Ok es ist ein Drehzahlsignal da und damit arbeitet der KW Sensor.
Wie sind die Werte bei MWB 93 / 208 / 209 ?
Läuft die Pumpe im Tank an?
Ok es ist ein Drehzahlsignal da und damit arbeitet der KW Sensor.
Wie sind die Werte bei MWB 93 / 208 / 209 ?
Läuft die Pumpe im Tank an?
Bitte den LMM Stecker abziehen und erneut starten.
Falls er noch immer nicht startet, ist der KW Sensor = Motorrehzahlgeber ausgefallen.
DIeser kann defekt sein aber auch am Wasser im Motorsteuergerät oder Stecker liegen.
Zeigt dein VCDS eine kleine Motordrehzahl (200-400 U/min) während dem Startvorgang?
Ich würde als nächstes den Stecker am KW Sensor prüfen.
Es kann nur ein Fehler am LMM sein. Weil ein neuer das Problem nicht löst muss der Fehler im Stecker oder Kabelbaum zu finden sein.
Wie sieht es am Motorsteuergerät aus ? Alles trocken ? Der Massepunkt in der Nähe gereinigt?
Welche Spannung hat deine Batterie? Wenn der Motor im Leerlauf oder bei 2000 U/min dreht?
Der Filter ist nicht sehr dringend weil ich einen aus 2003 erwartet hatte aber Schäden tut aus nicht.
ESP Fehler schaue ich gleich nochmal in der Datenbank nach.
Wie alt sind die Zündkerzen?
Wassertemperatur laut Anzeige geht auf 90°C ?
Massekabel im Kofferraum an Karrosserie oder Batterie lose?
Schau mal nach dem Link in meiner Signatur um den TemperaturSensor zu lokalisieren.
Wie alt ist der Kraftstofffilter? Rechts hinten beim Rad zu finden. Ein Herstellungsdatun ist aufgedruckt.
Hat das Auto mal einen Unfall oder Wasserschaddn gehabt?
Durch die Batteriekontrolllampe wird ein Vorerregerstrom in der Lichtmaschine erzeugt. Das ist erforderlich um das Magnetfeld aufzubauen und somit die Lichtmaschine in ihrer funktion zu starten.
D.h. Keine Vorerregung -> keine Ladefunktion -> Batterie wird leer gesaugt
Bau mal bitte eine Spule aus und sag uns die aufgedruckte Nummer.
Vielleicht würde die kostenlose Tauschaktion aus 2010 nicht durchgeführt.
Ein weiterer Trick: nimm die Spüle und Bau Sie an einen anderen Zylinder wandert der Fehler mit so ist die Zündspule defekt. Dann am besten alle neu machen und inklusive neuer Kerzen.
Wie alt ist dein Krafffilter ?Kraftstofffilter?
Bitte nur mal das dicke Massekabel unter dem Luftfilterkasten reinigen.
Ein Teil der Fehler wird womöglich durch einen defekten LMM ausgelöst.
Wie alt ist dieser?
Ja möglich ist das aber auch eine alte defekte Batterie
Die einzige Konsequenz sie rosten dir irgendwann ist dieser permanenten Stellung fest.
Thermostatventil = Kühlmittelregler
Der LMM Fehler hat etwas mit den NWV Problemen zu tun oder der Stecker/Kabelbaum.
Du hast wohl Öldruck Probleme generell oder Verstopfung im Steuergehäuse der NWV oder den NWV selbst.
Späne ist nie gut ! Wie ist die Beschaffenheit ? Eher Stahl oder weich wie Alu? Bilder?
Kette ist selten Schuld sondern Ölkohle und abgeschliffene Gleitschienen für die Kette.
Bei Originalstabis würde ich OEM Gummilager nehmen.
Dann ist bei dir leider ein Defekt oder der Schmutz so hartnäckig dass er mechanisch gereinigt werden muss.
Entweder die Spülung in 2000km wiederholen oder alles zerlegen und nachschauen.
Sehr interessanter Beitrag !
Zitat:
"Totschlagargument aus der Kapitalismus-Steinzeit
Nun, Herr Diess, Ihre Aussage, dass zu geringe Grenzwerte hunderttausend Arbeitsplätze gefährden könnten, ist natürlich als aufmunternder Schlag in die Magengrube aller Bürger gemeint, die Zukunftssorgen plagen. Wenn man aber auch nur zwei Sekunden darüber nachdenkt, ist es eine der unverschämtesten Drohungen überhaupt. Mit diesem plumpen Totschlagargument aus der Kapitalismus-Steinzeit wollen Sie im Jahr 2018 ernsthaft vom eigenen und dem Versagen der ganzen Branche ablenken? Lässt sich wirklich noch irgendjemand weismachen, dass ein Firmenboss seinen Laden sehenden Auges vom World-Champion zur Provinz-Klitsche runterwirtschaftet?
Zugegeben, man sollte nicht zu optimistisch sein: Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich ein Firmen-Gigant wie VW nach drei Jahren immer noch mit Händen und Füßen dagegen sträubt, betrogene Kunden angemessen zu entschädigen. Vielleicht sollte die Politik doch mal ein Exempel statuieren und so einen Riesenladen den Bach runtergehen lassen, damit sich etwas ändert.
Andererseits: Wenn die deutsche Autobranche so premium ist, wie sie sich selbst gern besingt, dann sollte sie auch mit technischen Problemen fertig werden, ohne pleite zu gehen. Und an die Vorstände: Niemand hat gesagt, Ihr Job sei leicht. Deshalb wird er ja so gut bezahlt. Also nicht rumjammern, nicht Mama Merkel anbetteln, sondern machen. Ihr schafft das!"