Beim Diesel mit intaktem DPF ist Verschmutzung kein Problem sondern technische KO des AGR.
Beiträge von DIDI007
-
-
-
Definitiv wird durch das Update mehr AGR benutzt.
Das Bauteil wird alle paar Jahre ausfallen weil es für diese Belastung niemals vorbereitet war.
Die ganz neuen TDI Motoren haben jetzt zwei davon und auch zwei Partikelfilter. Viel Spaß bei der sehr teurer Reparatur als Gebrauchtwagen ohne Garantie.
-
reinerberndt:
Was wurde bisher unternommen?
Welche Drücke können wöhrend der Fahrt beobachtet werden.
Öl und Filter gewechselt?
Es gibt ein Wechselkit für eine neue Vorladepumpe. -
Dann kann es nur noch eine Undichtigkeit sein.
Leckage auf der Druckseite oder lose Krümmerschrauben oder defekte Krümmerdichtungen. -
Heute Nacht gehts damit los !
Stuttgart löst Feinstaubalarm aus
-
Für alle die so etwas irgendwann mal selber machen wollen, gibt es hier ein Beispiel Video.
Es ist zwar ein anderes Model aber 100% gleich zum A3 8P. -
Irgendwo elektrische Probleme und mehr als nur generelles Problem am Auto?
Würde alle Kabel und Stecker im Motorraum checken ggf. massepunkte reinigen.
Wie sieht die Batterie Spannung im Stand und Leerlauf aus?
Wann wurde das letzte Mal der Kraftstofffilter gewechselt?
Hast du noch den anfälligen Stössel an der HD Pumpe? Wie sieht der aus?
PCV als üblicher Kandidat abermals defekt?
-
Faktencheck zur Diesel-Debatte
Verkehr und Arbeitsplatz - warum gelten unterschiedliche Stickoxidgrenzwerte?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…-a-1232930.html
Zitat:
Richtwert für Büroarbeitsplätze und PrivaträumeFür Büroarbeitsplätze sowie Privaträume gilt wiederum ein anderer Richtwert. Er liegt bei 60 Mikrogramm pro Kubikmeter im Wochenschnitt. Allerdings handelt es sich laut UBA um einen sogenannten wirkungsbezogenen Wert, "bei dessen Erreichen beziehungsweise Überschreiten unverzüglich zu handeln ist".
-
Also ich freu mich schon auf die neue Elektroplattform wenn sie denn 2019 oder 2020 da ist.
-
Logisch, stimmen die Spurwerte bremmst der Hobel neutraler.
-
Weil sie aktuell noch Mitglied sind.
-
Das Motorsteuergerät bekommt die Masse aus einem Anschlusspunkt im Wasserkasten. Der Motor bezieht das aus dem erwähnten dicken Kabel.
Bitte nicht nur anschauen sondern abschrauben und reinigen.
-
Moin,
hier ist immer zu fragen: Woher ist die neue Sonde? Nur OEM von Audi ist wirklich passend.
Steckverbindung und Zulieitung zur Sonde geprüft?
Aufgrund des Fahrzeugalters bitte die dicke Masseleitung am Motor/Getriebe zur Karosserie
und Masse der Batterie reinigen. Du findest diese an bzw. unterhalb der Batterie. -
EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos
Der Kohlendioxid-Ausstoß von Neuwagen soll nach dem Willen der EU-Staaten von 2020 bis 2030 um 35 Prozent sinken.
Diese gemeinsame Position beschlossen die EU-Umweltminister am Abend in Luxemburg vor den anstehenden Verhandlungen mit dem Europaparlament.Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/e…-a-1232416.html
-
Land Berlin prüft Fahrverbot für Euro-6-Diesel
In Szenarien würden daher auch Einschränkungen für Diesel mit den Abgasnormen Euro 6a, 6b und 6c geprüft,
die teils noch verkauft und zugelassen werden. Lediglich Autos, die die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllen, gelten als tatsächlich sauber.Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d…-a-1232211.html
-
Also laut Messung war die Spur vorne nicht i.O.
Gut dass es nun korrigiert wurde.
-
Deshalb meinen Beitrag #6. Es kann sein das die AGR in Ordnung ist aber zur Sicherheit ausbauen und inspizieren.
Ja auch dieser Motor ist vom Rückruf betroffen.
-
Irgendwie ist jetzt noch mehr unklar wie es mit dem Diesel weiter gehen soll. Gut dass ich meinen bereits 2010 verkauft habe.
Also weiter warten bis sich das Chaos klärt.
-