Er hatte damals beides gewechselt und das hat bei ihm zum Erfolg geführt.
Anderes Auto andere Probleme.
Er hatte damals beides gewechselt und das hat bei ihm zum Erfolg geführt.
Anderes Auto andere Probleme.
Sehr gut gemacht. Mit einem Signal auf dem Sensor sollte der Motor sofort starten und laufen.
Wir sind gespannt welche Werte uns 93/208/209 anzeigen.
Ja so passt das.
Warum will ich die NWV von der Seite sehen ?
Es ist die Impulsgeberfläche für die Sensoren die gleichmäßig und synchron stehen muss, sonst interpretiert das Motorsteuergerät einen -/+ Wert für die Abweichung.
Du kannst auch den Seitendeckel mit Sensoren und Spanner verbauen, alles verbauen und mit Zündung an
Per Hand den Motor durchdrehen und dabei die Werte von 93/208/209 auslesen. Sollte gehen.
Ich verstehe dass der Auslassversteller trotz Verriegelung etwas Spiel hat und deshalb genau auf die Markierung oder minimal rechts daneben gestellt werden sollte.
Der Einlassversteller mit 16 Rollen Abstand steht somit richtig.
Den Motor mehrfach durchdrehen und dann sollte auf OT Stellung das Lineal geschmeidig rein gehen.
Davon hätte ich gerne Bilder gesehen und wie die NWV Markierung und die NWV seitlich stehen.
Also so wie wenn der Deckel mit Sensoren verbaut wäre.
Ja aber nur bis zu einem bestimmten Wert, ab da wird ein Start verweigert.
Motor auf Zylinder 1 in OT stellen und die NWV Sensoren ausbauen und schauen wo sie stehen.
Eventuell ist die Kette übergesprungen.
Noch besser wäre den Ventildeckel runter zu nehmen und das Lineal in die Nockenwellen zur Kontrolle schieben.
Ich würde sagen das Auto war im Wasser oder anderweitig überschwemmt,
deshalb alle Steckverbindungen prüfen und trocken legen.
Vermutlich ist im Motorsteuergerät Schlamm zu finden und deshalb funktioniert es nicht mehr.
Mir ist heute noch ein Gedanke gekommen: Hochwasser oder Überflutungsschaden !
In letzter Zeit gab es viele Unwetter und dadurch Gebrauchtwagen bei den Händler.
Bitte alle Stecker am Motor prüfen und ggf. trocken legen.
Zuviel Sprit bzw wenig Zündfunke weil der feuchte Stecker am Motorsteuergerät alles
an Steuerimpulsen für Zündspulen und Einspritzudüsen verfälscht.
Mit Kontaktspray (Kontakt Chemie Kontakt 60) den Stecker einsprühen und mit Druckluft trocken blasen.
Onb eine Kopfdichtung defekt ist und Wasser im Brennraum rein kommt kann man optisch kontrollieren.
Alle Zündkerzen raus und Kolben jeweils OT drehen und mit Taschenlampe rein leuchten. Ein Kolben ist immer schwarz durch die Verbrennung,
alles andere ist verdächtig.