Oder Schrauben lose? Alles bitte prüfen.
Ja Uniball Lager geben alles von der Straße auf dein Auto durch, da kein Gummi mehr als Puffer vorhanden.
Oder Schrauben lose? Alles bitte prüfen.
Ja Uniball Lager geben alles von der Straße auf dein Auto durch, da kein Gummi mehr als Puffer vorhanden.
Über Maximum oder Minimum? Der Motor im Bus hat 6,1L Ölvolumen.
Ich würde hier auch den Motor spülen wie oben von Para geschrieben
und ggf. den oberen hydraulischen Kettenspanner ersatzen, um die Werte der Steuerzeiten zu verbessern.
In diesem Modell sind Reifenveränderungen berücksichtigt. Schlupf nein, nicht da irrelevant und ungenau messbar
denn bei hohen Geschwindigkeiten läuft man sowieso gegen die Fahr-/Luftwiderstandsmauer.
Hab mir das Thema mit einem Excel angeschaut und bin überrascht was ein DQ500 im Vergleich zum DQ250/350 durch den zusätzlichen Gang zaubert.
Damit sich die NWT ler wiederfinden, ist die max. Drehzahl von Serie 6500 auf 7000 U/min in der Tabelle enthalten.
Aber schaut mal lieber selbst rein.
Kann auch sein dass der Steuergehäusedeckel verstopft ist und er nur sehr schlecht Öl bekommt.
Alles Gute Micha.
Entweder die Audi App laden und deine Fahrgestellnummer eingeben oder
aus dem Serviceheft die Codes hier eintippen: http://prsearch.planetvag.com/
Leider bekommt man hierdurch eventuelle Umrüstungen der Vorbesitzer nicht heraus.
Wunsch: Ich hätte gerne das alte vermutlich defekte Steuergehäuse zerlegt in Bildern gesehen.
Alles Gute zum Geburtstag von Daniel (Psychedelic) !
Wie ging es hier weiter?
Das Schnuckelchen läuft wieder. ![]()
Ok, selten daß eine Powerflex schlapp macht.
Dann kann es was anderes sein: Antriebswellengelenke auf der Innenseite am Getriebe.
Ja immer bei Audi den aktuellsten Baustand und Ersatzteile abgreifen.
Neues Geräusch -> Lager der Drehmomentstütze ausgenudelt oder Schrauben lose
Den neusten Baustand für den oberen Kettenspanner bekommt man nur bei Audi mit der Fahrgestellnummer. Das Auswechseln ist in ein paar Minuten erledigt. Man kann ihn aber auch zuvor ausbauen und auf Leichtgängigkeit prüfen.
Meine Erfahrungen zu rauhem Motorlauf: neuen LMM verbauen und Lernwerte löschen oder nur Lernwerte löschen und beobachten.
Es wird warm aber nicht zu heiß werden, also beste Voraussetzungen für ein kleines feines Treffen.
Sehr schön, dann sehen wir sehr bald wieder deinen a3 auf den Straßen umher flitzen. ![]()
Das wird wieder !
Oh nein das war die allerwichtigste Informstion die uns gefehlt hat und
jetzt ist alles klar. Es wurde mehr geplant bzw. die gebaute Kopfdichtung
ist nicht dick genug. Jetzt gibt es noch ein zusätzliches Problem, weil
du den Seitendeckel modifiziert hast.
Aus meiner Sicht brauchst du nun eine dreifach dicke Kopfdichtung und
eine Lösung für den gekürzten Seitendeckel.