr vel Spiel auf der Innenseite am Getriebe.
Willkommen im Club hab das erst alles durch. Umrüstung auf neues System
mit anderen Wellen und Flansch am Winkelgetriebe. -
Sollte laufen und wenn du Zeit und Lust hast für eine sehr gute Analyse,
dann ab zum nächsten Treffen nach Olching oder Ismaning fahren.
Wenn was gerissen wäre dann würdest du das ganz sicher hören.
-
Wenn dir die Kosten für so etwas nicht weh tun, kannst du gerne auf bessere größere Bremsanlage umbauen.
Aber ist das für ein Alltagsauto sinnvoll?
In meinem Fall mit S8 hab ich viele Autos auf mobile gesehen, die mittlerweile auf RS6 oder A8 D3 (Nachfolger)
Bremsanlage umgerüstet hatten. -
Du solltest alles zerlegen, anschauen bzw. uns zeigen und erst dann mit der FIN einkaufen gehen.
-
Beim R36 ist alles bzw. vieles anders.
-
Es sind die Kolben angefressen oder angerostet obwohl immer alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.
Die Dichtungen sind alle dabei intakt gewesen, daß konnte man als Ursache ausschließen.
Es ist den einfachen Materialien und wenig oder ohne Beschichtung des Kolbens geschuldet.Mein Beispiel der Autodoktoren zum Bremsbelag usw.
-
Richtig immer der Kolben fest aber nicht nach 10 Jahren ++ sondern bereits nach zwei Jahren.
Unterschiedliche Hersteller und Modelle ausprobiert.