Beiträge von DIDI007
-
-
Wer Lust hat darf gerne am Sonntag 25.11. ab 13.00 Uhr nach Esting zum McD kommen.
-
Wird jetzt A3Q zum Gesundheitszentrum für Mensch und Maschine ?

-
Haha oh nein die ganze Zeit eine alterschwache Batterie gehabt?
An den von dir gemeldeten Log Werten hat man das nicht erkannt.- Zündaussetzer auf Zylinder 6 kann jetzt nur noch von der Einspritzdüse kommen.
Vielleicht hilft ein Einspritzsystemreiniger von Lidui Moly oder Aral Ultimate 102- Lambdasonde Bannk 2 Sonde 1 ist auf der Fahrerseite oben am Krümmer mit zu wenig Spannung als Fehler, das kann noch
an der schwachen Batterie liegen.
- Lambdasonde Bank 1 Sonde 1 ist die oben am Krümmer auf Beifahrerseite und hier funktioniert die Sonden Heizung nicht.Die Steuerzeiten sind da und soweit mal ok wenn auch mit sehr große Spreizung. Ich würde erstmal etwas fahren und dann Motorölspülung durchführen.
-
Bei soviel Ölkohle ist eben mit höheren Verschleiß auf Metalloberflächen und Dichtungen zu rechnen.
Damit geht der Öldruck leider verloren. Einfach weiter fahren und regelmäßig das Motoröl mit Filter wechseln, dann kommst du vielleicht auf 250tkm Geamtlaufleistung und dann ist gut.Seat gibt bei den V6 Motoren einen Ölwechsel allen 15tkm vor und da sehen die Motoren innen viel besser aus. Leider gab's nur den 2.8er Motor.
-
Wenn du vor dem Motor stehst ist links dahinter der ABS Block mit Steuergerät. Bitte da den Stecker und Kontakte prüfen, um den ESP Fehler zu finden.
Der Öldruckfehler ist mir jetzt neu aber dazu würde ich Ölfilter anschauen und den Öldruckschalter am Filtergehäuse prüfen. Dieser Schalter sollte einen eletrischen Widerstand von wenigen Ohm haben.
Im Motorraum befindet sich rechts eine Box für die Motorraumelektrik. Was hast du daran geprüft ggf. getauscht?
-
-
Leider keine Unterlagen. Ich würde mich an den Kabelfarben orientieren.
-
Die Geräusche sind nicht weiter schlimm und kommen vermutlich von Ölmangel oder Öldruckprobleme.
So ein tickerndes Geräusch kann sich auch von Stößeln über die Nockenwelle übertragen.Ein Versteller springt nicht hin und her um das Geräusch zu erzeugen.
Eher das Steuerventil daß Öl Mangel hat und laut tickt oder daß der NWV Sensor irgendwas berührt.Bleibt das Geräusch mit leichter Drehzahlerhöhung bestehen?
Bitte mach mal ein Video wo du nach links wanderst der Nockenwelle entlang.Ich sehe auch daß hier alles schwarz ist von der abgelagerten Ölkohle.
Wurden die NWV Innen gereinigt? -
Unglaublich zäh dieses Auto.
Ich würde meinen die NWV stehen richtig, im Vergleich zu hier, wo es auch korrekt eingestellt wurde.
Dann liegt es an der Verbindung Kabelbaum zu den Sensoren. Bitte am Stecker Motorsteuergerät die Sensoren prüfen, dazu die Sensoren abziehen, mit einem Kabel den Stecker überbrücken und am Stecker Motorsteuergerät mit einem Durchgangsprüfer auf fehlerfreien Durchgang piepsen.
-
Nur nicht so schüchtern. Wer einen konkreten Termin vorschlägt, ist bisher noch nie alleine geblieben.
-
-
Gut, dann haut dir in den NWV der Öldruck ab, denn es ist ja so, dass die NWV gegen die Kettenkräfte mit Öldruck gehalten werden.
Wenn das Steuegergehäuse auch das alte ist, dann ist oben die Führungsschiene für den Abstand zwischen Auslaß und Einlaß NWV zuständig.
Hier im Forum gibt es verschiedene Fotos zum Steuergehäuse, wo man auch einen Verschleiß in den Laufbahnen der Nockenwelle sehen kann, mit tiefen Riefen und hier ist eine weitere Möglichkeit für Öldruckverlust.Schade aber es hätte funktionieren können.
-
-
Zukunftsaussicht: Audi TT Nachfolger (2020) Details / Erklärung
Quelle Autobild
-
Irgendwas stimmt mit deiner Lichtmadchine, deren Verkabelung oder dem Zentralmodul der Elektrik nicht.
Es sollten 13,2 bis 14,8 V anliegen sobald der Motor läuft.
Es fehlt sich an Spannung und Strom für dein Motor und den Rest des Autos.
Bilder hast du nicht verlinkt? Ich sehe derzeit nix.
-
Ja, das war schon immer mein Verdacht, daß dieser Sensor nicht richtig funktioniert.
Er ist hauptverantwortlich für den Startvorgang. Eine andere Idee hab ich auch nicht mehr.Dann hilft nur noch Vorort eine Obduktion deines Patienten.

-
Also zurück zu meinem Post #70
Bitte dessen Steckverbindung am Ölfiltergehäuse prüfen und ggf den Sensor ausbauen für Sichtprüfung oder Tausch.
-
Wenn du wieder auf die alten Sensoren zurück wechselst, startet der Motor wieder?
Vielleicht ist beim Wechseln unbemerkbar das bereits angeknackste Kabel dann restlich durchgebrochen.
Neue Sensoren können auch mal defekt sein oder aus dem Internet bestellte sind häufig gefälscht. Hatte damit
auch Erfahrungen gemacht, da ein User so etwas zum Wechseln mitgebracht hatte. -
Es gibt eine Sichtprüfung zur Überprüfung der Steuerzeiten aber in deinem Fall erst einmal den Kabelbruch beheben.
Hier sieht man die Versteller wie sie im korrekten Fall stehen sollten.